Nach GPU Wechsel bootet der PC nicht mehr

CPU, RAM und Mainboard sind dann verdächtig wenn die Kabel etc richtig sitzen. Ein BIOS Update könnte auch helfen, wäre aber schon etwas weiter hergeholt.
 
Ok mache ich
Ergänzung ()

So die Alte wieder drin ist funktioniert alles komm ins BIOS und in WIN rein was soll ich jetzt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Update evtl. noch.
Falls möglich die neue Karte in einem anderen PC testen (Freund, Kollege etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und Jabba007
Habe das BIOS geupdatet aber der Fehler bleibt der gleiche (Die DRAM LED blinkt und der PC bootet nicht)
 
Mit der alten funktioniert es!

@Moritz Stoll
Die Neue Karte in einem anderen System gegentesten.
Evtl. Ein Bios-Update bei deinem System machen und dann nochmal mit der Neuen Karte testen.
 
Ich habe nur mein PC zum Testen und BIOS habe ich grade geupdatet und mir der Alten GPU getestet (Funktioniert problemlos)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Ja sorry,stimmt,das habe ich überlesen.

Dann kann man nicht 100% wissen ob die Neue GPU defekt ist.
Hast du mal das XMP Profil im BIOS für den RAM deaktiviert? Das könnte man noch versuchen.
 
Ich habe jetzt mindestens die GPU 5 mal gewechselt bevor ich wieder nur rein raus bauen muss wäre es möglich eine Liste an mögliche Lösungen zugeben damit ich die alle auf einmal probieren kann?(wenn das überhaupt möglich ist) Danke im voraus

MfG
Moritz
 
auf den Bildern kann ich das nicht so gut erkennen , ist die neue Karte an einem Ykabel PCIE angeschlossen, oder an 2 separaten Kabeln ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Ich würde wie gesagt noch mit deaktivierten XMP probieren. Vielleicht mal nur einen RAM Riegel benutzen auf verschieden Slots.
Man konnte doch auch den PCI-E Slot auf 3.0 forcieren? Das hat doch bei manch einen auch bei GPU Problemen geholfen meine ich...
Ansonst könnte die neue Karte evtl defekt sein.
Oder es ist einfach irgendwo eine Inkompatibilität vorhanden. So was kommt halt leider vor.
 
also mir fällt nichts mehr logisches ein, außer die neue Karte hat n Defekt. Kannst Du das bei jemandem gegen testen ?
 
Wie gesagt habe ich leider mein PC zum Testen
Ich habe mein PC im PC Part picker eingestellt und er meint das alles in Ordnung ist im Bereich Kompatibilität
Ich werde mich mit den Gigabyte und den MSI Support auseinander setzen und hoffe das die mir vielleicht helfen können
(Ich selber hab auch keine Ahnung mehr. Der RAM geht die alte GPU geht nur wenn ich die neue GPU reinstecke geht nichts mehr)

Ich bedanke mich für eure Mühe mir zu helfen, und wünsche euch ein schönes restliches Wochenende.

MfG
Moritz Stoll
 
@Moritz Stoll

Das wirds womöglich nicht sein, bei einem RAM-Riegel, wie auf deinen Bildern, sollt der in A2 eingesetzt sein.

1704574138445.png
Ergänzung ()

Moritz Stoll schrieb:
Es blinkt immer noch die DRAM LED
Blinken kenne ich so nicht, sondern Dauerleuchten. Wer weiß hier im Forum, was das Blinken bedeutet.

Das BIOS Update lief auch safe durch? Wie hast du das gemacht, mit der alten GPU?
 
motorazrv3 schrieb:
@Moritz Stoll

Das wirds womöglich nicht sein, bei einem RAM-Riegel, wie auf deinen Bildern, sollt der in A2 eingesetzt sein.

Anhang anzeigen 1440525
Ergänzung ()


Blinken kenne ich so nicht, sondern Dauerleuchten. Wer weiß hier im Forum, was das Blinken bedeutet.

Das BIOS Update lief auch safe durch? Wie hast du das gemacht, mit der alten GPU?
BIOS Update mit der alten gpu gemacht und wurde sicher übernommen
Der RAM sitzt momentan auf A2 und B2
Die Bilder sind veraltet

MfG
Moritz
 
Moritz Stoll schrieb:
Ich habe mein PC im PC Part picker eingestellt und er meint das alles in Ordnung ist im Bereich Kompatibilität
Ja in der Theorie. Aber er in der Praxis kann es manchmal dann doch anders kommen.
Ich gehe jetzt aber auch erstmal von einem Defekt der 7800 aus. Du kannst die nur zurückschicken.

Was mir gerade noch einfällt:
Hat deine neue GPU einen Bios-Schalter?
Ist dieser richtig geschalten? Hast du mal den Silentmodus getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon getestet hat auch nicht geholfen werde die GPU nach den Gesprächen mit den Support zurückschicken wenn die mir auch nicht helfen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Ghostfacekalle
Zurück
Oben