Type 2 Hypervisor gesucht

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.266
Hallo,

zum Testen und spielen auf meinem System ist ein Type 2 Hypervisor gesucht. In Vergangenheit habe ich VirtualBox genutzt, würde mir gerne aber noch andere ansehen. Welche könnt ihr empfehlen und wieso?
 
Ich habe bisher vmware(-workstation / esxi), bhyve, qemu, kvm und noch ein wenigkleinkram genutzt. Teils mit verschiedenen Frontends.

Was sind deine Anforderungen? Alle funktionieren gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
HyperV, VirtualBox, VMware Workstation, KVM/Qemu.
Chibi88 schrieb:
Wieso brauchst du dafür eine Begründung? Alle der genannten funktionieren für 0815 Anforderungen aber alle haben irgendwo ihre Grenzen bzw. Eigenheiten. Ohne sinnvolle Infos deinerseits was dir wichtig wäre, kann man nix besseres empfehlen oder dies begründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Raijin und madmax2010
Vor allem dann, wenn explizit vom "Testen und spielen" die Rede ist. Da würde ich sowieso vorschlagen, dass man sich eine eigene Meinung bildet. Einen Typ 2 Hypervisor kann man ja einfach installieren und ausprobieren.
Bei Typ 1 ist das schon etwas anderes, weil das ein autarkes Betriebssystem ist. Kann man natürlich auch testen, ist aber mit mehr Aufwand verbunden als ein banaler Doppelklick auf die setup.exe (*) von zB VirtualBox.


(*)
Linux-Forum, Asche auf mein Haupt. Aber ich denke es ist klar was ich damit ausdrücken wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und snaxilian
Zurück
Oben