U.2 Festplatte kompatible?

h00bi schrieb:
hab ich doch in #12: R152-Z32
Oder meinst du von Supermicro?
Supermicro verkauft solche Systeme fast nur als "Complete System".

Brauchst du denn 10x NVMe U.2?
Wenn 4x reicht könntest du ein https://www.supermicro.com/en/Aplus/system/1U/1014/AS-1014S-WTRT.cfm nehmen mit dem Optional Kit for 4 U.2 NVMe Drive Support (siehe parts list)


EDIT:

Ja, aber das wird eben nicht einzeln als Barebone verkauft.
Wobei einer behautet die zu haben:
Anhang anzeigen 1428686

Ist es möglich das ich auch nur das Gehäuse sowie mainboard kaufen kann schon fertig verkabelt usw? Mir sind um ehrlich zu sein 4 Bays lieber als 10 Bays. Ich möchte dort halt Samsung RAM sowie Platten verbauen und das kann ich leider in dem Konfigurator nicht bestimmen.

EDIT: Habe im Server Sektor nur gutes von Supermicro gehört aber ich nehme natürlich auch ein Gigabyte System oder ähnliches. Die Teile sollten nur gut erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco1223 schrieb:
st es möglich das ich auch nur das Gehäuse sowie mainboard kaufen kann schon fertig verkabelt usw? Mir sind um ehrlich zu sein 4 Bays lieber als 10 Bays
Naja, du müsstest beim 1014S-WTRT das SAS Backplane Kabel gegen zwei CBL-SAST-0817 tauschen und dann noch die 3,5" auf 2,5" Adapter Trays MCP-220-00138-0B. Dann passt das.

Komplett fertig als NVMe Barebone ist bei Supermicro nicht so einfach.

Das 1014S-WTRT ist (angeblich) auch bei ein paar Anbietern an Lager.
1701874114280.png

oder am günstigsten, wenn du ein paar Tage drauf warten kannst:
1701874242542.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber das hört sich ja ziemlich einfach an. Die U.2 sollten dann auch durch den Tausch die selbe Geschwindigkeit erzielen wie es nun einmal möglich ist mit PICe 3 oder?
 
Ja, du gehst damit von der Backplane direkt auf die OCuLink (JSLIM) Schnittstellen des H12SSW-NT
https://www.supermicro.com/manuals/motherboard/EPYC7000/MNL-2220.pdf
Die hängen direkt an der CPU.
1701874550185.png




NVMe Ports ( NVMe 0/1)
The H12SSW-iN/NT has two dedicated NVMe ports (two ports on a slim SAS connector)on the motherboard. These ports provide high-speed, low-latency PCIe 3.0 x4 connectionsdirectly from the CPU to NVMe Solid State (SSD) drives.
SATA/NVMe Hybrid Ports (SATA 0-7/NVMe 2-3; SATA 8-15/NVMe 4-5)
Each SATA/NVMe hybrid port can support up to eight SATA 3.0 ports or 2x NVMe ports (PCIe
x4), for a total of 16 SATA ports or four NVMe ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und madmax2010
Ich hatte geplant den AMD Epyc 7282 zu nutzen. Kann ich denn immer noch aufs Board drauf klatschen oder wird des nicht funktioniert?
 
Supermicro gibt an, Epyc 7002 / 7003 Series. Der 7282 gehört zur 7002 - Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Araska schrieb:
Supermicro gibt an, Epyc 7002 / 7003 Series. Der 7282 gehört zur 7002 - Serie.
Okay vielen Dank, ich war mir eben nicht sicher weil auf der Supermicro Seite wird der nicht mit ausgeliefert wenn man den barebone konfigurieren möchte.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Ja, du gehst damit von der Backplane direkt auf die OCuLink (JSLIM) Schnittstellen des H12SSW-NT
https://www.supermicro.com/manuals/motherboard/EPYC7000/MNL-2220.pdf
Die hängen direkt an der CPU.
Anhang anzeigen 1428694
Könnte es dann auch sein das die U.2 Festplatte ihre volle Geschwindigkeit nutzen kann?
 
Die PM9A3 ist ne PCI 4.0 SSD, Board unterstützt nur PCI 3.0, also, nein, nicht volle Geschwindigkeit.
Aber immerhin bekommst Du bis zu 6 U.2 SSD direkt geschlossen, ohne dass die sich die Geschwindigkeit teilen müssen.
 
Zurück
Oben