U3/USB Linux zur Datenrettung

DeusExMachina

Lieutenant
Moin Moin,

und frohe Weihnachten.

Ich stehe grade vor dem Problem das ein Bekannter sich seinen laptop abgeschoßen hat und nicht mehr an seine daten kommt.
Wir bräuchten ein USB läuffähiges Linux das wir einfach zum Booten nehmen um dann die Daten von seiner Festplatte zu bergen und auf ne externe (NTFS formatierte) Festplatte packen zu können.

Da ich damit keine Persönlichen Erfahrungen habe muss ich um Hilfe bitten ob wer nen passenden link hat da google leider nicht sehr hilfreich war.

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo und auch dir frohe Weihnachten.

Lade dir einfach UNetbootin herunter und starte es. Dann wählst du in der Liste der Distributionen "Parted Magic" oder "SystemRescue CD" aus. Ganz unten wählst du noch den USB Stick, auf den das System eingerichtet werden soll (keine Daten gehen auf dem Stick verloren) und wählst "OK".
Anschließend den Stick ans Notebook stecken und starten. Das gewählte System sollte dann gestartet werden und du kannst einfach die Dateien hin- und herkopieren.

Gruß und schöne Festtage.

@mstramm: danke

@soomon: ja genau millionen, und dir ist sicher nicht entgangen das ich sagte das ich damit keine (das bedeutet in Binär 0) Erfahrungen mit diesem Spezialgebiet habe damit sind millionen einfach mal zu viel.

oder du Suchst einfach mal nach LiveCD da findest für jeden Geschmack was passendes ... und mittlerweilen gibts von fast allen auch USB Images ...

@soomon: ja genau millionen, und dir ist sicher nicht entgangen das ich sagte das ich damit keine (das bedeutet in Binär 0) Erfahrungen mit diesem Spezialgebiet habe damit sind millionen einfach mal zu viel.

naja und alle haben sie mehr oder weniger die gleichen Tools, also gerademal egal welche man nimmt ... und es kann ja nicht zu viel verlangt sein sich mal die ein oder andere Beschreibung durchzulesen ...

immer schön faul alles vorkauen lassen gell ?

oder sollte gar ein ganz andere Fall vorliegen ? Schreib dich nicht ab lern lesen und schreiben ALFA-TELEFON unter 0800-53 33 44 55.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben