UAC akiviert sich von alleine wieder

mdrmdr

Cadet 3rd Year
🎄Rätsel-Elite ’24
Hallo, vermutlich seit dem letzten Update meiner W10 Installation ändern sich regelmäßig automatisch und unaufgefordert folgende Einstellungen:
  • UAC von "nie benachrichtigen" nach "nur benachrichtigen, wenn von Apps Änderungen am Computer vorgenommen werden"
  • Sicherheitsrichtlinie (gpedit.msc) "Alle Administratoren im Administratorgenehmigungsmodus ausführen" von "Deaktiviert" nach "Aktiviert"
Wie kann ich diese ungewollten selbstständigen Änderungen in W10 dauerhaft verhindern?

BITTE! Keine Diskussionen warum ich das mache, wie unsicher das ja ist etc. Ich weiß was ich tue und will nur eine Möglichkeit dieses "Feature" der Selbständerung von W10 dauerhaft auszuschalten. Danke!

[Wie kann ich den Rechtschreibfehler im Titel korrigieren? Ich finde nichts...]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt keine Lösung über native Windows-Settings. Lt. meiner Recherchen habe einige W10 User (die keine UAC wollen ;-) dieses Problem. Ich mache es nun wie BFF vorgeschlagen hat. Bei jedem Shutdown, schreibe ich automatisch eine "0" in "ConsentPromptBehaviorAdmin" und "EnableLUA". Beide in "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System". Das klappt bisher...

Ich hatte noch nie eine Abfrage/Meldung der UAC beim surfen im Web, obwohl diese aktiv ist..

Zurück
Oben