UAE-Dose mit parallelen Anschlüssen

blobo

Ensign
Hallo,

mein DSL-Modem ist an einer UAE-Dose (mit zwei parallel geschalteten Steckern, 4 Anschl. an der Klemmleiste, Belegung 3-6) angeschlossen. Die UAE hängt am Splitter (Klemmen 4 und 5).
jetzt will ich ein Laptop an den zweiten UAE-Stecker anschließen.
-wird die Übertr.-geschw. geteilt oder bleibt die gleich?
-bringt es was bzw. ist es möglich ein zweites Adernpaar an den Splitter und die UAE (Klemmen 3 und 6) anschließen?
-wird die Übetr.-geschw. bei einem Router (also PC und Laptop an Router) geteilt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
DSL-Signal funktioniert erst am DSL-Ausgang des Modem.Wenn du vor dem Modem etwas steckst oder parallel schaltest, schiesst du nur dein DSL ab.
Um 2 PC gleichzeitig ins Internet über DSL zu bringen braucht man eigentlich einen Router+ Switch.
Dann ist die Sache richtig angeschlossen.

Du kannst auch das DSL-Modem und die beiden PCs auf einen Switch oder Hub schalten, dann liegt an beiden PCs das DSL-Signal parallel an.Ist aber eigentlich nicht die vorschriftsmässige verkabelung.

ich kann doch an die zwei UAE-Stecker zwei Modems anschließen, oder? wenn ja, wird die Übertr.-geschw. (bei gleichzeitiger Nutzung) durch zwei geteilt?

dieser Router hat doch einen Switch integriert.

den Anschluss mit dem Router hab mir so vorgestellt:

-DSL-Modem an o.g. Router
-PC über LAN an Router
-Laptop über WLAN an Router

würde das beim o.g. Router funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, du hast aber weiterhin nur einen Frequenzbereich auf dem Daten übertragen werden. Um's kurz zu machen, es funktioniert nicht...

Der Sync wird immer Punkt zu Punkt (Modem zu DSLAM) aufgebaut. Da würde das 2. Modem das erste wieder rauswerfen und umgekehrt. Selbst wenn du diesen unmöglichen Part bewerkstelligen könntest, wäre das nächste Problem du bekommst nur eine IP. Wenn du an jedem Modem einen Rechner betreiben würdest, woher weiß welches Modem welche Daten für wen sind...

Kauf dir einen Router und dann kannst du deine Rechner in's Netz bringen.

Gruß

Ehdumandu

jetzt hab ich noch deinen Update gelesen... genau so funktioniert es...

Zurück
Oben