News Uber: MediaMarktSaturn will Technik in 90 Minuten liefern

  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und [SM]Valen
Averomoe schrieb:
Ich kann keine Nachteile erkennen
Wegen einzelner Pakete sind dann Fahrzeuge unterwegs --> (noch) mehr Verkehr und (noch) mehr Spritverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Kitsune-Senpai, controlokk und 4 andere
Gigaherz schrieb:
Was wären das denn für "Langersehnte" Geräte außer Konsole?

Vermutlich alles worauf jemand z.B. länger gespart hat? Kann ich schon nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
kicos018 schrieb:
Das macht aber immer noch keinen Unterschied aus? In der Regel sind es immer Einzellieferungen. Ob ich jetzt einen (oder 10) Burger oder ne PS bestelle, die Fahrt läuft doch logistisch gesehen gleich ab:

Lieferant fährt zum Laden, holt die Bestellung ab, bringt sie zu mir nach Hause.
Also in der Großstadt müssen das ja eigentlich immer chunks an Einzelbestellungen sein. Ich meine ein Restaurant hat ja auch meist maximal 2 Fahrer. Die sind dann in der City auch oft nur mit dem Rad unterwegs weil du eh schlecht halten kannst und Geld sparst. 5 Pizzen sind da leichter mal hintendrauf, als ein Headset, ne soundbar und noch eine Konsole.
 
w33werner schrieb:
Sehr cool, ob der Fahrer jetzt nen Burger oder ne ps5 abholt und bringt sollte ja kaum nen Unterschied machen.
Wenn ich mir die Gestalten so anschaue, die bei uns ausliefern, wäre ich sehr vorsichtig damit, diesen Elektronik im Wert von hunderten Euro anzuvertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, spamarama, romeon und eine weitere Person
funkflix schrieb:
Vermutlich alles worauf jemand z.B. länger gespart hat? Kann ich schon nachvollziehen.
Und dann muss es innerhalb von 90 Minuten geliefert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, BorstiNumberOne, mekz und eine weitere Person
Es ging darum dass man lieber selbst in der Markt geht..

Siehe:
Gsonz schrieb:
Coole Idee. Wobei ich dann lieber selbst in den Markt fahre. Das Gefühl, in einen Laden zu gehen und das langersehnte Stück Technik selbst an die Kasse zu tragen ist für mich unersetzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Balikon
KlaasKersting schrieb:
Wenn ich mir die Gestalten so anschaue, die bei uns ausliefern, wäre ich sehr vorsichtig damit, diesen Elektronik im Wert von hunderten Euro anzuvertrauen.
Das werden die sich auch oft denken, wenn ihnen die Tür geöffnet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, aid0nex, ChrisHoep und 15 andere
KlaasKersting schrieb:
Wenn ich mir die Gestalten so anschaue, die bei uns ausliefern, wäre ich sehr vorsichtig damit, diesen Elektronik im Wert von hunderten Euro anzuvertrauen.
Wenn ich sowas schon wieder lese: Tut mir ja Leid für dich, dass sich arische, blutreine Almans nicht mehr schade genug sind, solche Drecksjobs zu machen.

Geh mal in dich und lege deine Vorurteile ab, statt das auch noch in ein öffentliches Forum abzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LT.Verleum, ChrisHoep, MonteDrago und 17 andere
Gigaherz schrieb:
Was wären das denn für "Langersehnte" Geräte
Kann alles mögliche sein bei dem man auf den Release oder auf genug Geld auf dem Konto gewartet hat. Oder wo man spontan erst die Idee/Notwendigkeit zum Kauf hat.

Handy, Notebook, Tablet, Grafikkarte, Tastatur, Monitor, Fernseher, irgendwelche Smart Home Geräte/Lampen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Finde ich auch super - ich bin schon oft mega gestresst quer durch die Stadt gefahren weil ich beim Kunden für den Server irgendeinen DVI-Adapter brauche oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardcoreGaymer
Das kenne ich schon von Lieferando, bei denen kann man auch noch Blumen oder im Lego Shop was bestellen. Na gut so nötig hatte ich das noch nie, aber die Möglichkeit besteht.

@Averomoe

Er hat doch nichts davon geschrieben, dass er nur von Deutschen beliefert werden möchte, also geh mal in dich und lege deine Vorurteile ab, statt das auch noch in ein öffentliches Forum abzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, M11E und 10 andere
pumuck| schrieb:
Etwas ergänzend: Konsum niedrigschwelliger zu machen, das Konzept verfolgen auch alle Tech-Firmen und alle erfolgreichen Apps, je bequemer die Konsummöglichkeit, desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Ware/Dienstleistung genutzt wird.
 
Gsonz schrieb:
Kann alles mögliche sein bei dem man auf den Release oder auf genug Geld auf dem Konto gewartet hat. Oder wo man spontan erst die Idee/Notwendigkeit zum Kauf hat.

Handy, Notebook, Tablet, Grafikkarte, Tastatur, Monitor, Fernseher, irgendwelche Smart Home Geräte/Lampen usw.
Ja aber dann will ich doch auch was spezifisches. Sowas seh ich nie in den Märkten hier. Das ist nur 0815 Eigenmarken zeug.
 
Hmm, Samsung-Geräte gibts da zu genüge, diverse TV-Modelle auch. Auch Tastaturen oder Grafikkarten die ich interessant finde gibts da immer wieder.

Muss aber natürlich nicht bei jedem und bei allem so sein.
 
Neo772™ schrieb:
Braucht einfach kein Mensch. Was ist der Anwendungsfall?
Ich kenne das häufigste Argument: Zeit sparen.... gerade wer genüngend Geld am Monatsende übrig hat, der wird das gerne in Anspruch nehmen.
Wer braucht das? Ist schon wieder so eine Frage... es braucht Niemand. Theoretisch braucht man unglaublich viele Dinge nicht und trozdem haben wir sie...

Es ist eben eine Geschäftsidee und mal schauen ob sie angenommen wird oder wieder verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, SuperDrive, Carrera124 und 2 andere
KlaasKersting schrieb:
die Gestalten so anschaue, die bei uns ausliefern
Ist schon eine sehr verachtenswerte Aussage.
Ich finde die Idee ganz nice. Es kann ja mal vorkommen das ein HDMI Kabel fehlt und nicht Tage warten will auf eine Lieferung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LT.Verleum, Balikon, Mordi und 2 andere
Neo772™ schrieb:
Was ist der Anwendungsfall?
Gibt durchaus Menschen mit körperlichen Einschränkungen, die nicht mal schnell zu Media Markt können und trotzdem spontan was kaufen wollen, denke ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, SuperDrive, Roastbeef Steak und 4 andere
Warum ist hier nicht von "Uber Green" die rede? Naja, wen verwunderts. Den Konsumgeilen und noch mehr gewinngeilen Media-Saturn interessiert die Umwelt nicht.

Wegen Kleingeräten so ein Bullshit. Ihr seit doch alle nicht ganz frisch!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, sglueckspilz und Zarlak
Zurück
Oben