News Uber: MediaMarktSaturn will Technik in 90 Minuten liefern

ScorpAeon schrieb:
Auto kaputt, kein Führerschein, kein Bus, keine Bahn, keine e-Scooter, nichts, sind vorhanden, dann macht das durchaus Sinn.
Ab April soll die Sofort-Lieferung aus zunächst rund 200 Märkten in den größeren Städten Deutschlands angeboten werden.
 
Mondgesang schrieb:
Wollt grad sagen. Das Stück Elektronik kann auch mal sein Monatsgehalt übersteigen :D Drei vier davon und die Spritztour geht garantiert nicht zum Kunden :D

Puh...

Die hier so genannten "Gestalten" liefern auch jeden Tag Millionen von Paketen per DHL, Hermes, UPS usw. aus und ich hab bis heute ALLES bekommen, selbst Sachen für mehrere tausend Euro..! Und nein, das Zeugs ist nicht immer zwangsweise in einer Umverpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Ramschladen schrieb:
Sollte da in 90 Minuten ein neuer Kühlschrank geliefert werden können ist das ein klarer Anwendungsfall.
Leselimit bereits zum Mittag erreicht?
Zur Verfügung steht die Sofort-Lieferung für Produkte bis zu einem Gewicht von 23 kg und Abmessungen von maximal 100 × 60 × 60 cm. Den neuen 75-Zoll-Fernseher oder einen Kühlschrank wird man sich demnach nicht mittels Sofort-Lieferung bestellen können. MediaMarktSaturn nennt kurzfristig benötige Artikel wie Ladekabel, Kopfhörer, einen Laptop oder ein Küchengerät, die sich künftig per Sofort-Lieferung zustellen lassen.

Zusätzlich empfehle ich dir eine Kühltruhe. Die kann ruhig 2 Stunden offline sein, ohne das du in Panik geraten musst. Genug Zeit für Ersatz?

Betrifft natürlich nicht jene 08/15 Kühlkombis.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lord B., Lan_Party94 und 3 andere
Tobi-S. schrieb:
Find ich super! Im ländlichen wird das leider nicht so schnell Einzug halten, wie auch die Lieferdienste für Essen.
Nicht so schnell? Gar nicht trifft es wohl eher. Lohnt sich schlicht und ergreifend nicht. Für sowas muss man schon in eine größere Stadt ziehen. (Was für mich niemals in Frage kommen würde)
 
funkflix schrieb:
Die hier so genannten "Gestalten" liefern auch jeden Tag Millionen von Paketen per DHL, Hermes, UPS usw. aus und ich hab bis heute ALLES bekommen, selbst Sachen für mehrere tausend Euro..! Und nein, das Zeugs ist nicht immer zwangsweise in einer Umverpackung.
Dann verrate ich dir lieber nicht, wieviele Fälle an Diebstahl von Apple-Geräten wir hier täglich bearbeiten müssen. Und das aus nur einem einzigen Verteilzentrum eines einzigen Dienstleisters :D :D :D Ist das zuckersüß hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski und Kuristina
für all jene, die alles immer JETZT!!!!eins!elf!! haben wollen
mal sehen wäre doch witzig, wenn sich sowas durchsetzt
 
Mondgesang schrieb:
Dann verrate ich dir lieber nicht, wieviele Fälle an Diebstahl von Apple-Geräten wir hier täglich bearbeiten müssen. Und das aus nur einem einzigen Verteilzentrum eines einzigen Dienstleisters :D :D :D Ist das zuckersüß hier.

Gibt es dazu Zahlen/Statistiken? Wird dann im Endeffekt doch im Promillebereich liegen..

Klar, Diebstahl gibt es immer und überall, bin ja nicht naiv, aber dein Post impliziert eher das nur die Hälfte beim Kunden ankommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und rosenholz
funkflix schrieb:
Gibt es dazu Zahlen/Statistiken? Wird dann im Endeffekt doch im Promillebereich liegen..
Natürlich gibt es eine Statistik. Und ein Promillbereich ist das mitnichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ich gehe davon aus, dass diese Kooperation ein ziemlicher Gewinn für MM und Saturn sein wird.

Sofern die Liefergebühr tatsächlich auch nur im einstelligen Euro-Bereich sein wird, ist dies doch auch für alle Kunden interessant, die sofort ein Produkt benötigen, da auch die eigene Anfahrt in die Stadt eher mehr kostet, wenn man die Parkgebühren noch berücksichtigt.
Auch die Zeit, welche dabei immer verloren geht, lässt mich persönlich die Innenstadt meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Mondgesang schrieb:
Dann verrate ich dir lieber nicht, wieviele Fälle an Diebstahl von Apple-Geräten wir hier täglich bearbeiten müssen. Und das aus nur einem einzigen Verteilzentrum eines einzigen Dienstleisters :D :D :D Ist das zuckersüß hier.
Bitte. Sag es doch. Wieviel in welchem Verteilzentrum welchen Dienstleisters.
Und: wer ist "wir"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und Solavidos
Shio schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen dem Uber Fahrzeug und deinem Auto wenn du kurz zum Saturn fährst um was zu holen?
Wegen irgendwelcher kleinen Sachen fahre ich nicht kurz zum Saturn.

Ich ziehe hier eher den Vergleich zu den üblichen Paketdiensten.
Diese kurze Lieferzeit senkt vermutlich auch die Hemmschwelle, sich mal eben was kommen zu lassen, für das man selbst nicht die Couch verlassen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weapi, Merit und FR3DI
Peter A. schrieb:
Bitte. Sag es doch. Wieviel in welchem Verteilzentrum welchen Dienstleisters.
Und: wer ist "wir"?
Ich sage es dir garantiert nicht, da dies Verschlusssache es mir untersagt ist, das zu veröffentlichen. Da wärst du auf der Seite des BKA in der PKS beraten. Aber die wird dir natürlich nicht aufschlüsseln, ob es sich um die von mir angesprochenen Geräte oder das von mir angesprochene Verteilzentrum handelt.

Und "wir" sind das zuständige Regionalkommissariat für diesen Deliktsbereich.
 
Kommando schrieb:
Zweites klappt nicht. Und nu?
Natürlich klappt das und zwar ganz einfach.

Wenn es sich nur um ganz wenige Bestellungen handelt kann ich auch mal schnell einen Angestellten schicken der sowieso da ist wie es hier oft kleine Geschäfte machen.

Sollte es sich um Massen an Bestellungen handeln lohnt sich ein fest angestellter Fahrer umso mehr.

Natürlich ist das nicht im Interesse bestimmter Kreise die sich an Lohnsklaverei dumm und dämlich verdienen.

So viel zum Fortschritt hatten wir alles schon mal.
 
frank00000 schrieb:
Sollte es sich um Massen an Bestellungen handeln lohnt sich ein fest angestellter Fahrer umso mehr.
Zum Ausprobieren, ob sich der Dienst lohnt würdest Du also eher ein paar hundert Leute einstellen, die Infrastruktur schaffen etc. anstatt Dich eines schon vorhandenen Dienstleisters zu bedienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, aid0nex, Kommando und 3 andere
Neo772™ schrieb:
Braucht einfach kein Mensch. Was ist der Anwendungsfall?
also hier im Büro hätten wir sowas sicherlich ca zwei dreimal im Jahr gebraucht, Kabel Festplatte etc pp muss teilweise einfach schnell da sein und bevor du jetzt nen Angestellten los schickst un der ne Stunde weg is zahlst halt die paar Euro Liefergebühr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Desoxy schrieb:
Wegen irgendwelcher kleinen Sachen fahre ich nicht kurz zum Saturn.

Ich ziehe hier eher den Vergleich zu den üblichen Paketdiensten.
Diese kurze Lieferzeit senkt vermutlich auch die Hemmschwelle, sich mal eben was kommen zu lassen, für das man selbst nicht die Couch verlassen würde.
Die wenigsten werden sich einen Elektro-Einkaufszettel nach Schema
1x USB-Stick
1x Playstation 5
1x Grafikkarte
1x HDMI-Kabel usw.. zusammenstellen bis sie dann zum Mediamarkt fahren.

Die Realität dürfte schon jetzt sein, dass viele Menschen auch kleine Geräte einfach im Internet bestellen. Dann eben nach dem Motto "wegen einem USB-Stick fahre ich doch nicht zum Media Markt.. den bestelle ich".
Von daher wird sich da wahrscheinlich wenig ändern - weder zum positiven noch zum negativen.
 
Eine eher nicht statistisch belegbare (zumindest für mich oder von mir nicht) Befürchtung meinerseits wäre die noch weiter voranschreitende Entfernung von einander als Gesellschaft. Und das ist NICHT nur hier auf diesen Lieferdienst bezogen, sondern eher allgemeiner Natur.

Ja, ich weiß die "Früher"(TM) Keule, aber irgendwie habe ich das Gefühl, mehr und mehr Leute hängen nur noch zu Hause, und da auch noch in der digitalen Welt, haben regelrecht Angst vor zwischenmenschlichem Kontakt und lassen sich für alles und von allem beliefert.

Ich selbst bin ja auch kein Fan von Menschenmassen, Parkhäusern, Schlangestehen etc. Aber selbst die aller grundlegendsten Umgangsformen scheinen immer weiter ins Hintertreffen zu geraten. Hallo, Tschüss, Bitte, Danke, Entschuldigung, Augenkontakt beim Sprechen. Leider beobachte ich selbst in meinem Umfeld Personen, die außerhalb ihres Zimmers wie "Avatare" herumlaufen und teils gar nicht wissen, wie sie sich im Beisein anderer verhalten sollen. Man merkt auch wieviel Unwohlsein und Stress dieses "anderen ausgesetzt zu sein" verursacht.

Aber da habe ich vermutlich viel zu weit ausgeholt. Ein Uber-Dienst mehr oder weniger wird da kaum was dran ändern. Es ist vermutlich eher die Summe aller Faktoren, die eine gewisse Richtung vorgibt oder zu dieser verleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und FR3DI
Incanus schrieb:
Zum Ausprobieren, ob sich der Dienst lohnt würdest Du also eher ein paar hundert Leute einstellen, die Infrastruktur schaffen etc. anstatt Dich eines schon vorhandenen Dienstleisters zu bedienen?
Wie gesagt zum ausprobieren kann man auch jemanden nehmen den man schon hat und wenn es zu viel wird weiß man das jemanden fest einstellen kann.

Hier geht es aber nicht ums mal ausprobieren, sondern um Kapital aus der Arbeitskraft von unterbezahlten Leuten zu schlagen nur deshalb Uber, weil man keinen angemessenen Lohn für die Tätigkeit zahlen will.

Wie viele würden sich hier freiwillig ausbeuten lassen außer eine Notlage wird ausgenutzt.

Ich denke jeder hier besteht auf ordentlichen Lohn für ihre Arbeit.

Außer natürlich man ist jemand der selbst von dem was andere erwirtschaften lebt dann findet man das natürlich klasse.
 
Zurück
Oben