Unser Gebäude ist in die Länge ausgerichtet, mehr ein schmaler, länglicher Quader. Wenn die Gebäudenlänge ca 40 Meter ist, dann haben wir nach den ersten 10 Meter ein AP und ca 30 Meter weiter vorne noch ein AP installiert. Wir sind der Meinung, dass ein drittes AP nicht nötig ist, da der volle Empfang in der Mitte gegeben wird.
Mein Problem dabei: Mein Handy zeigt mir die SSID an, ich bin verbunden und habe volle Sendeleistung. Nach ein paar Minuten sehe ich 5G, dann verbindet er sich wieder und die Leistung ist schwächer. Evtl. switcht es zwischen den APs? Wenn es mir 5G anzeigt und ich in die WLAN Einstellungen vom Handy gehe, dann sehe ich alle anderen SSIDs aber die Haupt-SSID nicht. Es braucht ein paar Sekunden und wird dann angezeigt.
Irgendwo ist der Wurm drin. Hättet ihr Tipps?
Mein Problem dabei: Mein Handy zeigt mir die SSID an, ich bin verbunden und habe volle Sendeleistung. Nach ein paar Minuten sehe ich 5G, dann verbindet er sich wieder und die Leistung ist schwächer. Evtl. switcht es zwischen den APs? Wenn es mir 5G anzeigt und ich in die WLAN Einstellungen vom Handy gehe, dann sehe ich alle anderen SSIDs aber die Haupt-SSID nicht. Es braucht ein paar Sekunden und wird dann angezeigt.
Irgendwo ist der Wurm drin. Hättet ihr Tipps?