Schlechtes Signal im Studentenheim Ubiquiti UniFi AP AC-PRO

nexiz1

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
8
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich wohne in einem Studentenheim und am Gang 5 Meter von meiner Zimmertür entfernt ist an der Decke ein UniFi AP AC-Pro eingebaut. Dieser ist mit einem Kabel CAT5E 26AWG TIA/EIA etc. angeschlossen. In einem bestimmten Abstand im Gang ist dann ein weiterer UniFi AP AC-Pro eingebaut. Das Haus hat 4 Stockwerke und ist sehr sehr alt.

Ich habe den UniFi AP AC-Pro und erfahren, dass das ja doch ein gutes Gerät ist.

Ich habe aber enorm schlechtes Internetsignal und kann kaum für mein Studium lernen. Ich kenne mich nicht gut aus mit Repeater, aber kann ich einfach ein Fritz Repeater (zum Beispiel Fritz 1750e) gebraucht kaufen, an die Steckdose anschließen und somit meine Internetgeschwindigkeit erhöhen? Beim Fritz Repeater gibt es den WPS Knopf, den man drückt um sich mit dem Router zu verbinden, aber so ein Knopf gibt es eben nicht beim UniFi AP AC Pro.

Gibt es vielleicht für den UniFi AP AC Pro passende Repeater, die ich einfach verwenden kann oder gibt es einen besseren Lösungsvorschlag um die Internetgeschwindigkeit zu erhören? Ich kann den Kabel am UniFi AP AC-Pro nicht austauschen oder am Gerät etwas ändern.

Würde mich freuen von euch zu hören. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-11-06 at 11.13.42.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-06 at 11.13.42.jpeg
    102,6 KB · Aufrufe: 192
  • WhatsApp Image 2022-11-06 at 11.14.07.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-06 at 11.14.07.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 181
Bevor Du herumbastelst, stelle doch erst einmal fest, ob eine Signalverlängerung Sinn macht.
Also wenn Du mit Deinem Equipment näher am WLAN AccessPoint bist, hast Du dann optimale Internetverbindung? Wenn nicht, macht eine Repeateraktion keinen Sinn.
 
Hallo. Ich habe etwas vergessen hinzuzufügen. Der Kabel der an dem UniFi AP AC-Pro angesteckt ist, führt zu so einem Gerät. (siehe Bild)
Ergänzung ()