• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft, Anmeldung staendig nur mit Email Code

Hans133

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
125
Ubisoft, Anmeldung staendig nur mit Email Code.....<
Eigentlich kann ich "anklicken" was ich will, permanent bekomme ich zum Anmelden einen Code gesandt.
Was mache ich falsch oder habe ich was uebersehen?
Bei Steam funktioniert das problemlos...
 
Hängt manchmal damit zusammen, wenn der Internetanschluss eine neue IP bekommt.

Reden wir hier von der Homepage oder von Ubisoft Connect? Bei letzterem hat es bei mir zumindest zum Teil geholfen die Zweifaktor-Authentifizierung via App zu aktivieren. Zumindest gefühlt sind hier die Abfragen seltener geworden.
 
Das selbe problem habe ich auch und wir sind nicht die einzigen UBI Forum war auch voll davon was allerdings auch schnell gelöscht wurde , daher vermuten einige auch einen hack.
Bei mir war zb. ubisoft connect aufeinmal auf englisch.
Die größe hat sich auch geändert waren es sonst so 50-60 mb waren es beim letzten update 120 mb.
Nein das hat nichts mit der ip zu tun da selbst nach beenden und neustarten von ubisoft connect die authentifizierung kommt.
Bei mir kam die eigentlich nur nach einem update wenn überhaupt.
 
Nein das hat nichts mit der ip zu tun da selbst nach beenden und neustarten von ubisoft connect die authentifizierung kommt.
Ok. dann ist es offensichtlich ein anderes Verhalten als das von mir beobachtete. Die von dir beschriebenen Dinge sind mir bislang nicht aufgefallen. Allerdings nutze ich Ubisoft Connect auch nur sehr sporadisch.
 
Gerade nochmal probiert...
Nach Programm beenden, ...wiedereinstieg ok.
Nach PC-Neustart, wieder Code per E-mail....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Mir ist es gestern aufgefallen und heute genau das gleiche Verhalten.
Ungewöhnlich.

EDIT: Bei mir ist es immer der Code mit dem Authenticator
 
Bei mir auch seit Tagen so... Wird nen "bug oder hack" sein bei Ubisoft...
Beheben die hoffentlich bald mal...
 
Ja ist bei mir auch seit ca. einem Monat , hilft nix ausser abwarten und hoffen die fixen das bald , aber wie die immer so tun als wüssten sie nicht was los ist direkt im ubi forum haha :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
OK, Danke fuer die Info`s !
 
Ist bei mir auch schon seit Wochen, allerdings mit dem Authentifikator und nicht per Mail - ständig muss ich mich komplett neu einloggen und verifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Jetzt mal ernsthaft, was ist das für eine abgefuckte Scheiße? So langsam regt mich das doch ziemlich auf. Ubisoft ignoriert das Problem, es werden immer mehr Betroffene und es nervt einfach nur ohne Ende. Finde diese Arroganz und den ganzen Laden mittlerweile einfach nur noch fürchterlich - was sie aus dem Client gemacht haben sowieso.

Hat irgendjemand einen Workaround?
 
Seit dem letzten update von ubisoft connect ist das problem bei mir zumindest behoben.
Hast du probiert mal neu zu installieren , ubi connect?
Das hab ich zwar vor zwei monaten mal gemacht aber könnte bei dir auch helfen.
 
Ich nutze schon seit es Connect gibt dieses und davor auch schon Jahre lang (und solang es unter diesem Namen existent war), UPay. Und ich hatte dieses Problem noch nie. :confused_alt:
 
eraser4400 schrieb:
Ich nutze schon seit es Connect gibt dieses und davor auch schon Jahre lang (und solang es unter diesem Namen existent war), UPay. Und ich hatte dieses Problem noch nie. :confused_alt:
Puh... öhm... ja. Fantastisch, vielen Dank, das hilft uns sehr weiter!
 
Stimmt. Denn das lässt darauf schließen, dass zumindest die Connect-Software das Problem selbst nicht darstellt, da es sonst ja bei ALLEN Usern auftreten müsste.
 
Zurück
Oben