• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft startet die Anmeldung zur ersten geschlossenen Beta

Gibt's dazu wieder einen lächerlichen NDA wie bei Steep oder wie dieses letzte Spiel hieß, von dem heute gefühlt keiner mehr redet?
 
Salamimander schrieb:
es gab damals ein ähnliches Spiel mit Wikingern oder so, hat einer eine Idee wie das hieß? Gefiel mir noch besser als Siedler seinerzeit :D
Cultures?
https://www.gog.com/game/cultures_12
Ergänzung ()

Forum-Fraggle schrieb:
Kleine Frage, bin ich der einzige für den ein echtes Siedler Reboot beinhaltet, daß es ohne Launcher und offline spielbar sein müßte?

Zum Glück gibts ja noch Siedler TNG
Wer weiß, vielleicht gibt's ja minimal Später eine GoG Version😁.
Aber das halte ich bei einem Ubisoft Ding auch für unwahrscheinlich.

Apropos Launcher.

Erinnert sich noch wer an den BBGC? (BlueByte Game Channel) Wurde nach der Übernahme durch Ubi komplett aufgelöst. Das war sowas wie heute Battle.net nur vor rund 20 Jahren.
Also seiner Zeit vorraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Salamimander
Also wenn sie das , abgesehen von technologischem Fortschritt in Grafik/Sound etc., stark an dem ersten "Die Siedler" orientieren, dann bin ich sicher dabei, ansonsten eher nicht.
 
Syrato schrieb:
Hoffentlich nicht! Siedler soll Siedler bleiben!

GUN2504 schrieb:
Bitte nicht. Wir kein weiteren Anno Klon... wir brauchen ein Siedler 2 Klon :D
Ihr beiden habt mich missverstanden, natürlich will ich kein 2. Anno daraus machen es ging um den Gedanken dahinter. 1800 war eine Meisterleistung und für mich das beste Anno aller Zeiten. Ich hoffe das Erfolgskonzept wird auch auf die Siedler übertragen... ist hoffentlich jetzt klarer was ich meinte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Als alter Siedlerfan freu ich mich !
 
das erste Siedler habe ich auf dem Amiga 500 mit 1 MB RAM gespielt. Später auf dem Amiga 1200 mit insgesamt 10 MB RAM war es noch besser, weil die Welt größer wurde.
die Amiga Version besitze ich leider nicht mehr Original, dafür aber die PC Version.

ich freue mich darauf
 
Fúr unsere Siedler 2 Fans: Widelands... Kostet nix und macht spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
ytrap schrieb:
Wenn ich mir das Siedler 1 Intro anschaue, versteh ich wieder wieso sich gaming für mich heutzutage wie Arbeit anfühlt.. Gott war das mal entspannend!

Moep89 schrieb:
Für mich war alles nach Siedler II irgendwie Mist. Siedler I war super, Teil 2 überragend.
Aber zu hoffen, dass das Reboot sich eher an den ersten beiden Teilen orintiert ist wohl vergebens.
Das hätte von mir stammen können, 100% eurer Meinung.

Für Teil 1 habe ich mir extra das Geld für eine CreativeLabs Soundblaster Karte zusammen gespaart.
Das Spiel war durch den Sound nochmal so gut.
Neben Dawn Patrol das erste PC Spiel das ich mír gekauft habe (war glaube ich verteilt auf 3 schwarzen 3.5" Installationsdisketten mit weißer Aufschrift).

Teil 2 war sogar noch besser, ab dem 3ten Teil hat mir die Serie überhaupt nicht mehr zugesagt.

Spiele die beiden Teile heute noch gerne, sind einfach zeitlos genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ytrap
gleich mal registriert und für nen Zehner die History-Edition geschossen - jetzt brauche ich nur noch ewig Zeit :-)
 
cartridge_case schrieb:
Müsst ihr beim Starten der Software auch immer dreimal die UAC bestätigen? Oder liegt das an mir?
Das kommt nicht bei jedem Start, sondern nur, wenn der Connect Launcher ein Update installiert ;) Ich weiß auch nicht, wieso alle anderen Launcher wie Steam und Co das auch ohne die UAC zu triggern hinkriegen..
 
News schrieb:
Der Publisher verspricht schon im Januar 2022 weitere Neuigkeiten, bei denen es sich hoffentlich nicht um eine weitere Verschiebung des Releases handelt.
Ich weiß ja nicht. 🤔

Ich hab den Eindruck, dass Ubisoft Die Siedler einfach fallen lassen hat, als der 7. Teil nicht so gut aufgenommen wurde. Ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr.

Mein Lieblings-Siedler war das Siedler 2 Remake zum 10. Jubiläum (Die Siedler II - Die nächste Generation). Das hat meine Kindheit geprägt. Hat mords Gaudi gemacht und ich finde, es sieht selbst heute noch ganz hübsch aus. Die Siedler-Optik ist einfach zeitlos.

Wenn der neue Siedler-Teil kommt, bin ich höchstwahrscheinlich wieder mit an Bord, aber ob es dann immer noch so viel Spaß machen wird wie damals?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUntouchable
Zurück
Oben