• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Beyond Good & Evil 2, ein Piratenspiel und Bekanntes

Skull & Bones harrrrrrr ... wie sehr vermisse ich die guten alten Zeiten von Pirates! ;)
 
Pict schrieb:
Zu Beyond Good & Evil 2:

Bin da ein wenig verwirrt von Ubi-Soft... deren Vorstellung war nach dem Schema: "Hier ist der Trailer, wir arbeiten seit drei Jahren daran, es wird ein pre-quel, wir brauchen eure Hilfe! - Tschüss" ???

Ich fürchte das die mindestens die Hälfte der Zeit am Trailer gearbeitet haben (was sich ja auch zeigt) :D Aber was meinten die am Ende damit das die unsere Unterstützung brauchen? Sollen wir spenden? Brauchen die mehr Art Assets? AHHHHHHHHHHHH.........

Hoffentlich kommt morgen nicht Valve und sagt "Half Life 3, wir arbeiten dran und brauchen eure Hilfe - Bye":freak:

Ich fand den Trailer klasse. Der Humor war ganz meins.:D
und dann kommt raus, dass es nen Online multiplayer spiel wird. Da war da schon ne RIESIGE Ernüchterung.
 
Soner schrieb:
Niiee wieder Ubisoft !!!

Von dieser Entscheidung hällt dich auch wohl keiner ab. :rolleyes:

The Crew 2 sehe ich ein wenig skeptisch. Ich hoffe das Ubisoft die Autos nicht zu sehr vernachlässigt, da ich nicht denke das die einen guten Allrounder mit Langzeitmotivation hinbekommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Stimmt, haben die sicher kurz in der Mittagspause zusammen geschustert, Spieleentwicklung dauert ja nur wenige Stunden .. Denk bitte nach bevor du schreibst

Pläne und Assets gab es dafür bestimmt schon. Jetzt nur ein Spiel drum gebaut und fertig hast du dein Spiel. Wir reden hier nun mal von Ubisoft. Open World bedeutet bei denen Türme finden und drauf klettern und sinnlose Objekte einsammeln. Far Cry 4 und Primal hatten sogar die gleiche Map nur mit anderen Assets ;) Also bitte. Erst darüber nachdenken was ich geschrieben habe, dann antworten. Danke.

Wir werden eine Gold Edition mit Season Pass erwarten und natürlich wie bei Wildlands Ingame Waffen/Schiffs Shop. Gameplay Mechaniken können hier und da auch recycelt werden.
 
edenjung schrieb:
Ich fand den Trailer klasse. Der Humor war ganz meins.:D
und dann kommt raus, dass es nen Online multiplayer spiel wird. Da war da schon ne RIESIGE Ernüchterung.

Ô,.o
Ich hoffe ubisoft verreckt und verkauft seine Lizenzen...
farcry können sie imho. mit ins Grab nähmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedXon schrieb:
"Beyond Good & Evil 2" yaaay "ist als Prequel konzipiert" hmm okay, kann interessant werden "vor der Geburt von Jade" naja schade aber absehbar... "einer barrierenfreien Online-Spielwiese" ohh nein, wieso?
"ob das Spiel eine offene Welt besitzt..." es ist Ubisoft, also ja... Das heisst AC/WD/FC in anderem Universum, mit Türmen... na toll.

Aber hey, ich lass mich gerne positiv überraschen, aber Hype ist definitiv nicht da.
Ich darf ein bisschen ergänzen:
"WTFUUUUUUUUUUUUUUUUCK!!! B&G 2 is finally going to happen!!!!!! Okay, mal den Trailer anschauen."
"Hmm. Ich erkenne nichts wieder. Jade? Pey'j? Okay, ein Affe mit nem Greifarm, könnte nen cooles Spielkonzept sein. WTF? Ein ganzes Polizei-Schiff geht in Rauch auf? B&G hatte ich eher pazifistisch veranlagt in Erinnerung. AHHH! Die Musik erkenne ich noch. Wie herrlich."
Dann den Text gelesen. Prequel. WTF Ubisoft? Online-Erfahrung. Sag mal seid ihr jetzt total bescheuert? Sorry, aber das ist kein B&G 2, das ist ein Haufen Scheiße der ganz entfernt etwas mit einem Spiel zutun hat, dass 15 Jahre alt ist.
Okay. Ich hab mich ja schon wieder beruhigt. Wunder soll es ja auch noch geben. Aber ich denke, vom guten alten B&G wird nichts mehr übrig bleiben.

so long and greetz

P.S.: So, 1x Freibier für alle! Das war mein 6.000 Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Beyond Good and Evil

Crescender schrieb:
Prequel. WTF Ubisoft? Online-Erfahrung. Sag mal seid ihr jetzt total bescheuert? Sorry, aber das ist kein B&G 2, das ist ein Haufen Scheiße der ganz entfernt etwas mit einem Spiel zutun hat, dass 15 Jahre alt ist.

Ich habe mich auch erst mal total gefreut, bis ich dann was von Online gelesen habe. Das ist nicht das, was ich mir unter einer Fortsetzung von Beyond Good and Evil vorgestellt habe. Im Moment bin ich erst mal total enttäuscht und befürchte ein reines Online Spiel, das selbst im Singleplayer immer online sein muss, Ubisoft ist ja in letzter Zeit für solche Gemeinheiten bekannt!
 
trane87 schrieb:
Pläne und Assets gab es dafür bestimmt schon. Jetzt nur ein Spiel drum gebaut und fertig hast du dein Spiel.

Alle großen Betreiben Marktforschung, wenn dabei rauskommt das Piratentitel wie Blackwake, Sea of Thieves oder Skulls&Bones momentan gefragt sind werden da Spiele zu entstehen.

Wenn die einschlagen sehen wir nächstes Jahr auch was von den anderen großén, aber davon zu sprechen das Ubisoft einfach nur die Idee abkupfert und maleben in der Mittagspause ein Titel zusammengeschustert hat ist schon sehr hanebüchen.

Shrimpy schrieb:
Ô,.o
Ich hoffe ubisoft verreckt und verkauft seine Lizenzen...
farcry können sie imho. mit ins Grab nähmen.

Weißt du warum es schädlich wäre wenn Ubisoft aufmal weg wäre?
Sie sind das einzige Studio das regelmäßig neue IPs zeigt und sich auch nochmal neue Dinge traut.
Die andere AAA Publisher machen das alles nicht.
 
Kann ich die Videos bitte auch nach dem Grafik-Downgrade sehen? Das wäre nett :) . Dann weiß ich wenigstens, was mich wirklich erwarten wird.
 
@Hylou

Ubisoft hat zwar neue IPs bringt diese aber nur nach Schema F raus. Leblose Open World, rudimentäres Gameplay, belanglose Geschichte, oder reiner MP mit schlechten Netcode/schlechter Technik. Ubisoft ist mit EA der schlechteste Hersteller auf dem Markt. Rainbow Six Siege hat immer noch das extreme Rubberbanding wie zu beginn, The Division ist aufgrund der DLC Politik und der schlechten Entwicklung tot, Ghost Recon Wildlands ist einfach nur langweilig, Assassins Creed ist seit den drölf Teilen nicht anders... sondern auch hier immer die gleiche aufgewärmte Kost. Es bringt gar nichts neue IPs raus zu bringen wenn diese im Kern immer identisch sind. Watch Dogs war auch so ein Fall.

Wer auf Instant Nudeln steht soll da gerne zugreifen. EA und Ubisoft bietet nur Aufwärm Kost für Zwischendurch. Aber heutzutage möchte man lieber einen neuen inhaltslosen Michael Bay Transformers anstatt sich mal mit Filmen auseinander zu setzen. Hauptsache Stumpf und ohne Verstand.
 
Bei skull and bones ist das Schiff mit crew nur Zierde. Wer das nicht kapiert tut mir leid. Eigentlich fährt man einfach allein das Schiff. Und die Schiffe Ausstattung gibt es als mikro Transaktion. Perfekt zum Spieler melken.
 
Man verzeihe mir die blöde Frage aber wie war eigentlich der erste Teil? Ich kenne ihn nur durch Sarkeesians lobende Erwähnung und habe ihn bislang deshalb als "olles Feministinnen Spiel" abgeheftet. Wenn ich die Begeisterung hier sehe, tue ich dem Spiel damit wohl unrecht?
 
Hylou schrieb:
Weißt du warum es schädlich wäre wenn Ubisoft aufmal weg wäre?
Sie sind das einzige Studio das regelmäßig neue IPs zeigt und sich auch nochmal neue Dinge traut.
Die andere AAA Publisher machen das alles nicht.

:freak:
Das letzte Spiel das mir einfällt ist FromDust, das war kein AAA war aber mal was anderes!
Ansonsten sehe ich neue IP mit selben öden openworld-MP-gameplay-mist, wie bei allen anderen!
Wäre halb so schlimm wenn die Storys was taugen würden, tun sie aber schon lange nicht mehr.

Ich werde BG&E2 eine Chance geben, meine Erwartungen sind aber niedrig da das Zeug auf Konsolen laufen muss und vor allem für jede Dumpfbacke "spielbar" sein soll...also repetitives Gameplay.
Hier kann aber vielleicht die Story trotz allem motivieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerKuchen schrieb:
Man verzeihe mir die blöde Frage aber wie war eigentlich der erste Teil? Ich kenne ihn nur durch Sarkeesians lobende Erwähnung und habe ihn bislang deshalb als "olles Feministinnen Spiel" abgeheftet. Wenn ich die Begeisterung hier sehe, tue ich dem Spiel damit wohl unrecht?
Also sofern man nicht die Tatsache, dass die Hauptfigur weiblich ist, als feministisch abtut, ist diese Einschätzung eher falsch. Beyond Good And Evil ist ein extrem liebevolles Adventure mit halboffener Welt sowie Jump'N'Run, Stealth und Hack'n'Slay-Elementen. Es ist so gestaltet, das die Hauptfigur auch hätte männlich sein können, darauf kommt es überhaupt nicht an. Es ist ein Spiel zum durchspielen und sich freuen. Grafisch schon ziemlich rückständig ist die erzählte Geschichte eine der schönsten und fantasievollsten, die ein Spiel zu bieten hatte. Ob sie nun kindgerecht ist - da bin ich mir nicht so sicher.

Alles in allem: klare Spielempfehlung!

​so long and greetz
 
Und keiner sagt was zu diesem Raumschiff-am Controller-bastel-Blödsinn?
 
Zurück
Oben