News UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

nospherato schrieb:
es hat nichts mit steam zutun das ich trotz orginalversion nicht die steamangebote nutzen kann:)? (in dem fall die addon nutzen darf, es gibt ja keine andere legale! möglichkeit diese zu bekommen soweit ich weis)
Nein, es hat absolut nichts mit Steam zu tun, wenn der Spielehersteller verbuggte Software anbietet.

nospherato schrieb:
die steamserver gehen down/werden geschlossen:
da auf den dvds nur verschlüsselte daten drauf sind, hast du müll zuhause...
zudem kann das spiel ohne inet auch nicht aktiviert werden;)
Steam ist etabliert und es ist höchst unwahrscheinlich, daß die Server geschlossen werden.
Wenn ein Server mal down ist, kann ich immernoch soviel zocken, wie ich Lust habe, da ein aktiviertes Spiel eben keine Internetverbindung zum Zocken benötigt.

Aber um ganz ehrlich zu sein:
Ohne die Sicherheit, die uns Crack-Gruppen geben, hätte ich wahrscheinlich auch Steam-Spiele nie angerührt (außer vielleicht CSS und DODS, was ich eh nur Online zocke).

nospherato schrieb:
mit support und service meinte ich:
- technischer support (am besten rund um die uhr)
- kein kopierschutz
- evtl. gimmicks für das spiel, wie kostenlose addons oder maps
usw.
hoffe es wird nun etwas klarer
"Kein Kopierschutz" hat nichts mit Support und Service zu tun.
Und beim Rest sehe ich immernoch keinen Punkt, den du irgendwo gemacht hättest.

Es wird also garnichts klar.
Ich würde dich auch bitten, hier nicht mehr diese Verwirrungstaktik zu fahren!
Du bringst keine echten Argumente, sondern versuchst, einem hier mit unlogischen/zusammenhangslosen/irreführenden/unzutreffenden Aussagen die Lust am Posten zu nehmen.

nospherato schrieb:
warum ich diesen kopierschutz als kundenfreundlich(er) bezeichne, habe ich bereits beschrieben und werd ich nicht nochmals aufgreifen, ansonsten drehe ich mich tatsächlich im kreis.
Du hast ihn lediglich mit anderen völlig kundenfeindlichen Kopierschützen verglichen und ihn künstlich besser gestellt, weil er einige derer negativen Merkmale nicht aufweist.
Zu meinem Kommentar, daß du dich dabei bereits mit Dingen abfindest, die absolut nicht ok sind, hast du natürlich (wie zu einigen anderen wichtigen Punkten) keine Stellung bezogen.

nospherato schrieb:
zum anderen kurz:
- desensibilisieren braucht man kaum jemand, das haben schon social communities gezeigt. dort wird mehr preisgegeben als sonst wo.
Hör doch bitte auf, diese Verwirrungstaktik zu fahren und immer wieder mit Dingen zu kommen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Du versuchst hier schon wieder eine Aussage als Argument für deine Meinung zu deklarieren, die aber leider absolut keinen Bezug dazu hat.

nospherato schrieb:
- welcher kopierschutz beschränkt den kunden nicht? sei es durch cd-muss-im-laufwerk-sein usw.?
Ja, auch das nervt ungemein, ist aber lange nicht so schlimm, wie Internetabhängigkeit.
Es gibt allerdings auch jede Menge Spiele, die ohne das auskommen. Und wie schon tausend mal gesagt, wird eine völlig be***issene Sache nicht dadurch besser, daß andere Sachen auch schlecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucky10 schrieb:
....
Am Ende ist fuer alle in der Branche ein Lehrstueck in Sachen Kundenbindung, Kopierschutz und Marketing. Die Frage ist jetzt wird etwas und wenn ja was wird draus gelernt?

Es wird wohl wie bisher an der alten Strategie festgehalten. Sie haben etwas angefangen, was sie nun auch bis zum bitteren Ende durchhalten müssen. Ansonsten würde es einer Kapitulation gegenüber der Raubkopiererszene gleichkommen.
Zudem hätten sie einen Millionenbetrag einfachso in den Sand gesetzt!

Und wenn sie vielleicht genug lange durchhalten, evtl. noch weitere Publisher mitziehen, so wird dieses System zum Standard...

Genügend Idioten gibts ja, die es unterstützen ;)
 
@nospherato

Ist keine absolute Betrachtungsweise, sondern ein Blick auf die Entscheidungsfindung speziell desjenigen geneigten Käufers, der sich schließlich vom Produkt abwendet. Nicht zur Verallgemeinerung, sondern um nachvollziehen zu können, wieso bei gerade diesem Produkt, die verneinenden Stimmen so zahlreich und laut sind.

Das Wort "Widerstand" kann man dabei auch in den falschen Hals bekommen, das ist richtig :). Es müsste eigentlich immer "innerer Widerstand" lauten, war keine Absicht!

Nach den letzten Postings hab ich´s gewusst, dass du nicht etwa in die Diskussion hineingegrätscht kommst um die Leute zu Ärgern, sondern weil du dich an deine Argumente gebunden fühlst(ich ebenfalls und sehr Wahrscheinlichkeit auch die anderen). Find ich gut, und noch viel schöner, dass man mit dir Reden kann.

Kurz noch zur Lösung:
Die ist noch nicht vorhanden oder wir kennen sie nicht. Könnte ja immerhin sein, dass sich der Publisher eine Rückfalloption vorbehalten hat, über die jetzt taktiert wird. Oder man ist volles Risiko gefahren, ohne Netz und doppelten Boden. Könnte mir auch vorstellen, dass das Geschäftsmodell mehr beinhaltet, als die reine Sicherheitsbindung. Steam und Google, zwei erfolgsversprechende Beispiele dafür, wie sich Daten in zusätzliche Gewinne verwandeln lassen. Mit dem breitbandigen Exklusivzugriff, hätte die Firma sogar eine Polposition gegenüber der Konkurrenz. Vielleicht fliesen die hinzugekommenen Severkosten ja in ein solches Modell ein. In solch einem Fall währe ein Rückzug um so schmerzhafter. Sind aber alles reine Vermutungen und Spekulationen.

Tatsächlich und vorerst sieht sich der Publisher einer überraschend großen Nutzeropposition gegenüber.

Egal wie die Geschichte ausgeht, ich find´s spannend wie einen Krimi :), das meine ich ernst, guter Autorenstoff!
Ergänzung ()

Ganz vergessen:

- Die Rücksichtnahme des geneigten Käufers auf die Position des Publishers addiert mit
- einer gewachsenen Unbekümmertheit über die Wepräsentation eigener Daten addiert mit
- relativen Fortschritten in der Handhabung des Onlinesystems gegenüber bestimmten, bereits bestehenden Mechanismen, sind in ihrer Auswirkung auf die Kaufentscheidung kleiner als
- der Unwille, den Onlinezwang hinzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vidy_z
dem posting kann ich mich absolut anschließen!
mehr ist dazu nich zu sagen!
Ergänzung ()

@konti
du hast ein scheuklappen denken:
steamaktivierung okay, andere aktivierung nicht...
musst du bei steam keinen account erstellen? keine daten angeben? kontrolliert dich steam nicht?

nur weil razor und co. cracks bieten bietet es dir, angenommen du bist ehrlicher käufer, keine sicherheit das der steamdienst nicht geschlossen werden könnte.
klar, bereits aktivierte software kannst du weiterhin spielen soviel zu willst.
aber was machst du wenn du einen pc neu aufsetzen willst und dein spiel neu aktivieren musst? eine legale aktivierungsmöglichkeit hast du hier nicht.
wenn du über solche themen diskutierst, tu dies bitte bei allen alternativen, denn nur weil es dir unwarscheinlich erscheint ist dies nicht auszuschließen.
wer sagt dir, das der kopierschutz von ubisoft sich nicht durchsetzen wird (vielleicht mit einschluß von vid_z's genannten punkten)? steam war anfangs ebenfalls sehr umstritten, vergiss das bitte nicht!

und ich vergleiche nunmal diesen kopierschutz mit den momentan gängigsten (steam, securom) und einem einzigen extremum (starforce), denn mit genau diesen sind viele,
wenn nicht sogar die meisten, der aktuellsten titel erschienen.
wenn du diese kopierschutzmaßnahmen weg lässt von der diskussion, was bleibt dann groß noch übrig?!

nehmen wir die momentanen top 10 spiele bei amazon:

1) battlefield: bad company 2 - securom / steam
2) die siedler 7 - ubisoft drm / steam
3) call of duty 6: modern warfare 2 - steam
4) Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - EA drm
5) World of WarCraft - GameCard (60 Tage Pre-Paid) - unerheblich da onlinespiel
6) Die Sims 3 - securom / teils auch dvd checks
7) Metro 2033 (uncut) inkl. Wendecover - steam / xlive
8) Dragon Age: Origins - Awakening - steam / dvd-checks
9) ANNO 1404: Venedig - Das offizielle Add-on - steam / tages / solidshield
10) ANNO 1404 - steam / tages / solidshield

und du willst mir erzählen, das dies unwichtige kopierschutzmaßnahmen sind weil sie benutzerunfreundlich sind?!
und deshalb in einem vergleich mit einer dem ubisoft kopierschutz nichts zu suchen haben?!

genauso liegst du bei steam+avp3 absolut falsch.. warum? weil steam die länderrestriktionen durchführt. es ist weder ein bug noch sonst was. es ist absolut gewollt so!
also bitte informier dich, bevor du falsche tatsachen postest.

die entfernung vom kopierschutz hat nichts mit service zutun?
was verlangst du denn gerade von ubisoft? keine abänderung oder entfernung?
bitte red also keinen unsinn!

du misst hier einfach viel zuviel mit zweierlei maß und siehst nur dich als betroffenen. lies dir bitte am besten vid_z's letzten post durch. er zeigt dir einige punkte auf, die sehr wichtig sind!

aber mal anders gefragt:
welcher kopierschutz von aktuellen spielen hätte denn bei dir eine daseinsberechtigung, weil er deine rechte nicht beschneidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen:
Hör auf mit der Verwirrungstaktik!

Mehr brauche ich zu deinem Post auch eigentlich garnicht mehr zu schreiben. Es kann jeder selbst erkennen, wie du hier wieder mit dem Strohmann wedelst und Aussagen als Argumente für deine Meinung deklarierst, obwohl diese ganz klar keine Argumente für deinen Standpunkt sind.
Das geht schon im ersten Satz los, in dem du mir Scheuklappendenken vorwirfst, und dann direkt ein Beispiel bringst, welches astrein das Gegenteil beweist.

Ich frage mich, wo deine Befangenheit herrührt.
Daß Kunden bequem und naiv genug sind, auf Ubi hereinzufallen, und das erstmal "nicht so schlimm" zu finden, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber der Elan, mit dem du hier für den kundenfeindlichsten Kopierschutz aller Zeiten kämpfst, lässt darauf schließen, daß du dich diesem Verein irgendwie verbunden fühlst.
 
verwirrtaktik? befangenheit?

du wirfst jemandem befangenheit vor, nur weil er dir aufzeigt das es bei dem thema mehr gibt als nur deine theorie(n) wobei von deiner seite ansich nichts kommt außer ein klares:
"mir stinkt der ubisoft kopierschutz! alles andere sind nur lügen oder haben nichts mit dem thema zutun"

habe deine meinung, steht dir frei.
allerdings solltest du evtl. bei einer diskussion auch argumente anderer warnehmen.
das dies nicht der fall ist, steht spätestens mit deinem letzten post klar, ansonsten hättest du bereits feststellen können das ich grundsätzlich, so wie der kopierschutz vorliegt, auf dauer nicht damit zufrieden bin, aber als alternative zu securom,steam und co. sehe;)
 
nospherato schrieb:
nur weil razor und co. cracks bieten bietet es dir, angenommen du bist ehrlicher käufer, keine sicherheit das der steamdienst nicht geschlossen werden könnte.
klar, bereits aktivierte software kannst du weiterhin spielen soviel zu willst.
aber was machst du wenn du einen pc neu aufsetzen willst und dein spiel neu aktivieren musst? eine legale aktivierungsmöglichkeit hast du hier nicht.
wenn du über solche themen diskutierst, tu dies bitte bei allen alternativen, denn nur weil es dir unwarscheinlich erscheint ist dies nicht auszuschließen.
wer sagt dir, das der kopierschutz von ubisoft sich nicht durchsetzen wird (vielleicht mit einschluß von vid_z's genannten punkten)? steam war anfangs ebenfalls sehr umstritten, vergiss das bitte nicht!

@nospherato:
Seit wann muss man Steamgames nochmal aktivieren? Habe Steam seit 2004 und noch kein einziges Game ein zweites mal aktiveren müssen...und das über drei „Rechnergenerationen“ hinweg. Ausserdem hat Steam noch den "Offline Modus".

Weiterhin fehlen mir echt die Worte zu deiner Einstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@elektrolyt
folgendes szenario:
wie beschrieben die theorie, dass der steamdienst down geht.

du hast daheim ein mit steamworks geschütztes spiel (z.b. avp3).
auf der dvd ist nur kodierter "müll".
wie willst du das ganze installieren nach einem erneuten system aufsetzen ohne den steamdienst (was mit erneuter aktivierung gemeint war, evtl. unglückliche wortwahl)?
 
nospherato schrieb:
@konti
du hast ein scheuklappen denken:
steamaktivierung okay, andere aktivierung nicht...
musst du bei steam keinen account erstellen? keine daten angeben? kontrolliert dich steam nicht?
Natürlich ist das so, aber du vergisst da was ganz entscheidendes: Steam hat einen Offline Modus, den der UBI Kopierschutz nicht zu bieten hat (Was das bedeutet, sollte dir eigentlich klar sein)


nospherato schrieb:
aber was machst du wenn du einen pc neu aufsetzen willst und dein spiel neu aktivieren musst? eine legale aktivierungsmöglichkeit hast du hier nicht.

Ähem.. Da braucht nix mehr neu aktiviert werden. Ein erneutes herunterladen reicht aus, oder wenn man schlau war, legt man sich backups davon an, was bei Steam seperat angeboten wird.
 
Eben,man braucht sich nur mit seinem Account einzuloggen,dann kann man via Spieleliste seine Games runterladen. Wahlweise Steam nicht auf C: installieren,sondern auf eine andere Partition. Die Steamgames funktionieren sogar ohne eigene Registry-Einträge (ja,sogar patchen geht).
 
irgendwie glaub ich ihr versteht das szenario nicht:

wie im szenario beschrieben ist:
steam is komplett offline --> das ist nichts mit einloggen in euren account.
pc is platt --> spiel is weg.
da ist auch mit steamworks nichts mit installieren und spielen!


mir is sehr wohl bewusst das steam einen offline modus hat. dieser garantiert in diesem szenario allerdings nicht, dass es ein spielen erlaubt, denn ihr könnt das spiel nicht installieren.

zudem bedeutet ein solcher offline modus immer eine sicherheitslücke.

wie gesagt: an ubis stelle würde ich den kopierschutz erstmal so lassen und nach nem halben jahr per patch den kopierschutz komplett entfernen lassen, damit auch ein spielen ohne auth server gewährleistet bleibt (ggf, nur den cdkey checken lassen, für ein minimum an "sicherheit"). nach 6monaten haben die meisten, die das spiel kaufen wollten, dies eh schon gemacht und eine solche ankündigung, sollte auch den kunden zeigen, dass diese nicht vergessen worden sind.
 
sorry, aber ich habe keine lust nochmal das selbe zu schreiben.
lies dir 1x zumindest das geschriebene genau durch und versuch es zumindest zu verstehen.
nochmal: du tust es nicht, ansonsten würdest du so einen schwachsinn nicht schreiben.

(sorry für die wortwahl, aber anders scheints wohl nicht zu gehen)
 
hust, hier geht es nicht um steam. es geht darum :

UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

@nospherato

konti hat recht, mit dem teil, das du nur darauf eingehst, was dir gerade gefällt. argumente fehlen mir leider genauso wie ihm, wesswegen ich etwas stiller wurde. ich kann damit leben, das du eine andere meinung haben musst, als ich. doch ich finde es langsam ziemlich frech, wie du hier zu verschleiern beginnst. zu beginn, ging es ja noch, doch langsam nervt es gewaltig.

simpel, steam und ubisofts-kopierschutz haben schlicht wenig gemeinsamkeiten.

das hatten wir schon mit der schere, welche dann auf ne randerscheinung reduziert wurde, statt das beispiel an sich verstehen zu wollen.

von den vielen argumenten seh ich bissher herzlich wenig. vielleicht brauch ich ja auch ne brille*g

noch wärst du mir ne antwort schuldig :

was sollte ubisoft dazu bringen, eine entschädigung zu entrichten, wenn sie nichts falsch gemacht haben?

ich denke mir jedoch, das du sie nicht beantworten kannst, oder willst*sfg

greez
 
@tarrabas

ubisoft bietet den kunden eine entschädigung, weil sie mit dem start des spieles probleme hatten. sei es nun wegen ddos oder überforderten server (kann man schließlich sehen wie man es will).
selbst wenn es die ddos geschichte war (was ich für warscheinlich halte, aber kann auch anders sein) trägt ubisoft gegenüber den kunden die verantwortung.
auf grund dessen hat ubisoft diese aktion gestartet.
es ist nicht wirklich ein geheimnis, denn viele firmen fahren diese strategie!
ist etwas schief gegangen, sei es die schuld der firma oder dritter, dem kunden ist sowas egal (siehst du sicherlich gut an diesem thread): schuld hat immer der anbieter.

und das ganze sagt nicht aus das nun alle kunden ein recht auf entschädigungen haben, aber diese aktionen wirken beim großteil der kunden als eine entschädigung und als gute geste was zur einfachen folge hat, das sich das ansehen der firma in der öffentlichkeit wieder ein wenig verbessert.
(beispiel [übrigends bereits irgendwo erwähnt in einem anderen zusammenhang]:
onlinespiele: gibt es einen serverausfall, wird zeit wieder gutgeschrieben als wiedergutmachung. dies passiert auch wenn der isp die schuld daran hatte)

soviel zu deiner frage:) falls du mehr punkte hast auf die du gerne ein kommentar vom mir hättest dann nenn sie mir bitte. ich habe nicht immer auf alles geantwortet, aus dem einfachen grund, weil ich teilweise kaum mit antworten voran kam (beim tippen kamen teils schon 2-3 kommentare dazu)

ps: verschleiern tu ich hier nichts, es wird auf kopierschutz eingegangen, ich nenne beispiele und vergleiche. es wird auf anderen herstellern rumgehackt, ich sage das es nicht so ist (mit begründung)... nur weil anderen hier dinge wie steam und co. besser gefallen muss dies nicht meine meinung sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nospherato
Hör auf, hier Lügen zu verbreiten!
Ich habe jeden deiner (teils absichtlich wirren) Posts gelesen und bis zu einem gewissen Punkt auch vollständig darauf eingegangen (etwas, das du von Anfang an nicht getan hast).

Ich habe deine Scheinargumente bis zu einem Punkt wiederlegt, an dem ich es Leid war, immer wieder meine Zeit damit zu verschwenden, wärend du die wichtigsten Punkte meiner (und andererleutz) Argumentation einfach unter den Tisch fallen lässt.

Ich unterstelle dir deshalb jetzt einfach nochmal einen persönlichen Bezug zu dieser Firma. Sei es, daß ein Freund von dir da arbeitet oder dein absolutes Lieblings-Game von Ubisoft war oder sonstwas.
Bei Befangenheit sollte man dann aber so ehrlich sein, die Karte auf den Tisch zu legen, oder sich einfach aus der Diskussion raushalten. Das gleiche gilt ohnehin, wenn man keine gültigen Argumente vorlegen kann.



Naja ... aber wie ich das hier kenne, wird's die nächsten Seiten noch so weiter gehen wie gehabt:
- du wiederholst deine Scheinargumente und Strohmänner
- andere wiederlegen dies und wiederholen ihre Argumente
- und du machst weiter wie gehabt ...
 
soo lieber konti.
ich habe mir jetzt mal die mühe gemacht und habe alle deine postings hier nochmals durchgelesen und mir mal die kernpunkte der jeweiligen postings rausgenommen (falls ich 1 posting übersehen haben sollte, bitte sagen):

1) klares nein von dir zum kopierschutz (was fürn großer knall?!) zudem bestechungsvorwurf von seiten ubisoft.

punkt 1 ist deine meinung, also absolut okay. punkt 2 wurde hier in posting #235 erläutert

2) du gibts scheinargumente (um dich zu zitieren;) ) über agbs die du nicht mal gelesen hast.

was soll man da noch kommentieren?

3) mietspiele:

problematisch, allerdings bereits drauf eingegangen, dass man auch momentan kein spiel besitzt. #205

allerdings sei hier zu sagen, mit onlinezwang ohne spätere aufhebung über einen patch ist dies problematisch. #231

nachfolgerzwang: sag mir ein beispiel bei dem das nötig ist.
features kosten geld: sehr problematisch, leider heute schon praktiziert.
länderrestriktionen: werden momentan von steam durchgeführt (nicht vom hersteller) und es interessiert hier keinen..(scheuklappendenken) #224

4) du bist ubisoftmitarbeiter: langweiliges thema, x-mal widersprochen...
bestechung #235

5) beleidigung von anderen kein argument und ich muss wohl nicht darauf eingehen oder?

6) - falschbeurteilung vom avp3 hersteller #224 steam setzt es durch, keine bugs...
- ubi-mietkonzept 2 siehe oben #205
- kopierschutz, eingeschränktes nutzen, service wurde vorher erklärt, steht im quote. rest steht #205

- akzeptanzproblem
kopierschutz ist schlecht, andere argumente werden gar nicht beachtet...was soll darauf eingegangen werden? ist eben deine meinung!
- beleidigung mal wieder einige beleidigungen... sind wir ja schon gewohnt
7) -avp3 verbuggt (deshalb kein steamangebot): schwachsinn..oben schon erwähnt
- steam etabliert wer akzeptiert hier gegebenheiten bezüglich kopierschutzmaßnahmen? nur weil steam sich etabliert hat, heisst es noch lange nicht das es nicht irgendwann abgeschaltet wird! #224
- cracks toll und illegal.. super alternative!
- vergleich mit anderen schutzmaßnahmen böse:
ein vergleich mit anderen schmutzmaßnahmen, die den hauptteil der spielesoftwares abdecken ist nicht erlaubt? mal davon abgesehen, das andere kopierschutzmaßnahmen zwar auch schlecht sind mit denen du dich offensichtlich aber gut abgefunden hast?
- desensibilisierung nicht nötig zusammenhanglos? ein punkt der von dir mehrfach aufgearbeitet wurde wird nichtig sofern ich dir ein bespiel für die heutige gesellschaftseinstellung zu dem thema in form von social networks liefer? witzig!
- internetabhängigkeit nervt, tausend spiele ohne
jap, ohne geht es auch. wie effektiv das ist sehen wir an steamworks spielen: sobald draußen folgen die ersten cracks. effektiv bis zum release, danach sinnfrei!
8) befangenheit gähn...
9) theorie ubisoft schließt server warscheinlich, steam nicht--> kurzfristiges denken
siehe oben, nur weil etwas momentan funktioniert, heisst es nicht das das system ewig erhalten bleibt..was du dann mit steamworks spielen machen willst ist mir immernoch ein rätsel!
10) befangenheit, scheinargumente usw.
nochmal: ich arbeite nicht für ubisoft. ich arbeite nichtmal in der software branche. meine lieblingsspiele sind immernoch: ut2004 und daoc (rip).
ich mag es nur nicht wenn 1 schaf "mähhh" macht und der rest dem folgt, nur weil betrachtung von schaf 1 ja richtig sein muss..


soo.. welche von deinen starken argumenten (bitte hier nicht die XX beleidigungen als argumente auflisten) wurden vergessen? nenne sie mir und ich gehe gerne darauf ein, falls diese tatsächlich übersehen worden sind:)
 
1) Punkt 2 ist ebenfalls eine Meinung.
Und ich meine, daß eine Entschädigung durch Spiele, die man nicht will, und die kommerziell eh kaum noch was wert sind, um den Kunden ruhig zu stellen, einem Bestechungsversuch gleich kommt.

2) Und da fährst du schon wieder deine Verwirrungstaktik. Kein Mensch weiß, worüber du hier redest.

3)

Ich erwähnte bereits, daß ein Unterschied zwischen unbegrenztem Spielerecht und einer temporären Miete besteht. Und diesen signifikanten Unterschied lässt du erneut unter den Tisch fallen.
Des weiteren gehst du von einer Aufhebung des Onlinezwangs durch einen Patch aus, ohne irgendeine Quelle zu nennen, die dies verspricht.

Des weiteren verdrehst du schon wieder meine Aussage, indem du mich fragst, bei welchen Spielen ein "Nachfolgerzwang" besteht, wärend ich sagte, daß der Onlinezwang in Zukunft dazu führen wird.
Zufälligerweise ist es aber auch trotzdem schon heute so bei den Online-Multiplayer-Parts diverser EA-Spiele. Ich habe jetzt nicht die Zeit, mich hier durch's Forum zu wühlen, aber ich wette auch du kennst die zahlreichen verärgerten Berichte von Usern, die sich darüber aufregen, ein Spiel schon nach 2 Jahren nicht mehr online spielen zu können, weil EA einfach die Server offline genommen hat.
Wer dann online zocken will, muss den Nachfolger kaufen.

Und richtig. Extra-Melken für bestimmte Features gibt's auch heute schon.
Mein Punkt war allerdings, daß sich das -wenn sich erstmal alle an den Online-Zwang gewöhnt haben- noch dramatisieren wird.

Zu den Länder-Restriktionen ist zu sagen, daß ich bei Steam unzensierte Versionen der Orange-Box und CSS registriert habe und die hier in DE auch unzensiert zocken kann.
Trotzdem ist die Möglichkeit solcher Restriktionen auch bei Steam problematisch. Bei diesem -von dir jetzt erstmals genannten Punkt- stimme ich dir komplett zu.
Der Punkt, bei dem du mir fälschlicherweise Scheuklappendenken vorwirfst, betrifft die einmalige Aktivierung bei Steam, die sich -wie bereits zahlreich erklärt wurde- ganz erheblich von einem dauerhaften Onlinezwang unterscheidet.
Scheuklappendenken würde übrigens bedeuten, ich würde diese Aktivierung auf Teufel komm raus schlecht machen, weil ich kathegorisch auf einer Meinung "Alles, was irgendwie in's Internet muss, ist schlecht." festhocken würde.
Meine Ansicht der Dinge ist das komplette Gegenteil von Scheuklappendenken. Es wäre also nett, wenn du hier nicht Tatsachen verdrehen bzw. Worte benutzen würdest, die du offenbar nicht richtig einordnen kannst.



6.

Zu AvP3:
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Eventuell bist du in der Lage erstmal überhaupt klar darzulegen, worum es hierbei genau geht?
Ich habe gerade zu Steamworks, AvP3 und Addon gegoogelt und immer noch nicht herausgefunden, was du eigentlich sagen wolltest.

Zu "- ubi-mietkonzept 2":
Siehe Punkt 3).
Wozu die eigentlich die doppelte Nennung (wie auch bei AvP3)? Zur Verwirrung?

"- kopierschutz, eingeschränktes nutzen, service wurde vorher erklärt, steht im quote. rest steht #205"
Und wieder weiß keiner, wovon du redest. Drück dich klar aus, oder lass es ganz!

Akzeptanzproblem?
Zunächst lügst du wieder über meine Meinung. Ich sagte bereits mehrfach, daß ein Mechanismus wie Steam genug Anreize zum Kauf bietet (hauptsächlich wegen den automatischen Updates, die man nicht einzeln bekommt und sich als Raubkopierer dafür jedesmal wieder ein neues Release ziehen müsste). Diese Form von Schutz akzeptiere ich, weil sie dem Hersteller tatsächlich etwas bringt, und dem Kunden in aller Regel kein Nachteil ist. Gefahrenpotenzial mag auch hier bestehen ... bislang ist aber alles im Lot.
Und dann redest du von "Argumenten" für Kopierschütze, wärend dein einziges "Argument" ist:
"Die Hersteller wollen sich halt schützen."
Daß so ein Schutz aber defakto nicht funktioniert, missachtest du wiederholt.
(Auch wenn das Onlineding bislang noch nicht richtig gecrackt sein mag [bin ich grad nicht auf dem Stand der Dinge, was das angeht], wird auch dieser Kopierschutz fallen. Und wenn er erstmal gefallen ist, wird das auch weider so schnell gehen wie immer.)

7)

Wenn du glaubst, Steam liefe in absehbarer Zeit in Gefahr, abgeschaltet zu werden, leidest du unter Realitätsverlust.

"- cracks toll und illegal.. super alternative!"
Und wiederholt reißt du Dinge aus dem Zusammenhang und formulierst sie so, daß du mir eine Meinung unterschiebst, die ich nicht vertrete.
Das gute an Cracks ist, daß sie Sicherheit geben. Sollte ein Spiel irgendwann nicht mehr laufen, weil ein Kopierschutz nicht mehr funktioniert (gab's ja auch schon zu genüge bei diversen CD-Schutz-Mechanismen), ermöglichen es Cracks dem ehrlichen Kunden, trotzdem noch zu spielen.
Das ist mal Fakt und ein positiver Aspekt von Cracks, zu dem es garnichts zu diskuttieren gibt. Du brauchst deshalb jetzt auch nicht anzufangen, mir die negativen Aspekte von Cracks darzulegen, um so scheinbar diesen Punkt zu wiederlegen.

Die nächste Lüge von dir ist, ich hätte mich mit anderen kundenfeindlichen Kopierschützen abgefunden.
Nein, habe ich nicht. Starforce, SecuROM, etc. oder dieses Desaster bei GTA4 habe ich weder akzeptiert noch unterstützt. Solche Dinge hast du aber benutzt, um den Onlinezwang weniger schlimm aussehen zu lassen.
Und ich wiederhole:
Es wird dadurch nicht weniger schlimm, aber es zeigt, daß es noch andere Kopierschütze gibt, die ebenfalls schei*e sind (wenn auch nicht ganz so schlimm wie der Onlinezwang).
Was ist das überhaupt für eine Art zu argumentieren?!? Ist ein Krieg, in dem eine Millionen Menschen sterben jetzt ok, weil's andere Kriege gab, in denen fünzig mal so viele starben?!?

"- desensibilisierung nicht nötig zusammenhanglos? ein punkt der von dir mehrfach aufgearbeitet wurde wird nichtig sofern ich dir ein bespiel für die heutige gesellschaftseinstellung zu dem thema in form von social networks liefer? witzig!"
Ah, die Verwirrungstaktik wieder.
Ich sag's nochmal: Lass es doch einfach!

"jap, ohne geht es auch. wie effektiv das ist sehen wir an steamworks spielen: sobald draußen folgen die ersten cracks. effektiv bis zum release, danach sinnfrei!"
Siehe Punkt 6. (Anwtwort zu Akzeptanzproblem).

9. Siehe 7. (zweifach)

10. "ich mag es nur nicht wenn 1 schaf "mähhh" macht und der rest dem folgt, nur weil betrachtung von schaf 1 ja richtig sein muss.."
Achso ok. Dann bist du nur einer von diesen Möchtegern-Rebellen, die auchmal gegen den Strom schwimmen wollen.
Kleiner Tipp:
Gegen den Strom schwimmen ist nur "cool", wenn's auch berechtigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) man kanns halt positiv sehen oder negativ. wie schon mal gesagt: manche meckern weil sie nix bekommen, manche bekommen etwas und es ist einem auch nicht recht.
du gehörst zu dem 2ten und das ist auch okay so, aber muss trotzdem nicht sein das das jeder so sieht.
meine meinung: die zeit die ich verloren hätte, falls es mich betroffen hat ist nicht weiter schlimm und da ist eine nette geste ein anfang.

2) verwirrtaktik? willst du mich veräppeln? du hast hier mit etwas argumentiert, dass du nicht gelesen hast. lies dir die agbs durch und zeig mir wo dieser von dir gegannte abschnitt steht.

3) ich gehe nicht davon aus, dass es einen solchen patch geben MUSS, ich habe lediglich gesagt, dass ich den kopierschutz so wie er ist für relativ sicher halte, er aber den kunden keine sicherheit bietet dauerhaft spielen zu können (falls wirklich die server irgendwann komplett abgeschaltet werden). somit wäre es eine mögliche lösung. wurde aber mehrfach so beschrieben.
--> du hast es wieder nicht richtig gelesen.


was die serversache angeht und nachfolger: die sache mit den serverabschaltungen hat eine eine ganz einfach tatsache: sie kosten geld und das nicht gerade wenig.
klar kann es sein, dass dies auch darauf aus ist nachfolgende titel zu pushen, aber:
was sich nicht rechnet wird abgeschaltet... traurig aber wahr...
gut find ich das verhalten aber auch nicht!


extra features ebenso wenig: wird auch von mir nicht unterstützt, sofern es sich um bezahl features handelt. (uplay freischaltungen die durch spieleerfolge "gekauft" werden können finde ich ansich allerdings für eine gute idee"


6.

Zu AvP3:
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Eventuell bist du in der Lage erstmal überhaupt klar darzulegen, worum es hierbei genau geht?

gerne doch:)
1) steamworks ist der kopierschutz bei dem bei der aktivierung der "datenmüll" (=kodierte daten) diese erst entschlüsselt werden. ohne aktivierung und/oder einloggen ist keine installation möglich. (erlaubt es dem hersteller die software früher unter die leute zu bringen, freigeschaltet wird erst wenn steam es erlaubt)
2) avp3 hat wie du beim googlen sicher gelesen hast, keine altersfreigabe. somit ist ein kauf über steam wegen länderrestriktionen nicht möglich.
die gekaufte dvd version lässt sich freischalten (auch mit deutscher ip usw).
allerdings verweigert steam gänzlich jegliche download contents. (wie gesagt, zum thema länderrestriktionen)

hoffe das problem wird etwas klarer.

Zu "- ubi-mietkonzept 2":
habe ich mehrfach getan, darum war ich einfach zu faul das nochmals abzutippen.

zur steamproblematik:
das heisst online kopierschutz ist schlecht, solange du nur halb davon abhängig bist?
steam war also nicht der wegvorbereiter für dinge wie ubidrm?

und das manche spiele bis heute nicht vollständig gecrackt worden sind (nicht nur siedler 7 und ac2: und nein;) der release von heute ist ein fake;) ).
somit klappt es sehr wohl, allerdings geschieht dies recht selten, dass stimmt schon.
und genau deshalb habe ich es so vorgehoben, da der kopierschutzfaktor wohl nicht ganz ohne ist, wenns selbst den profis so schwer fällt.

7)

Wenn du glaubst, Steam liefe in absehbarer Zeit in Gefahr, abgeschaltet zu werden, leidest du unter Realitätsverlust.
--> wie gesagt, war theorie.. genauso wie deiner das die ubisoft auth server bald komplett wegfallen.


cracks mögen dir sicherheit bieten, sind und bleiben aber illegal. da kannst du noch so viel positives dazu schreiben: nicht erlaubt--> keine alternative für legale nutzer

Die nächste Lüge von dir ist, ich hätte mich mit anderen kundenfeindlichen Kopierschützen abgefunden.
du hast also kein fallout 3 gespielt? (securom in de)
kein crysis? (ebenfalls securom)
nur um mal 2 zu nennen...

zu den folgenden punkten spar ich mir weitere erklärungen.. ist mir zu blöd mich zu wiederholen, mal davon abgesehen das bei dir da nur kommt: verwirrtaktik.
wie gesagt: gute lösung wenn ich nicht weis was ich schreiben soll gell?

10. möchtegern rebell wäre anders;) und coolsein war evtl. was mit 12?14? die zeiten liegen lange genug zurück. aber schön das du einen eh nicht ernst nimmst, solange er nicht deine meinung vertritt;)
 
nospherato schrieb:
2) verwirrtaktik? willst du mich veräppeln? du hast hier mit etwas argumentiert, dass du nicht gelesen hast. lies dir die agbs durch und zeig mir wo dieser von dir gegannte abschnitt steht.
Man, wie das hier schon wieder losgeht ...
Von welcher AGB zu welchem Produkt redest du? Drück dich mal klar und deutlich aus!
Den Rest les ich mir vielleicht morgen durch, falls dann nicht so schönes Wetter wie heute ist.
 
Zurück
Oben