• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Remake von „Die Siedler II“

Remakes von alten Games??

Find ich nicht schlecht...da wüsste ich einige die man neu auflegen könnte...
Siedler II brauch ich allerdings nicht umbedingt...

Allerdings waren die Spiele früher meiner Meinung nach sowieso im großen und ganzen wesentlich besser als 80% der heutigen Retortentitel.

Mein Anliegen wär z.B. ein paar Ultima Teile neu aufzulegen (ich glaub das wollten einige unabhängige Programmiere sogar mal machen, was allerdings daraus geworden ist weiß ich nicht) oder den ein oderen Wizardy Titel.

@ 15: Jo, das wär der Hammer, denn Schleichfahrt ist sowieso eines der besten Games ever!- Aquanox und alles war ja dann Mist..

@ Topic: Habe hier Siedler 3 und 4 rumstehen - noch nie gespielt. Für alle Siedler-Fans sicher ne tolle Sache!

Silent3D

boa geeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiii

das beste RTS spiel aller Zeiten.:p In meiner persönlichen Hall of Fame Nummer nummer 2 nach Civilisation 2 ( von dem auch mal n Remake hermuss: unverändertes Gameplay, aber leistungsfähigere Spiele engine, die Original baut bei großen Spielen einfach bloß Mist, lief dafür aber flüssig auf nem Pentium90Mhz:king: )

@Silent3D
Massive gibts aber nicht mehr, sieht schlecht aus für Schleichfahrt :(. Ich wär schon froh, wenn ich das Original irgendwie auf meinem Rechner zum laufen bringen würde...

Habe das originale Siedler II Gold noch jetzt auf dem Rechner. Spiele ab und an mal, die Langzeitmotivation ist einfach ungetoppt. :)

Solangs bei dem Game nen Endlosmodus gibt und die Spielewelten so groß sind wie bei Siedler 1 sicherlich nett...
Für mich sind die Siedler Spiele allerdings nach Siedler 1 immer schlechter geworden...

Dann hoff ich mal auf MAC OS X unterstützung und auf zumidnest geändertes Kampfgeschehen. Weil die Kämpfe in S2 warn scho immer bissal behindi. Fand bisher nach S2 das beste Siedler S4. S3 hab ich nie gehabt genauso wie S1. Aber das Erbe der Könige war auch ned so mein Geschmack. Da konnt man im 4. Teil einfach noch am meißten Produzieren und Bunkern. Und die Mitlitäreinheiten waren besser steuerbar.

Alte Engine, ein geschickteres Kampfsystem und ein paar Detailverbesserungen in der Transport-KI wären mir zwar lieber gewesen, aber auch so klingt das guuut.

Hurra, Siedler II war eines meiner ersten Spiele, die ich gespielt, und das erste, dass ich mir selber gekauft habe.
S3 war dann ne große Enttäuschung. Das Spielgefühl war irgendwie weg und dass es keine festen Wege mehr gab war auch nicht besonders toll.

shooter remakes sind was ganz anderes find ich. da gibts einfach zu viele.
aber GUTE RTS sind schon weniger da. ich hatte mir für aoe III auch den 2ten teil mit moderner grafik gewünscht, das wär geil gewesen, meine teutonen hätten alles weggerockt:king:
aber am meisten wünsch ich mir n remake von .... dem einzig wahren.... RUNE
kennen viele von euch sicherlich nicht, is aber auf lans seeeehr geil, ich erinnere mich an stunden langes kopfball spielen:D :king:

die mutter alles pc-games ;) ... bei mir zumindest ... *in memory of my 486er*

Als ich gelesen hab: Neuauflage, dachte ich erst wie bei C&C an eine WinXP kompatible Version oder so, aber das die sich so reinhängen, hätte ich net gedacht, sieht gut aus. Schade dass es nicht mehr solcher Remakes gibt aus unterschiedlichen Genres. Wenn ich an ein paar Klassiker denke, die ich heute gerne wieder zocken würde, aber wegen aktueller PCs nicht mehr gehen, würde ich mir so manches Remake wünschen.

warum werd ich als 18 jähriger ausgegrenzt... hab auch spielerfahrung mit allen Siedlern Titeln-.-

geht halt um die Kernzielgruppe und das sind wahrscheinlich die 20 - 40 Jährigen.

naja an sich nett gemacht, aber bescheuert finde ich folgendes:

Wasser mit pixel-shader gerendert, die figuren sehen mir nach direct x 6 Grafik aus. das passt nicht

da hasste recht Mortiss der Typ sieht aus wie früher mit ner PCI graka und 8 MB speicher. Aber das spiel die siedler hat mir gut gefallen, also ich werde das mal spielen, macht bestimmt trotzdem spaß.

freu freu freu. Meiner Meinung war Sieder 2 eins der besten. Siedler 4 fand ich persöhnlich nicht so doll. Letzens hatte ich noch mit nem Kumpel drüber gequatscht und nu kommt Teil 2 wieder. das freut mich echt:) . *Gleich Kumpel anfrufen*

grüße
Star

wie geil ein 50mhz 486 war damals mein spielgerät... jetzt hab ich das 70fache an leistung *G*
Und das Game geht wieder mit der Zeit!

Zurück
Oben