• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Remake von „Die Siedler II“

Schlecht, ganz schlecht, d.h, wieder die Nächte durchmachen müssen und spielen. Verdammt :D.

jetzt gehts los,

zuerst unzählige fortsetzungen und jetzt remakes der am besten gelungenen teile ;)
und das beste daran, niemanden störts. was soll ich sagen, mich auch nicht :p. ich würde es lieben wenn blizzard starcraft inkl. add on neu aufsetzen würde. das spiel ist zu perfekt um einen zweiten teil zu machen der nicht einfach im schatten des originals stehen würde. mit geiler grafikengine (bitte keine warcraft comic enginge. die ist zwar gut aber passt nicht) und neuster technik im b.net und starcraft würde nochmals für jahre das strategie genre dominieren.

der springende punkt dabei ist, dass die meisten spiele die länger als 20h spielspass bieten dies nicht durch die spannende story tun. sondern meistens durch spassige multiplayer oder "sandkasten" modie, welche man theoretisch beliebig oft spielen kann. also wieso hört man dann trotzdem irgendwann auf diese spiele zu spielen? irgendwann hat man halt genug. und man nimmt ein anderes spiel als abwechslung. will man dann wieder zurück zum ehemaligen liebling fällt einem plötzlich die nicht allzu tolle grafik auf oder die veraltete technik.

nun kommt das "generationen" prinzip ins spiel. man definiert die hauptzielgruppe über ein feld von etwa 10 jahren (je nach produkt unterschiedlich). sagen wir für computerspiele (strategie, rollenspiele, egoshooter) ist das kernsegment in etwa 14-24jahre. je länger je mehr dehnt sich das natürlich nach hinten aus, dennoch: wartet man ca. 10 jahre kann man davon ausgehen, dass wenn man ein remake macht, 90% der zielgruppe dieses spiel gar noch nicht gespielt haben. ausserdem packt man damit die ehemaligen fans, welche aus dem eigentlichen "zielgruppen alter" draussen sind, aber das spiel vielleicht mal im regal entdecken und der "alten zeiten" wegen den kauf wagen.

dieses prinzip kann man schon lange verfolgen. man muss kein grosser prophet sein um vorrauszusagen, dass in etwa 10 jahren erneut eine "poket monster" welle über die jungen jugendlichen rasen wird und es wieder pokemon, digimon und xymon hageln wird.
im pc bereich hat es ja vor kurzem bereits ein remake von "pirates" gegeben. ich denke wir werden auch hier in zukunft noch das eine oder andere remake sehen.

dennoch vermute ich, dass sich die remake welle in grenzen halten wird. jeder neue shooter, jedes rollenspiel oder strategiespiel sind irgendwo ein "remake" vom grund-typ. deshalb wird es wohl keine extreme remake welle hageln. aber ich könnte mir vorstellen, dass die pc welt für einen neu aufguss von weltraum shootern ala "wind commandor" bereit wäre. gekoppelt mit einem coolen mehrspielermodus würde sowas einschlagen. auch ein "sci-fi racer" ala f-zero welcher zwar nie auf pc erschien, würde auf dem PC jedoch ganz kräftig einschlagen...

geile sache
ich hab damals sIII zu hauf gespielt...

nur hoffe ich, dass es nicht wie in der musikbranche in einem remakeboom ausartet

Hallo,

kann es sein, das im letzten Absatz das Volk der Wikinger vergessen wurde? Insgesamt waren es ja vier Völker.

Beste Grüße
Scheuch

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der Siedler I und II geliebt habe. Zwei der besten RTS Games ever.
Hab Teil drei auch, der ist aber nicht mehr sooo gut wie die beiden Vorgänger.

hab siedler 2 nie gespielt da ist mir offensichtlich was entgangen :)
ich kenn nur das 5er. fands aber nicht schlecht.
die grafik vom remake des 2er is aber ned so toll.
wie auch immer. ihr wisst ja dass es nicht nur da drauf ankommt :)
in diesem sinne: frohes zocken!
aber ich nehm mir die zeit nicht

@dualcore_nooby
naja, den 5. kannst du mit den anderen 4 teilen nicht vergleichen. Habe persönlich den 2. und den 3. Teil gespielt, wobei ich sagen muss, dass der 2. irgendwie doch wesentlich mehr spaß gemacht hat. Und ich hoffe wohl, dass die kämpfe 1zu1 übernommen werden, denn diese genialen animationen will ich nicht vermissen.

aber eigentlich kann ich mich vorallem den ersten kommentar voll und ganz anschließen:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt einen Gott... Danke....

Super!!! Ich habe Siedler 2 ohne Ende gezockt - besonders um die Weihnachtszeit in einem schön beheizten Raum.
Eine Klasse Idee - wie schon meine Vorgänger zum größten Teil gesagt haben.
Wenns wirklich so gut wird denn drück ich dem Händler doch gerne meine Kohle in die Hände :)

Ja is denn heut scho Weihnachten? :cool_alt:

Die Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe. Habe bis jetzt alle Die Siedler Titel
gespielt, aber irgend wie ist mit dem V'er etwas verloren gegangen. Freu mich schon
wie ein Schnitzel auf's Remake :D

- kann mich persöhnlich dem Jubelsturm nur anschließen - Siedler 2 hab ich damals bis zum erbrechen gespielt und innigst geliebt ...
Ich habe so meine bedenken , ob das Spiel auch heutzutage von den Spielern akzeptiert wird/würde , schließlich ist es doch wirklich grausam ,wenn man nach etlichen Std. Spielzeit nen paar Soldaten an der Front hochgepusht und angegriffen hat und dann alle von einem Gegner besiegt werden und es kein weiteres Gold auf der Map gibt ^^.

Ciao
GraNak

Hm Schleichfahrt dürft doch dieses Jahr auch sein 10-jähriges feiern oder??

Super Idee!

Jetzt müßte nur noch ein wirklich gutes Remake von M.U.L.E. kommen (schlechte gibt es genug ...) - oder M.U.L.E. 2.

:-)

Ohjaaaaaaaaaaa wie lange habe ich darauf gewartet. Ich kann mich nicht wirklich mit den Teilen nach Siedler 3 anfreunden. Freue mich schon tierisch :)

Das ist mal echt mal was auf dass man sich freuen kann!
Siedler II war eines der ersten Spiele das mich echt gefesselt hat! Die Nachfolger fand ich nicht so überragend, das Gameplay war bei Siedler III und den Nachfolgern einfach nicht mehr das selbe.

ich hjoffe man kann bei der 3d-engone weit genug rauszoomen
ansosnten kann ja niochst schief gehen, solange die nicht allzu viel verändern ^^
ausser nen guten multiplayer

Geile Sache, es war auch damals eines meiner Lieblingsspiele!

Ich warte auch noch darauf das sich mal einer an den alten Klassiker "Maniac Manson" ran traut von Lucas-Arts.
Das war eines meiner allerbesten Games was ich damals gespielt habe. Ich habe nie herrausgefunden ob die Kettensäge im Spiel benutzbar war? Angeblich gab es im Medizinschrank ja einen Schlauch mit dem man aus dem Auto im Garten Sprit absaugen konnte um diesen dann in die Kettensäge einfüllen zu können!?
Lang ist es her... :)

Zurück
Oben