• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Resident Evil 4 auf den PC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, einen Vertrag mit Capcom über den Vertrieb der Spiele „Resident Evil 4“, „Onimusha 3: Demon Siege“ und „Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition“ für den PC geschlossen zu haben.

Zur News: Ubisoft bringt Resident Evil 4 auf den PC
 
endlich mal wieder n richtig geiles game das vielleicht technisch bzw. von der grafik nich state of the art is aber von der story her einmalig ist
 
hoff mal das RE4 auch mit deutscher stimme kommt.
 
Also ich habe mir RE4 vor kurzem für den GameCube gekauft. Ist wirklich ein absolutes Topspiel(Für mich auf einer Höhe mit HL2 und OoT). Ist auch grafisch gar nicht sooo veraltet, das einzige was mich gestört hat, war die geringe Auflösung, aber die sollte aufm Rechner ja nicht so das Problem sein.

Nur leider weiß ich nicht, ob sich das alles so gut auf den PC portieren lassen wird. Gerade Resi hat durch die Geschwindigkeitsbegrenzung der Steuerung durchaus an Spannung(und ein bisschen an Realismus) gewonnen.

Hoffnungsvoll wartend
Affinator

/edit: Bitte keine deutschen Stimmen, die englischen Stimmen waren seeehr gut, und die deutschen Untertitel waren derart mies, dass man manchmal schon fast schmunzeln musste.
 
Sollte RE 4 nicht mal exklusiv für den GC erscheinen? Na egal. Ich habs für den PC hier und bin total begeistert. Wer den Titel noch net besitzt und Capcom bei der Portierung nciht alles falsch macht sollte sich die PC Version unbedingt mal anschauen
 
Mann freut mich diese Nachricht. Wie schon die Vorredner meinten, muss ich sagen dass RE4 einfach ein meiner Meinung nach geniales Spiel ist. Ich freu schon soo drauf mein Inventar ganz REIN zu halten und Munition absolut sparsam zu nutzen ;) ;)
Wobei ich mir ebenfalls eine GUTE Umsetzung nicht so ganz vorstellen kann :(
 
Sind alle 3 Ausgezeichnete Spiele, die auch grafisch noch sehr gut sind.
 
Also ich hab auch Resident Evil 4 für die GC, und muss sagen das Spiel ist genial. (mir hat Resident Evil noch nie gefallen, das aber umso mehr)

Ich würde es zwar toll finden, RE mit 1600x1200 und AA und AF zu spielen, aber sonst finde ich das dieser Titel nix auf dem PC zu suchen hat.

Ist einfach perfekt auf der GC. Das ganze Spiel wird wieder nur versaut!
 
Bin ja mal gespannt ob die Special Edition von DMC3 hier zu Lande für den PC erscheint. Bis Dato gibt es ja noch nichtmal einen Release-Termin für die PS2-Version. Noch geialer wäre es, wenn es bei uns nur für den Pc kommen würde und Konsoleros der PS2 in die Röhre schauen. Ähnlich wie bei der Black Edition von NFS:MW, die ja auch nicht für alle Bereiche rauskam.

Wenigstens macht es Capcom nicht wie Konami, die für ein erweitertes Metal Gear nochmals den neupreis verlangen. DMC3:DA SE ist in America für 19,95 Dollar zu kriegen. Ein fairer Preis.

Und mal zum Topic:
Alle 3 Spiele sind sehr gut. Sie werden sich sicherlich sehr gut verkaufen lassen, sofern sie nicht nur schnöde Kopien der Konsolen-Originale sind. Die Grafik der PS2 etc. ist zwar sehr gut, aber am Rechner lässt sich doch mehr rausholen. Auch die Steuerung müsste gut angepasst werden. *denk* DMC3 am PC - Das ist mit einer Tastatur udn Maus nahezu unmöglich, zumindest nicht ohne lange Eingewöhnungszeit.

PS.: Ich will DMC3: DA SE gefälligst auch für meine PS2 als PAL-Version kaufen können!!!
 
TECH_ATTACK schrieb:
Also ich hab auch Resident Evil 4 für die GC, und muss sagen das Spiel ist genial. (mir hat Resident Evil noch nie gefallen, das aber umso mehr)

Ich würde es zwar toll finden, RE mit 1600x1200 und AA und AF zu spielen, aber sonst finde ich das dieser Titel nix auf dem PC zu suchen hat.

Ist einfach perfekt auf der GC. Das ganze Spiel wird wieder nur versaut!

Wieso sollte das Game versaut werden? RE 1 - 3 gab es auch für den PC. Warum also nicht für den PC? GC ist auch nicht perfekt für das Game. PS2 und Xbox wären genau so gut.
 
Die RE Versionen für den PC waren ja auch echt beschissen.

Ich meinte das RE4 auf den Konsolen bleiben sollte, von mir aus auch X-BOX und PS2.

Aber nicht auf den PC!
 
Der Untertitel von Devil May Cry 3 ist Dante's Revenge nicht Awakening und das mit Onimusha 3 ist auch schon länger bekannt. ;)
 
jaa man endlich gibs RE ma wieder fürn PC :D der erste teil liegt ja ganz weit zurück und nun der 4te wäre echt ober n1 :) was mich umsomehr juckt und bockt das RE 5 bald für die XBOX 360 rauskommt dieses jahr noch... das wird ein hammer geiles game da sabber ich jetz schon aus dem mund :evillol:


greetz


tmk
 
wer kann sich noch an RE2 erinnern, als am anfang die zombies den waffenladen gestürmt haben.
mir ist beinah das herz stehen geblieben.
Wieviel RE teile gibt es eigentlich?
Seit
RE1
RE2
RE3
hab ich aufgehört zu spielen/zählen, weil ich "nur" einen PC habe!
 
Von den Spielen kenn ich eigentlich nur Resi4, welches aber top war.
Ich bin gespannt wie das Spiel umgesetzt werden wird, vorallem in wie weit es grafische Verbesserungen gibt, die dringend nötig sind, auch bin ich gespannt, wie das schnelle drücken der Tastenkombinationen in den Zwischensequenzen gelöst wird!

PS: Die besten Resi Teile waren trotzdem das Remake und Zero für den Gamecube!
 
TECH_ATTACK schrieb:
Die RE Versionen für den PC waren ja auch echt beschissen.

Ich meinte das RE4 auf den Konsolen bleiben sollte, von mir aus auch X-BOX und PS2.

Aber nicht auf den PC!
Tja, Pech gehabt, jetzt kommen ein paar schöne Konsolenspiele auch mal für den bösen bösen PC. Echt mal, überall wo ich die News lese brechen sich Konsoleros nen Zacken aus der krone weil sie die Spiele nicht aufm PC sehen wollen. Bei uns gibts auch Gamepads, wer hätte das gedacht. Und ich werde sogar alle drei Titel mit einem spielen...
 
TECH_ATTACK schrieb:
Die RE Versionen für den PC waren ja auch echt beschissen.
Nö, Teil 1 war geil auf dem PC, ich hab da nichts vermisst. Teil 3 war auf PC doof, weil dort bei der Portierung so geschlampt wurde, dass überall Grafikfehler zu sehen waren, das hat aber nichts damit zu tun, dass es nun gerade "der PC" war, sondern lag daran, dass das Softwarestudio, welches die Portierung volltzog, einfach schlecht war.
TECH_ATTACK schrieb:
Aber nicht auf den PC!
Warum denn nicht? Warum willst du beispielsweise mich dazu nötigen nur für ein einziges Spiel eine Konsole zu kaufen, während ich hier eh nen Rechner zu stehen habe? Was soll dieser ständige Trennungswahn? Warum darf es auf dem PC keine Konsolenspiele geben? Was ist daran so schlimm? Ich kann auch vom PC aus auf jeder Art von Monitor, einschließlich TV spielen, ich kann mich auch an einem PC auf die Couch fleetzen und auf nem Zwei Meter Fernseher spielen, alles, was ich nicht habe, ist diese kleine Box, die man gemeinhin "Spielekonsole" nennt.

Dass PC-Spieler dazu verdonnert werden auf "typische Konsolenspiele" zu verzichten ist, als würde man verbieten Saft aus einem Weinglas zu trinken. Mit einem PC ist eben alles möglich, wenn man es nur macht. Das einzige, was in den letzten zehn Jahren nicht gegangen ist, ist, bestimmte Arten von Spielen zu genießen, weil die Publisher diese Art von Spielen dem PC meist vorenthalten haben, das ändert sich jetzt zum Glück allmählich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh! Da freu ich mich aber! :) Mir ist inzwischen jede Konsolenadaption für PC nur recht. Das Gro der Pc-Games, die heute erscheinen, sind doch immer schneller produzierte Fliessbandprodukte, denen Qualität und Güte mehr als fehlt. Sowas kennt man in der Form von Konsolenspielen nicht. Und die Adaptionen waren in der Vergangenheit eher auf dem aufsteigenden Ast. Ich z.B. spiele sehr gerne Moto GP 3 für PC...und freue mich auch auf einen Nachfolger. (?) Resident Evil soll mir ebenso herzlich willkommen sein.
 
Zurück
Oben