• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft bringt Uplay Passport - Mitverdienen an gebrauchten Spielen

Compute

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
534
Hallo Leute,

Wie Ht4u.net berichtet, plant Ubisoft die Einführung des Uplay Passports.
Damit möchte Übisoft in Zukunft an gebrauchten PC-Spielen mitverdienen.
Das ganze soll folgendermaßen funktionieren: Man kauft ein gebrauchtes Spiel und kann es ohne Zusatzinhalte spielen. Möchte man die Zusatzinhalte spielen, muss man eine Gebühr an Ubisoft bezahlen.

Quelle: http://ht4u.net/news/24131_uplay_pa...uch_bei_gebrauchten_spielen_verdienen_zu_koe/

Ich bin der Meinung: "Gekauft ist gekauft". Wenn man sich ein Spiel, samit DCLs kauft, dann sollte man auch den vollen Besitz daran erhalten. Das soll heißen, dass man es für die eigenen Zwecke vervielfältigen kann oder dass man es verkaufen kann, ohne dass der Nachnutzer irgendwelche Nachteile zu befürchten hat. Für etwas zweimal zu kassieren, halte Ich für kriminell.
 
Das gilt für den konsolenmarkt, der PC gebrauchtmarkt ist schon weg. Dank DRM
 
Zurück
Oben