• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Connect will Key nach(!) Aktivierung

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
296
Moin!
Ich habe vor längerer Zeit Assassin's Creed 3 in einem Steam Sale gekauft und jetzt habe ich mal Zeit und Lust dafür. Also per Steam installiert, gestartet und es kommt natürlich Ubisoft Connect und will den Key haben. Wenn ich den Key aus Steam kopiert und eingefügt habe sagte UC aber, der Key sei ungültig. Habe dann versucht das Spiel in UC über "Key aktivieren" zu aktivieren und es hat auch geklappt. Ich habe AC3 jetzt also auch in UC in meiner Bibliothek. Wenn ich jetzt aber versuche das Spiel über Steam oder UC zu starten, so fragt mich UC wieder nach dem Aktivierungskey. Wenn ich ihn dann nochmal eingebe kommt die Meldung
"Dieser CD-Key oder Aktivierungscode wurde für dieses Konto bereits aktiviert. Bitte begib dich in deine Spielebibliothek, um auf deine Spiele zuzugreifen."
Ja, ach was. Was habe ich denn gerade gemacht? Hat hier jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt?
 
Vermutlich ist es am zielführendsten, sich direkt an den Support von Ubisoft zu wenden.
 
Den Ubisoft Support fragen?

E. Jinx!
 
Den Key auch wirklich über Steam erworben? Oder, ob des Sales, noch mal ein paar zusätzliche Euro über einen Key-Shop sparen wollen? Ansonsten macht deine Aussage: "Ok, also habe ich erfahrungsgemäß wohl verloren..." wenig Sinn...
 
Kannst auch den Steam Support anschreiben, vllt refunden die dir das Spiel weil es nicht funktioniert, gerade wenn sie sehen das du keine Spielzeit hast.
 
Intruder schrieb:
weil du den Support fragst, hast du verloren??
Meine Erfahrung mit dem Support großer Publisher sagt mir, dass eine von zwei Sachen passieren wird:
Entweder sie schicken mir einen Standard-Artikel wie man in UC einen Key aktiviert oder sie sagen "Sie haben das Spiel über Steam gekauft? Dann wenden Sie sich bitte an Steam". Wobei ich die Variante "Installieren Sie das Spiel neu. Wenn das nicht hilft installieren Sie Steam und UC neu. Wenn das nicht hilft installieren Sie Windows neu." als beliebte Antwort vergessen habe.
Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
Ergänzung ()

novemberkind schrieb:
Den Key auch wirklich über Steam erworben? Oder, ob des Sales, noch mal ein paar zusätzliche Euro über einen Key-Shop sparen wollen? Ansonsten macht deine Aussage: "Ok, also habe ich erfahrungsgemäß wohl verloren..." wenig Sinn...
Ja, war Steam. Kaufe nicht bei Key-Shops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink
Wende dich direkt an Steam. Dort hast du den Key gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmodis und Intruder
Eigentlich ist Steam sehr kullant. Jedenfalls waren sie es in der Vergangenheit. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Kostet doch nichts, mal nachzufragen. Versuchs einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Aber ist es nicht ein Problem auf der Seite von Ubisoft? Ich habe ein korrekt aktiviertes Spiel in meiner Ubisoft-Bibliothek, aber es fragt immer wieder nach dem Aktivierungskey wenn ich versuche es zu starten.
 
Caoscrischen schrieb:
Aber ist es nicht ein Problem auf der Seite von Ubisoft?
pff........

suche dir die Email Adresse vom Ubisoft Support und Steam Support raus, schreibe beide in den Absender und schicke eine Email mit deinen "Problemen" mit dem Game an beide raus.

Dann bekommt sowohl Steam wie auch Ubisoft gleichzeitig die Anfrage, können intern dann sich gegenseitig befragen wenn es Unstimmigkeiten gibt und irgend jemand von den beiden oder gar beide werden sich bei dir melden und das Problem lösen.

So einfach kanns sein denn wir können leider nicht auf Steams/Ubisofts Datenbanken für Accounts und Co zugreifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Kontenverknüpfung zwischen Steam und Ubisoft Connect schon mal gelöst und wieder eingerichtet?
 
Das dumme an großen Supports ist idR dass man an den Emails keine Menschen mehr antrifft. Auto Antwort Bots sind einfach viel zu günstig und echte Menschen viel zu teuer ... ich habe die erfahrung gemacht, dass ich Emails geschrieben habe in denen ich erklärt habe dass ich xyz bereits erfolglos durchgeführt habe und die Bots schreiben natürlich zurück das xyz das Problem löst und verweisen auf die Hilfeseite (die ich selbst gefunden habe) die auf xyz hinweist ... Ich kann ehrlich gesagt verstehen, warum der TE sehr an den Supports zweifelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caoscrischen und Poink
Kannst Du Dir in den Spieledetails nicht den Code anzeigen lassen?



1688620553068.png


1688620571918.png
 
jtr00 schrieb:
Kontenverknüpfung zwischen Steam und Ubisoft Connect schon mal gelöst und wieder eingerichtet?
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich die Tage mal testen. Allerdings schwindet meine Hoffnung auf eine Lösung die nicht Refund heißt gerade. Habe herausgefunden, dass das Problem seit über zwei Jahren besteht. Da wird man wohl für einen Betroffenen mehr jetzt nicht anfangen eine Lösung zu bauen.
sethdiabolos schrieb:
Kannst Du Dir in den Spieledetails nicht den Code anzeigen lassen?
Und dann? Da wird dann der Key angezeigt den ich bereits eingegeben habe. Und wenn ich den nochmal eingebe bekomme ich wie gesagt die Meldung, dass der Key schon verwendet wurde.
 
Caoscrischen schrieb:
Aber ist es nicht ein Problem auf der Seite von Ubisoft?

Nein, denn du hast den Key von/bei Steam gekauft. Steam ist somit dein erster Ansprechpartner.

Versteh auch wirklich nicht wo hier das große Problem liegt. Habe auch schon Spiele auf Steam beanstandet und ohne Probleme Geld erstattet bekommen.
 
Kleines Update:
Ich hatte zunächst beim Ubisoft-Support ein Ticket eröffnet. Dort hat man mir gesagt, dass es ein bekanntes Problem mit der Deluxe Edition von AC3 bei Steam ist. Ich solle dort einen Refund beantragen und würde dann das Geld und einen kostenlosen Key für die Standard Version von AC3 erhalten.
Habe ich dann gemacht. Steam hat den Refund aber abgelehnt weil der Kauf länger 14 Tage her ist. Bleibe als Kunde also mal wieder auf den Kosten sitzen.
 
Hast du eventeull den Text von Ubi einkopiert? Es ist klar das Steam das erst mal ablehnt, aber bei Cyberbug haben sie zB. auch Rückerstattungen nach dne 14 Tagen angenommen.

Ich würde den Steam Support anschreiben nicht das Refund Tool benutzen.
 
Ich habe die Aussagen vom Ubisoft-Support wiedergegeben und die Ubisoft Ticketnummer angegeben.

Das lief über den Steam Support. Wenn ich ein Ticket für AC3 erstelle, auswähle es startet nicht kann ich als nächstes nur auswählen, dass ich eine Erstattung möchte. Für alles andere solle ich mich an Ubisoft wenden. Ich kann natürlich einfach nochmal ein Ticket dazu aufmachen, aber ob das dann mehr Erfolg hat?
 
Zurück
Oben