News UbiSoft: Die Siedler 7 offiziell angekündigt

Papr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
479
Gestern hat Ubisoft den neuesten „Die Siedler“-Teil vorgestellt. Neben dem Veröffentlichungstermin für das Spiel hat es sich Ubisoft nicht nehmen lassen, einen Debut-Trailer zu veröffentlichen. Ebenso gibt es einige Informationen zu den neuen Features im Spiel.

Zur News: UbiSoft: Die Siedler 7 offiziell angekündigt
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.072
Schicker Trailer! Ich bin mal gespannt, wie sehr Siedler 7 zurück zu den Wurzeln geht. Die letzten zwei (drei) Teile waren streckenweise mehr als vermurkst.
 

stachelbeere

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
124
Also ich finde die Siedlerreihe ist wie viele andere Gamesserien z.B. Need for Speed sehr eingeschlafen, wobei mir Shift sehr gut gefällt.
Ich habe eigentlich alle Siedler bis zum 3. Teil gespielt, dann nochmal kurz die Erben des Königs! Ich finde einfach das immer wieder gleiche Szenario problematisch. Außerdem war Siedler grafisch noch nie eine Augenweide, bei Anno 1404 sieht man, dass es auch anders geht. Vielleicht sollten sie sich wieder auf die Wurzeln von Siedler 2 besinnen und nicht nur ein Remake machen, wie es ja vor Jahren geschehen ist. Ich lasse mich da einfach mal überraschen!
 
S

Sw@rteX

Gast
naja mit anno aufnehmen kann s7 es bestimmt nicht. laune wirds wie immer aber trotzdem machen.
 

Machtreaktor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
349
Diese Engine wird auch für Arcania - A Gothic Tale (aka Gothic 4) verwendet.
Sie scheint sehr flexibel zu sein.

Eine neue Grafik-Engine und eine verbesserte künstliche Intelligenz: Dank der brandneuen Grafik-Engine kann der Spieler die erhabene Schönheit seines Königreiches so detailliert wie nie zuvor bewundern.
Kann mir vorstellen, dass das stimmt. Wenn man mit ihr ein Rollenspiel erstellen kann, gibt es bestimmt viele Details (viele Ambientgegenstände) in Siedler 7 zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Präsidente

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Guten morgen,
schaut am Ende mal auf Ihren Laptop Bildschirm. Es scheint so als würde es ruckeln.. Das ist schonmal kein gutes Zeichen.


LG
Tim
 

RaiLex

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
144
Ob Anno oder Siedler, ein Spiel steigt bzw. fällt mit dem Mehrspielermodus.
Wenn dieser gut ausgetüftelt ist, dann ist die Grafik egal.
Seien wir mal ehrlich, ein Spiel macht doch nur auf Dauer Spaß,
wenn man es gegen andere spielen kann. Am besten gegen Bekannte oder Freunde, mit denen man sich auch im Spiel unterhalten kann.
Teamspeak im Spiel sozusagen.
Ideal wäre es auch, wenn man sich über eine Webcam sehen könnte.
So wie es in dem S7 Trailer eigentlich dargestellt wird.

das fehlt alles heutzutage, was ich aber nicht nachvollziehen kann.
Ein einfaches Spielprinzip, Kommunikation, ist heute nur bei FPS gegeben.
Deswegen ist z.B. CSS + CS das meist gespielte Game.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

RubyRhod

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.290
Naja, das sieht doch erstmal ganz gut aus. Ab ob das Spiel mit Anno aufnehmen kann? Glaub der letzte Siedler-Teil den ich gespielt hab war die 4 :D
LoL genau das wollte ich auch sagen:
Bitte mal eine Scheibe bei Anno abschneiden.
Siedler IV war ja leider unglaublich verbuggt und instabil, egal wieviele Patches man installiert hat. Vor allem im Netzwerk - spätestens nach 1 Stunde mühsamen Aufbauens: Spiel nicht mehr synchronisiert.

Ich hoffe die Siedler-Entwickler finden mal wieder zurück - dass Grafik nicht alles sein darf, muss doch klar sein.
 

Kenshin_01

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.082
Also so langsam is das echt langweilig... warum muss mittlerweile alles so extrem 3D sein? Für Spiele solcher art finde ich das eher unpassend. OK, Rückkehr zur guten alten Pixelengine muss jetz auch ned. Aber für Siedler kram ich doch immer wieder meine DOS-Box raus und spiele den letzten, meiner Ansicht nach besten Teil -> Siedler II incl. Mission Pack.
 

Falc410

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.983
Der Trailer sieht ja eher wie ein Brettspiel aus (Siedler von Catan), wirklich viel vom richtigen Spiel hab ich da nicht mitbekommen.
Die Grafik ist fuer mich zwar erstmal Nebensache (obwohl ein Wuselfaktor zu Siedler einfach gehoert) aber es war doch in jedem Teil (der Klassik Serie) das gleiche irgendwie. Ich will nicht das Siedler zum RTS Spiel wird - dass das der Serie gar nicht gut tut wissen wir ja, trotzdem sollten sie zurueck an die Wurzeln und dort feilen. Multiplayer ist mir jetzt schon fast egal da meine neue Freundin leider mit Spiele nix anfangen kann - und das es auch ohne geht zeigt Anno 1404 - ein wirklich grandioser Anno Teil
 

Foxman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.092
Naja, ich finde die Siedler Reihe wurde nach und nach immer schlechter und ich wünschte mir wieder dir Rückkehr zu den Wurzeln.
Siedler war für mich Knusel Wusel Ritter Aufbau Spiel mit mittel komplexen Warenkreisläufen, ich brauche kein 2 tes Anno 1404 (welches sehr sehr gut ist, aber eben auch komplex)
 
W

waRhawK

Gast
Hätte Aufbruch der Kulturen einen LAN-MODUS, wärs auch ein super Spiel geworden, aber so wieder nur halbe Miete.

Und so kommts dass wir leider alle immer noch Siedler 2 (TNG) spielen, eben weil LAN Modus...
 

noplan724

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
440
Guten morgen,
schaut am Ende mal auf Ihren Laptop Bildschirm. Es scheint so als würde es ruckeln.. Das ist schonmal kein gutes Zeichen.


LG
Tim
Ist mir auch aufgefallen ^^ Na wer weiss, was das fürn Notebook ist und ob da wirklich das Spiel drauf lief...
Das letzte Siedler lief zumindest auf meinem Vostro 1310 mit Intel X3100 auf niedrigen Einstellungen flüssig.
 

4luc4rd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
418
ich kann mich Foxman nur anschleißen. was sie machen könnten sind die ganzen kleinigkeiten wie gelangweilte sieder sie irgend nen mist machen wies noch beim ursiedler war und relativ einfach gehaltene wahrenkreisläufe im verhältnis zu anno wo sie mir persönlich grade beim den letzten anno teilen echt schon fast zu viel.

man merke sielder != anno
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
Wer Siedler in direkter Konkurrenz mit Anno sieht und vergleicht der hat beide Spiele offenbar nicht begriffen.
 

FidelZastro

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.028
Woher weißt du das so genau, Turbostaat? Ich kenne Siedler 7 noch nicht genauer, du etwa? ;)

@ Topic:
Wie UbiSoft letztes Jahr bekannt gab, wird für das Spiel die Vision Engine 7.0 von Trinigy verwendet, welche einen Port auf eine der derzeit aktuellen Konsolen vereinfachen sollte.
Immerhin mal wieder die richtige Reihenfolge - erst PC, dann Konsole. Erspart uns hoffentlich die ärgsten Portierungsprobleme.

Weiß jemand, wie anspruchsvoll diese Engine so ist? Das Spiel sieht aus als wäre es was für meine Freundin, aber wenn sie dafür ihren neuen PC (C2D E8300, 4GB Ram, HD4830 512mb) gleich aufrüsten müsste, wäre sie sehr böse ;)
 

SunnyboyXP0

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.669
Der Trailer ist ja mal geil! :cool_alt: Aber wieso gewinnt die Frau? Gemein! :evillol:

Das Spiel selbst hat mich (im Gegensatz zu vielen anderen) erst ab Teil 5 interessiert. Ich finde die Serie klasse, auch wenn es für einige keine großen Verbesserungen geben sollte. Mir gefällt es und den neuen Teil werde ich mir später als günstige Budget-Version kaufen.
 

lipsor

Newbie
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
6
OMG!!! Ich will die für das Video von mir aufgebrachte Zeit wieder zurück! Schlechter kann man es wohl nicht mehr machen.
 
Top