• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: Im Setting der 1970er-Jahre offiziell angekündigt

Auf alle Fälle "kann sich das auch heute noch sehen lassen" & versuch erst gar nicht unter die wehenden Röcke (Apex-Cloth) zu schauen ... :D
 
OK.... mache ich nicht....:D
 
Ok. Nochmal Teil 1 installiert.
Fast Augenkrebs bekommen. Mann, was eine Schei... - Grafik. Und sowas fanden wir mal gut?!?
Aber die Storry macht einfach nur tierisch Spaß.
Ist und bleibt einfach eines der besten Spiele, die es je gab.
Je länger man spielt umso näher kommen einem die Charaktere.

Ums mehr mein Wunsch einen Port von Mafia 1 auf heutige GraKa- Technik....

(Und als Traum ein tollen MP dazu...) :)
 
Da ich den ersten Teil nie gespielt habe, habe ich vor einigen Wochen mal die Demo gespielt. Die Grafik finde ich für damalige Verhältnisse beeindruckend. Das Gameplay ist auch interessant (wenn auch schwerer als in Mafia 2), weshalb ich schon über einen Kauf nachgedacht habe.
 
der 1. bleibt für mich einer meiner absoluten lieblingspiele. Der 2. war OK. Ich hoffe die orietieren sich von der storydichte wieder an dem 1. teil.
 
Peter Griffin schrieb:
Da ich den ersten Teil nie gespielt habe, habe ich vor einigen Wochen mal die Demo gespielt. Die Grafik finde ich für damalige Verhältnisse beeindruckend. Das Gameplay ist auch interessant (wenn auch schwerer als in Mafia 2), weshalb ich schon über einen Kauf nachgedacht habe.

Kauf es einfach. Das Spiel ist einfach nur genial, was Athmosphäre und Musik betrifft.

Als ich das Spiel durchhatte, hab ich das "freie Spiel" mal dazu genutzt, zig Autos an den kleinen Strand in der Stadt zu stellen (teilweise auch damit, daß ich Polizeiauto da reingelockt hab), eine einzige Granate in die Mitte zu werfen und die Kettenreaktion zu beobachten. Herrlich! :D:D:D
 
Mafia III wird sicher wieder bombe werden, die Gameplay-Videos sehen absolut top aus !

Mafia II bzw. die Story ist ein atmosphärisch echt absolutes Spitzenspiel, schade dass es nie die Aufmerksamkeit wie ein GTA bekommen hat, verdient gewesen wäre es allemal. Die Atmosphäre und Detailverliebtheit, z.B. als man im Kapitel 2 nachts bei Schnee in der Stadt ankommt, ist echt hammer.
 
Ist ja klar dass Teil 2 nicht mehr so gut war wie 1, aus technischer Sicht sicherlich. Aber die Story konnte unmöglich besser werden. Eine spannendere Story als im ersten Teil kann man glaube ich nicht schreiben, das war ein One Hit Wonder. Da hat von Anfang an alles gestimmt, das war ein Dramaturgiegeniestreich.

Teil 2 ist dann in den trashigen Bereich abgedriftet, wenig Spannung, dafür mehr Gewalt, Ballerei und komische Playboyhefte. Trotzdem noch gutes Spiel, mich hat die Physik der Räder umgehauen, wenn man genau drauf geachtet hat, dann konnte man erkennen wie die Reifen sich in Kurven nach innen drücken..
Ich beneide alle die den ersten Teil noch nicht kennen

3 interessiert mich nicht mehr so. Kann mich mit dunkelhäutige Charaktäre nicht identifizieren. Aber trotzdem juckt es mich, weil die 60er Jahre einfach geil sind.. wäre selber gern in den 60er jahren jugendlich gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kann mich mit dunkelhäutige Charaktäre nicht identifizieren" sagt auch irgendwie viel über dich aus.
 
Zurück
Oben