News Ubisoft: Erneut Ausfälle des Online-Dienstes

@winni71

Joa,sehe ich auch so. KS sowie Installationsprobleme und nötige Zusatzsoftware (Steam,EA DLM,Windows Live etc.) sollten generell eine Abwertung zur Folge haben. Wie z.B. ein FM 10 selbst bei 4Players ein 87% abstauben kann ist mir ein Rätsel. Selbst nach 4 Patches ist das Game immer noch eine technische Katastrophe,stürzt regelmäßig ab (kenne einige die das spielen) und ist noch immer bugverseucht.

Ich bin ziemlich sicher dass viele Leute sich die Ubi-Titel nicht gekauft hätten wenn die Spiele vorab in Tests durchgehend aufgrund der (unnötigen) Probleme deutlich niedriger eingestuft worden wären.
 
Mann kann halt nicht immer im leben alles antesten, gehst ja auch net in den Puff und sagst zur Dame ich will erstmal testen ob es sich lohnt geld dafür auszugeben oder?

Naja, aber da sieht man die Dame wenigstens zuerst xD Komm jetzt ned mit Trailern etc. Die sind immer so aufgepimp, dass man vom Spiel nix sieht^^

greez
 
Warum kam eigentlich noch keiner auf die Idee, eine Demo vor dem Ubisoft-Gebäude in Deutschland zu veranstalten?

Ubisoft GmbH
Adlerstraße 74
D - 40211 Düsseldorf

;)
 
Also ich finde es dem ehrlichen Käufer gegenüber ziemlich unverschämt, sein Geld zu nehmen, aber dafür die entsprechende Gegenleistung in mehr als mangelhaftem Zustand zu erbringen. Kopierschutzmaßnahmen schön und gut. Aber wenn ich damit an den Kunden geht, muss die Geschichte zumindest funktionieren. Sowas kann man, wenn man möchte, vorher testen. Aber den Firmen ist scheinbar nicht anders zu helfen, als das man den Mist dann einfach im Regal läßt. Gibt genug gute Spiele, die man statt dessen spielen kann. Und das sogar WANN IMMER MAN WILL...:)
 
Smockil schrieb:
ja ne is klar :rolleyes:

Du gibst es doch selbst zu, du lädst um dir geld zu sparen, du hättest auch vorher MW2 (besonders wenn du das spiel durchspielst) bei einen kumpel spielen können bzw dich im inet darüber informieren können.

Wie gesagt es trifft zu

Wenn ein spiel so scheisse ist das man nicht bereit ist dafür geld auszugeben dann hat man auch kein recht es zu spielen. Es zwingt dich ja keiner es zu kaufen.
Aber es gibt Leute die wollen ihr geld damit verdienen.

Mann kann halt nicht immer im leben alles antesten, gehst ja auch net in den Puff und sagst zur Dame ich will erstmal testen ob es sich lohnt geld dafür auszugeben oder?

ich stimm dir voll zu:)

um paul panzer zu zitieren: "Die reden sich aaaaaaaalles schön." :freak:

wie du es sagst, wer es nicht kauft, hat auch kein recht es sich zu laden, kopierschutz hin oder her. wo sind wir denn hier?
Vornerum sagen: "Ich würde niemals laden." und hintenrum: "Aber durch den kopierschutz seh ich mich zum illegalen laden aufgefordert."

ihr solltet mal euer geblubber lesen, ist echt der hammer. 0,00 Gefühl für Rechtmäßigkeit. :freak:
 
Vornerum sagen: "Ich würde niemals laden." und hintenrum: "Aber durch den kopierschutz seh ich mich zum illegalen laden aufgefordert."

ihr solltet mal euer geblubber lesen, ist echt der hammer. 0,00 Gefühl für Rechtmäßigkeit.

also wenn ich das orginal habe und es nicht zocken kann (wegen all den Problemen) ich mir dann ne Kopie aus dem Netz zieh, die dadurch komplett ohne Probleme Spielen kann ... dabei kein Schlechtes Gewissen habe ... ist das deiner Aussage nach also abgrundtief Schlecht und Geblubber ? Ach geh sterben ...


wo bleiben da eigentlich die ganzen Verbraucherschutzverbände ? Wenn die Leute abgephished werden ( alleine durch eigene Dummheit) da sind sie groß da, wenn dich aber Firma so wie hier komplett Abzocken ... wo sind sie da ?
 
@schluckspecht und Smockil
Das stimmt mich schon bedenklich, daß man euch das nochmal explizit erklären muss.

Liste einiger verschiedener "Raubkopierer"-Gruppen:
1. kaufen grundsätzlich keine Software; wenn möglich, wird etwas gewolltes illegal gesaugt
2. saugen alles aus Sammelwahn, ohne es wirklich zu benutzen
3. saugen etwas, um es auszuprobieren und bei Gefallen zu kaufen
4. saugen etwas, weil ihnen ein Kauf aus moralischen Gründen unmöglich gemacht wird (wie hier bei Ubisoft oder auch bei GTA4)
5. saugen einen Crack, um ungenervt das gekaufte Spiel spielen zu können
6. kaufen Games, wenn nach einer bestimmten Zeit immernoch kein Crack vorhanden ist; ansonsten saugen sie's illegal

Gibt wahrscheinlich noch mehr Klassen .. aber für's erste sollte das reichen.
 
Solche Penner echt!!!

Hier in Freiburg habe ich Internet.
Zuhause bei meinen Eltern jedoch nicht.
Das gibt es dort nicht.
Das ist eine Ländliche Gegend an der Schweizer Grenze.
Sollen wir jetzt versauern oder was?
 
Ich wiederhole mich (und auch einige andere hier). Die Leute die sich Raupkopien besorgen, würden eh nie Geld für ein Spiel ausgeben. Ich kenne einige Leute, die seit Jahren kein Spiel, Film, Musik etc. gekauft haben. Das ist für die mehr Sport als alles andere. Die Tauschbörsen sind Lanpartys. Da werden die ersten Std. nur die neusten "Errungenschaften" ausgetauscht. Ich habe selbst auch mal dazu gehöhrt. Aber mittlerweile habe ich, bis auf Gothic2 (da nutze ich einen noCD crack, weil es sonst Probleme mit 64bit Systemen gibt. Aber das Orginal habe ich +Addon), keine Illegale-, sprich nicht bezahlte Software mehr auf dem Rechner.

Der Schuss geht nun aber nach hinten los. Ubisoft hat ja diesen Online-Zwang mit der Begründung eingeführt, einen "Uncrackbaren Kopierschutz" einzuführen. Nun passiert aber folgendes: Sogar Spieler, die niemals daran gedacht haben sich eines Cracks zu Bedienen, überlegen ob sie bei den Spielen nicht eine Ausnahme machen sollen.

Damit ist Ubisoft der erste, der Raupkopien fördert! Wie gesagt, "normale Raupkopierer" bezahlen eh nicht.

Aber ich und auch einige andere hier, glauben nicht daran, das dieser Online-Zwang ein Maßnahme gegen Raupkopien ist, sondern es geht in erster Linie um Datenspionage, denn damit läßt sich viel Geld verdienen.

Demnach wird Ubisoft das Risiko eingehen und einbußen in Kauf nehmen, die aufgrund dieser Maßnahme entstehen, denn die Mehreinnahmen durch Daten machen das wieder wett.

Deswegen wird Ubisoft diese Maßnahme auch nicht einstellen oder entschärfen.

Deswegen bleibt auch mir nur eines zu sagen: Lasst in Zukunft die Finger weg von Ubisoft Spielen!
 
Man muss aber schon sagen das Steam bei seiner Einführung auch nicht perfekt war. Ich kann mich gut an das gestöhne und gejammere von damals erinnern. Von daher macht es Ubi nicht besser oder schlechter wie die Konkurenz.

Über den Sinn von so einem kundenfeindlichen Kopierschutz wurde hier schon viel geschrieben, es fehlt aber an der Konsequenz der breiten Masse so ein Vergehen am ehrlichen Käufer zu verurteilen. Und wieso auch? Ich wette das über 70% der Spielekäufer sich nichteinmal im klaren sind was sie so alles an Fesseln und Spionageprogrammen mitkaufen, ja noch nicht einmal einen Test durchlesen.
 
bei steam hast du nicht ständigen internetzwang... läuft das spiel einmal, so kannst du den netzwerkstecker ziehen und trotzdem weiterzocken. Gegen so einen DRM habe ich in der regel kein problem aber wenn man eine mindestbandbreite zu dem DRM verpasst... nee das geht nicht!
 
Allo schrieb:
Man muss aber schon sagen das Steam bei seiner Einführung auch nicht perfekt war. Ich kann mich gut an das gestöhne und gejammere von damals erinnern. Von daher macht es Ubi nicht besser oder schlechter wie die Konkurenz.
:freak:
Steam ist etwas KOMPLETT ANDERES als der Ubi-Mist.
Von daher macht es Ubisoft tausend mal schlechter als die Konkurrenz (mit Ausnahme von EA, die ja jetzt den selben Mist machen).
 
nur zu klarstellung.

ich habe für folgenden post aus diesem thraed einen tadel vom moderator ToXiD bekommen :

https://www.computerbase.de/forum/posts/7652649/

sollte sich jemand von dem post angesprochen oder beleidigt fühlen so tut mir dies leid. die klarstellung dich ich dem mod gesandt habe ist unten zu lesen. ich möchte mit meinen verfehlungen offen umgehen, wir sind ja eine community.


ToXiD schrieb:
Hallo Partybu3,

du hast im Forum ForumBase einen Hinweis erhalten.

Grund:
--------------
Spammen oder Flamen

Ist am Thema vorbei und rumpöbeln kannst Du in deiner Stammkneipe.
--------------

Original-Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/posts/7652649/
casual games für casual idioten.

früher konnte man in spielen sterben heute hat man zu 90% unendlich energie. früher wie zb in das rätsel des master lu musste man wirklich sein hirn anstrengen um zu gewinnen heute :

"du hast 4 steine und drei kisten. wie viele musst du reinlegen damit über all was drinnen ist?" kotz.

super mario world, contra, super metroid, maniac mansion, zelda ... link to the past, monkey island usw usw usw das waren spiele.

heute gibt es fast nur noch casual müll für spieler die keinen bock auf etwas arbeit und die investition von zeit haben und bekommen das game wie einen schlechten film vorgelutscht.

dieses scheiß argument: "wenn es dir nicht gefällt dann kaufs dir nicht" geht mir so was von auf die E..r. die zielgruppe heute weis doch gar nicht was ein gutes spiel ist. sie sind in den mist hineingewachsen oder lernen es jetzt so kennen und denken das ist richtig so wie es ist.

danke.

Hinweise dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest.

Mit freundlichen Grüßen

ForumBase

mein re :

ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, jedoch zielte der post auf keine person im speziellen ab und es gab auch keinen user im forum der sich davon negativ angesprochen fühlte. er bekahm sogar unterstützung von anderen usern. desweiteren schrieb ich noch eine klarstellung einige seiten später https://www.computerbase.de/forum/t...es-online-dienstes.721631/page-6#post-7654695

ich gehe also von einer missinterpretation ihrerseits aus.

ich gestehe allerdings zu das der inhalt auch in einem höflicheren ton hätte wiedergegeben werden können aber der post an sich ist keinesfalls am thema vorbei da er sich auf die allgemeinen auswüchse der spieleindustrie von heute bezieht und die vorgänge oberhalb des einzelgeschehens mit ubisot betrachtet.

ich entschuldige mich der form halber für den benannten post, werde dies jedoch in keinster weise zurücknehmen nur für den ton entschuldige ich mich. auch wenn ich finde das es eine leicht überzogene reaktion eurerseits ist. jedoch euer forum eure regeln.

MfG Pb
 
@Partybu3: daran musst dich hier gewöhnen ist nix ungewöhnliches ... wenn man mal etwas Tacheles spricht ... :D oder nen Mod sich auf den Schlips getretten fühlt ... kann deinem "getatdeltem" Post nur zustimmen ... nur direkte Worte sind hier halt nicht gerne gesehen ...
 
@serra.avatar, jor danke dir. fands nur angebracht ne klarstellung auf den tadel zu bringen und zu sagen das der post wenn auch etwas zu hart formuliert inhaltlich absolut zu dem thema past.

wenn es jedoch gewollt ist das man explizit nur auf den titel antwortet ohne einen bezug zu anderen sachverhalten herzustellen ... tja dann soll mir das doch ein mod bitte auch vorher sagen.

und dieses : "...rumpöbeln kannst Du in deiner Stammkneipe." ist ja wohl eig. eine beleidigung des mods mir gegenüber. rumpöbeln ist etwas anderes ich bin doch kein versoffener raufbold. lol

aber lassen wir es damit jez gut sein. er ist mod sein wort ist gesetz ich habs klargestellt und ende vom lied.
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Warum kam eigentlich noch keiner auf die Idee, eine Demo vor dem Ubisoft-Gebäude in Deutschland zu veranstalten?

Ubisoft GmbH
Adlerstraße 74
D - 40211 Düsseldorf

;)

Weil alle nur noch in irgendwelchen Foren Protestieren. ;)

Das Funktioniert ja auch super. Die Regierung freud sich doch auch über jeden der halt nur in einem Forum sich auskotzt.

Das witztige dabei ist, die Leute früher konnten bzw. haben sich viel besser Organisiert wie die Leute das heute machen. Wenn sie sich heute für was verabreden in RL dann meissts um irgendwelche total albernen Flashmobs abzuhalten.

Los, trefft euch, geht zu Ubisoft. Gleich noch den Spiegel anrufen oder die Tagesschau und schon könnt ihr spielen. Das ist doch euer Antrieb - Spielen :evillol:
 
Teddymaddy schrieb:
habt ihr vllt shconmal daran gedacht, dass es auch leute gibt, die damit keine probleme haben? habt ihr vllt schonmal daran gedacht, dass sich jeder potentielle käufer gedanken darüber gemacht hat, was ihn erwartet, und sich das spiel in vollem bewusstsein dieser umstände gekauft hat?

Sry, aber wo - ausser in PC Zeitschriften und im Netz, steht bitte was vom Onlinezwang? Die meisten wissen doch garnicht auf was die sich da einlassen.
 
Zurück
Oben