News Ubisoft: Erneut Ausfälle des Online-Dienstes

Boykotiert UBISOFT!!!

aber schon doof wenn man immer hofft das der ultimative kopierschutz gekommen ist und dann doch 2 wochen nach release ein funktionierender Crack/Bypass online ist

"Der beste Kopierschutz ist Moralisch, und nur durch Qualitätssoftware zu erreichen"

aber das werden die wohl nie Kapieren

das es scheiße ist was da gemacht wird wurd hier ja schon in allen sprachlichen variationen gesagt nun sollte es zur konsequenz kommen. ich persöhnlich würde sehr sehr gerne assassins creed 2 spielen aber ich kann das was sich ubisoft momentan erlaubt einfach nicht unterstützen deswegen werde ich es niemals spielen. anscheinend kann man diese leute nur durch negative bilanzen zur überdenkung der strategie bringen und auch wenn es nur rudimentär vorangeht. wir müssen jetzt haltung zeigen

HULK schrieb:
Boykotiert UBISOFT!!!

aber schon doof wenn man immer hofft das der ultimative kopierschutz gekommen ist und dann doch 2 wochen nach release ein funktionierender Crack/Bypass online ist

"Der beste Kopierschutz ist Moralisch, und nur durch Qualitätssoftware zu erreichen"

aber das werden die wohl nie Kapieren

Wenn die software fehlerfrei wäre, optimal durchdacht sprich runderherum perfekt und das für einen preis von 15 euro! Wette ich mit dir das du die software auf jeder warez seite finden wirst.

Jeder der raubkopien lädt macht das mit der absicht nicht für das nutzen zu bezahlen.
Und nicht aus einer protestaktion, das sagen die meisten nur um sich zu rechtfertigen!

Smockil schrieb:
Wenn die software fehlerfrei wäre, optimal durchdacht sprich runderherum perfekt und das für einen preis von 15 euro! Wette ich mit dir das du die software auf jeder warez seite finden wirst.

Jeder der raubkopien lädt macht das mit der absicht nicht für das nutzen zu bezahlen.
Und nicht aus einer protestaktion, das sagen die meisten nur um sich zu rechtfertigen!

Ich denke eher das der Großteil es einfach nur einsieht 10€ pro gespielte Stunde zu zahlen. Und das ist bei nem 60€ Game was nur auf Singleplayer setzt und in 6h durch ist nunmal der Fall.
Ein gescheiter Online Modus (und somit deutlich länger Spielspaß) und die meißten die das Spiel nicht nur Singleplayer spielen kaufens auch.

Bin ich froh, dass der DRP Kram bei Anno 1404 nicht so übel ist. (ja ich bin ein Sünder. Ja ich habe Anno 1404 + Addon hier Original liegen -> um den Entwickler - NICHT den Publisher - zu unterstützen! )

Mein Beileid an alle Käufer von AC2 usw... ich wäre wirklich für eine Sammelklage!

Die Hersteller (Ubisoft & EA gehört auch dazu) sehen es wohl nicht ein, dass JEDER gute Schutz irgendwann mal geknackt wird. Umso besser der Schutz ist bzw umso lauter die Publisher schreien "Der kann nicht geknackt werden!" umso mehr Groups versuchen sich daran, weil es dann ein gewissen Ruhm bring, wenn man Spiel xy geknackt hat.

Ich würde lieber zu der "alten" Zeit zurückkehren: Spiele CD/DVD einlegen, installieren, zocken - gut ist. Eine einfache CD/DVD abfrage und die Sache ist gegessen. Aber nein Ubisoft &co meinen bei jedem neuen Spiel einen total übertriebenen Schutz zu basteln und wer hat am Ende die Probleme damit? Der ehrliche Käufer der irgendwann auf Cracks stößt und diese, wie in dem Fall, benutzen MUSS um sein Spiel zu spielen.

Und alle die sich das Game als "Sicherheitskopie" aus dem Internet gezogen haben warten vll 1 Monat (maximal) und müssen einfach nur ein Crack rüber schieben und können ohne was bezahlt zu haben und ohne Probleme zu haben zocken. Also wer wird da wohl gegen den Publisher angehen und ihn "hassen"?

EDIT: Noch ein Nachtrag. Heutzutage sind die Preise von Spielen eh zu hoch angesetzt. Anstelle 50€ für z.b. CoD MW2 zu verlangen wären 30€ für mich noch vertretbar. Inzwischen möchte ich CoD MW2 lieber wieder zurückgeben, aber das möchte ich hier nicht weiter erläutern - hat aber mit einigen Problemen zu tun (nein Steam läuft 1A!). Ich bin Schüler und verdiene nicht wirklich was. Und was ich verdiene geht für Lebensunterhalt drauf (sprich: Kleidung, Sprit, Feiern usw.) Und dann noch sagen wir jeden Monat im Durchschnitt 50€ für ein Spiel? Für 8 Stunden Spaß? Was danach in der Ecke liegt und was ich, meist, auch nicht mehr weiterverkaufen kann? Nee Leute. 30€ wären da - mMn - viel eher angebracht. Und bei Spielen wie z.B. Prototype - sehr geil (habs bei nem Kollegen mal für 2 Std. gezockt) wo es wirklich NUR ein SP gibt zahle ich keine 50€!? Wie schnell hatte man das durch? Vielleicht 10 Stunden wenn man langsam Spielt. Und dann? Toll super dann kannstes nochmal durchspielen mit den Fähigkeiten die du dir vorher schon freigeschaltet hast. uhhh nach 15 Stunden vergammelt es dann auf der HDD und wird höchstens noch n paar mal aus totaler Langeweile gestartet (ich gehe jetzt mal nicht von jemandem aus der das Game LIEBT und insgesamt mehr als 100 Std. zockt).

So und jetzt nehmt mein Beitrag auseinander - ich bin pennen :D

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
das Problem is nur das es genügend "dumme" Spieler gibt die sowas noch unterstützen.

obwohl ich auch sagen muss dass ich mir es überlege ob ich mir Splinter Cell zulegen soll oder net. Ist schon ein verdammt geiler Titel. Hab die Demo schon mal auf der Xbox gezockt. PC ist aber immer noch was anderes.

Also nach Far Cry 2 mit dem auch technisch versauten Multiplayer kommt bei mir kein Ubisoft Spiel mehr in die Wohnung!

Ubisoft = Online INkompetenz

Das war bislang immer so, jeden Online und Multiplayer Part hat Ubisoft schon alleine durch technische Inkompetenz kaputt gemacht.

Dass Ubisoft nun mit ihrem "Online" Kopierschutz scheitert war von Anfang an klar.

Sie können kein "Online" und so bleibt es auch wie man sieht.

Ich hatte auch schon mal im Ubisoft Forum vor Jahren geschrieben:
Wenn ihr online können wollt, müsst ihr es so wie Valve machen.
-> Haben sie wohl nicht gelesen:)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ehrlich bin, würde mich das schon reizen endlich mal AssassinsCreed2 zu spielen

Lass ja die Finger von dem Spiel, das ist ja mal total langweilig, das einser war viel besser, trotz der lahmen Story...

Sicher werden das einige so brauchen. Ich bin aber ned bereit für einen Schrott Geld auszugeben. Gute Spiele kaufe ich und ich bin da sicher nicht der einzige!

GTA4, AC2 und Siedler 7 gehören sicher nicht zu den gekauften. Ob ich die letzten 2 überhaupt spielen werde, mage ich zu bezweifeln, nach dem ich AC2 auf der PS3 mal beim Kollegen gespielt habe -.-

Wieso ein Spiel kaufen, mit dem man dann als ehrlicher Käufer nur Probleme hat, wenn man über die andere Art es einfach und unverbunden spielen kann?
Ich seh das laden meist auch als ne ehrliche Demo. Heute gibt es zu fast keinem Spiel mehr Demos zum anspielen und wenn, dann sind es immer die extra dafür aufgemotzten Mission oO

CoD5 hab ich auch erst geladen, hat mir gefallen, habs mir dann gekauft und nicht bereut. Andere Spiele wie BC2 bestelle ich schon vor. Spiele wie MW2 die kaufe ich sicher nicht, nur schon was die abgezogen haben. Ich habs angespielt, Kampagne durch gemacht, es ist und bleibt aber Müll, auch online!

Also sei mal etwas vorsichtiger mit deiner "Alle Leute in eine Kiste schmeissen" Aussage... Den sie trifft nicht zu, es gibt auch noch Leute die bereit sind für gutes zu zahlen und fair bleiben.

Auch ich würde sagen, ohne Kopierschutz, bzw. ohne grossen Kopierschutz würden sich einige Spiele sicher besser verkaufen. AC2 hätte ich gekauft, Siedler 7 nach dem ich die Beta gespielt habe, auch. Das neue Splinter Cell erwarte ich schon sehnsüchtig, wenn das auch mit dem Müll kommt, ist es auch ein NoGO, pasta!

greez

Konti schrieb:
Falsch!
Ich weiß, es ist immer bequem alles und jeden über einen Kamm zu scheren .. aber es ist selten wie Wahrheit.

ja ne is klar :rolleyes:

domidragon schrieb:
Lass ja die Finger von dem Spiel, das ist ja mal total langweilig, das einser war viel besser, trotz der lahmen Story...

Sicher werden das einige so brauchen. Ich bin aber ned bereit für einen Schrott Geld auszugeben. Gute Spiele kaufe ich und ich bin da sicher nicht der einzige!

GTA4, AC2 und Siedler 7 gehören sicher nicht zu den gekauften. Ob ich die letzten 2 überhaupt spielen werde, mage ich zu bezweifeln, nach dem ich AC2 auf der PS3 mal beim Kollegen gespielt habe -.-

Wieso ein Spiel kaufen, mit dem man dann als ehrlicher Käufer nur Probleme hat, wenn man über die andere Art es einfach und unverbunden spielen kann?
Ich seh das laden meist auch als ne ehrliche Demo. Heute gibt es zu fast keinem Spiel mehr Demos zum anspielen und wenn, dann sind es immer die extra dafür aufgemotzten Mission oO

CoD5 hab ich auch erst geladen, hat mir gefallen, habs mir dann gekauft und nicht bereut. Andere Spiele wie BC2 bestelle ich schon vor. Spiele wie MW2 die kaufe ich sicher nicht, nur schon was die abgezogen haben. Ich habs angespielt, Kampagne durch gemacht, es ist und bleibt aber Müll, auch online!

Also sei mal etwas vorsichtiger mit deiner "Alle Leute in eine Kiste schmeissen" Aussage... Den sie trifft nicht zu, es gibt auch noch Leute die bereit sind für gutes zu zahlen und fair bleiben.

Auch ich würde sagen, ohne Kopierschutz, bzw. ohne grossen Kopierschutz würden sich einige Spiele sicher besser verkaufen. AC2 hätte ich gekauft, Siedler 7 nach dem ich die Beta gespielt habe, auch. Das neue Splinter Cell erwarte ich schon sehnsüchtig, wenn das auch mit dem Müll kommt, ist es auch ein NoGO, pasta!

greez

Du gibst es doch selbst zu, du lädst um dir geld zu sparen, du hättest auch vorher MW2 (besonders wenn du das spiel durchspielst) bei einen kumpel spielen können bzw dich im inet darüber informieren können.

Wie gesagt es trifft zu

Wenn ein spiel so scheisse ist das man nicht bereit ist dafür geld auszugeben dann hat man auch kein recht es zu spielen. Es zwingt dich ja keiner es zu kaufen.
Aber es gibt Leute die wollen ihr geld damit verdienen.

Mann kann halt nicht immer im leben alles antesten, gehst ja auch net in den Puff und sagst zur Dame ich will erstmal testen ob es sich lohnt geld dafür auszugeben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da sind einfach nur die Spieler bzw. Käufer Schuld! Ich würde so ein Mist gar nicht erst kaufen, so habe ich mit MW2 verfahren und auch bei AC2 und Siedler!

Und dass die ganzen Maßnahmen nichts bringen sollte jedem hier klar sein! Menschen, die Grundlegend alles umsonst haben wollen, werden Sich das Spiel trotzdem nicht kaufen selbst wenn nie ein funktionierender Crack auf den Markt kommt!

Wegen genau so einem Murks, habe ich meinen Kompletten Pc vor 2 Wochen verkauft und nutze nun zum Surfen mein Netbook und zum Zocken meine X-box 360! Hier habe ich den ärger nicht, CD rein, zocken und Spass haben. Wenn sich das im PC- Bereich etabliert wundert es mich nicht, dass böse Zungen behaupten, dass die Ära der Gaming-Pc's bald vorbei.

Jedoch muss auch mal gesagt werden, dass viele Spiele einfach zu teuer sind! Bestes Beispiel Metro 2033!

Mein Bruder hat es sich für 49.99€ beim MM gekauft und nach 7h durchgezockt! Wo liegt da das Verhältnis zu z.B. Bad Company 2 welches man für 44€ bekommt und nen ähnlich langen Singleplayer bietet und darüber hinaus nen Genialen MP den man hunderte gar tausende Stunden Spielen kann!

Dann müssen Sich die Entwickler nicht wundern, wenn da so gehackt und gecracked wird! Sie sollten mal versuchen durch Inovation und Qualität den Spieler zum Kauf verlocken und nicht durch unsinnige Mechanismen dazu zwingen!

Wenn ein Spiel Genial ist und man sieht, das wirklich viel arbeit drin steckt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, zahlen die meisten gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe Games erst wenn der dazugehörige Crack verfügbar ist. Warum?

- CD/DVD im Laufwerk nervt. Es ist laut, man muß ständig wechseln,Verschleiss der Scheibe,dutzende Spieleverpackungen die im -> Wohnzimmer -< rumfliegen (wer will das? Ich net!).

- Viele Games haben einen MP-Teil der einfach nur Crap ist. Hab' z.B. Doom 3 original am Releasetag gekauft. Installiert,MP gestartet und gestaunt wie schlecht man einen MP zusammenmurksen kann. Also 2 Tage gewartet,Crack gesaugt und das Game startete ohne dass ich aufstehen,CD raussuchen,CD einlegen,warten und nach dem zoggn wieder das selbe,nur rückwärts machen musste.

Vietcong habe ich zuerst als "Freewareversion" bekommen,und zwar bevor ich Inet hatte. Habs ausgiebig gezockt und als ich dann umgezogen bin und Inet hatte habe ich das Game gekauft,sogar die teure Purple Haze Version. Und @Smockil: VC kann man auch als "Raubmordschlagmichtotversion" online völlig uneingeschränkt spielen.

- Wenn schon "Kopierschutz" dann bitte etwas in der Art von Steam,oder noch besser: Mitgliedschaft bei Valve kaufen und über Steam die eigenen Games verkaufen.

Ich war ja selbst jahrelang Steamgegner, was reine SP-Games angeht bin ich das auch immer noch,aber was MP-Titel angeht (wie z.B. Killing Floor,das ist Solo einfach nur langweilig und viel zu leicht) ist Steam wirklich komfortabel. Hier sei auch den letzten "nur-Saugern & nix bezahlen-Typen" gesagt: Steam ist wirklich nur selten mal kuzzeitig down,und wenn,dann nur wenige Minuten.

-----

@ Mods :

Seit ihr das Seitenlayout geändert habt funktioniert mein Login via Passwortmanager (WAND/Opera) nicht mehr. Habs jetzt 2 mal neu eingegeben,einmal auf der Startseite,einmal FB-Startseite - > klappt net mehr. Lösung?

Ui toll, die Software is auf dem besten Weg reibungslos zu laufen, was fürn Trost!
Ist nur der nächste Versuch eine Datenkrake zu etablieren und den Gebrauchtmarkt auszutrocknen. Um die Kopien gehts doch nur zweitrangig! Wer mehr Umsatz macht als die Filmindustrie kann nicht am Hungertuch nagen (dabei war 2009 nach 2007 und 2008 erneut das beste Jahr für die Filmbranche!).

Hihi, schon fast lustig. :lol:

Wenn es nicht so traurig wäre - das ist schließlich kein MMORPG wo ich davon ausgehe, dass Serverwartungen/Ausfälle mal passieren...

Bumbelbee schrieb:
Da sind einfach nur die Spieler bzw. Käufer Schuld! Ich würde so ein Mist gar nicht erst kaufen, so habe ich mit MW2 verfahren und auch bei AC2 und Siedler!
So lange "haben will" vor "Verstand einschalten" geht, muß und wird UBI nix ändern, sieht man doch an den aktuellen Verkaufszahlen.
Viele Leute regen sich auf und kaufen es trotzdem, ein Crack wirds ja schon richten. Nur eben mit dieser Einstellung wird es immer fröhlich so weiterlaufen. Da hilft wirklich nur ein konsequentes Nichtkaufen.
Was ich auch fatal finde, so gut wie alle Reviews erwähnen zwar den Spielschutz, es kommt aber zu keinerlei Abwertung. Wenn die Grafik nicht paßt, der Sound stottert etc. schlägt sich das in der Wertung nieder. Wenn man wegen des Spielschutzes öfters mal nicht spielen kann, ist das aber anscheinend normal, obwohl der Spielspaß dadurch doch deutlich leidet. Hoffentlich denken die Spielemagazine schnell um und würdigen die Sache auch entsprechend.
No ja ich hab noch Siedler 1 und 2, die sind auch nicht schlecht ::

Zurück
Oben