News Ubisoft: Erneut Ausfälle des Online-Dienstes

Muhaahahah, das hat UbiSoft nun davon^^
AC II wurde gecrackt, diese sind seit einer Woche public und läuft ohne DRM-abfrage wunderbar und das gecrackte Siedler7 läuft auch stabiler und störungsfreier als das gekaufte....die sollten sich ma überlegen, wie die ihren Kundenservice besser gestalten, anstatt den ehrlichen Käufer mit sowas zu belasten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft Server brauche ich nur für die updates von AC2 mein AC2ServEmu funktuniert iimmer!

Bin schon Sequenz 9 Episode 4 ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, jedoch ein paar mal von Leuten, denen es egal ist ob sie dauerhaft Online sein müssen.

Eure Meinung lass ich euch gut und gerne, kein Thema. Jedoch möchte ich meine trotzdem äußern. Zu allererst: ich spiele hauptsächlich zu Hause und habe permanent mein Internet am Laufen. Daher trifft es mich nicht so schlimm. Aber...

Nun. Ich halte diese Entwicklung nicht für gut, weil man damit

[1]Leute, vor allem in Bayern (z.B. Kuhbauernsöhne aus dem letzten Eck) ihrer Möglichkeit beraubt Spiele zu spielen. Jaha, bei uns gibts Regionen, in denen keine DSL-Flat verfügbar ist.

[2]Zum anderen, ich habe auf längeren Reisen gerne mein Notebook dabei und zocke ein wenig. Ja super.. kann ich, wenn es so weitergeht, in Zukunft nicht mehr machen..


[3]Weiterhin, bin ich davon abhänig, das die Betreiber ordentliche Server zur Verfügung stellen.. und leider fällt oftmals Serverhardware dem Sparwahn zum Opfer.

[4]Ähnliches gilt natürlich auch für meine eigene Internetverbindung. Wenn ich mal Probleme mit dem Router oder meiner Verbindung im allgemeinen habe, steh ich wieder blöd da..

[5]Und ganz nebenbei, kann man sich auch nicht mehr wirklich mal ein Spiel von nem Kumpel ausleihen weil das ja an Accounts gebunden ist und ich für meinen Teil gebe niemandem meine Accountdaten.

Aber halt, wir werden dafür ja auch belohnt, denn wir können Erfolge sammeln, wuuuuhuuuu. Wie geil!

Im großen und ganzen finde, ich das der Zwang um ein, hauptsächlich, auf den Solopart ausgelegtes Spiel zu spielen, zu heftig. Ich bin damit von zu viel abhängig.
 
Schaby schrieb:
Naja, mir ist das ganze schon länger klar, man braucht ja nur die sich häufenden Fälle von Datenspionage zu grunde legen, da weis man, worum es bei dieser Maßnahme bei Ubisoft wirklich geht!
Ich war aber bis dato noch so naiv zu denken, dass nur Daten wie: wer, wann und wie lange und welches Game gespielt wurde, nachgeprüft werden. Aber das die Software auch Trojaner enthalten könnte die auch den Rechner ausspionieren, soweit wäre ich nicht gegangen.

Nur gut, das ich bisher immer abstand von solchen Spielen, bzw von solchen Maßnahmen, genommen habe.
Naja das muss nicht nur für Spiele gelten. Andere Vertreter von Software bei denen das meiner Meinung nach genauso möglich wäre und worüber es ähnliche Gerüchte gibt sind zum Beispiel ICQ, Skype, das nutzlose PunkBuster und etliche andere Programme...

Schade finde ich, dass Virenkiller solche Software nicht als Riskware, Badware, Trojaner, Spyware, PUP oder Malware erkennen...
FrAGgi schrieb:
BPhoenix schrieb:
Ich hoffe, hoffe ja nur dass langsam mal einige Gamer aufwachen und sich endlich einmal gegen DRM und ähnlichen Schwachsinn stellen in dem sie solche Spiele einfach nicht kaufen! (...)
Das wird die Entwickler/Publisher lediglich zu der Aussage bringen "Der PC stirbt als Spieleplatform!" und die wandern weiter auf die Konsolen. Die werden doch nicht ernsthaft zugeben, dass ihre Strategie in Sachen Kopierschutz hirnrissig ist :)

Ich frage mich echt, wo die guten alten Zeiten sind, wo man sich monatelang auf ein Spiel freut, am Release in den Laden stürmt, das Spiel kauft, zu Hause 10 Minuten lang installiert und dann ohne Anmeldung, ohne online Verbindung einfach nur spielen kann...
Selbst wenn dann Entwickler / Publisher wie Ubisoft verschwinden bezweifel ich irgendwie, dass der PC Spielemarkt vollständig verschwindet. Ich denke, dass es immer Entwickler / Publisher geben wird die für den PC (wenn auch nicht ausschließlich) entwickeln werden.

Denn auch wenn der PC Spielemarkt verglichen zu Konsolenspielemärkten keine so rosigen Aussichten hat ist er dennoch vorhanden und wird es bleiben, da heutige Computer sogar oft nur reine Büromaschinen oder besonders Multimediamaschinen in der Regel eine gewisse Spieltauglichkeit besitzen. Zumindest deutlich mehr als früher mit Leuten wie John Carmack die den PC als echte Spielplattform entdeckt haben. Diese Spieletauglichkeit wird sich für normale Rechner in Zukunft wenn die Grafikkarte als eine Art Co-Prozessor genutzt wird oder gar in Prozessoren integriert ist sogar erhöhen, besonders wenn sie später weil sie auch für normale Software genutzt wird auch auf normalen Computern immer stärker werden wird.

Dank dieser technischen Voraussetzungen wird im PC zumindest immer das Potential zur Spielmaschine, selbst wenn mangels Spielen keine Notwendigkeit für Gamerhardware bestehen würde, vorhanden sein und dieses wird wenn auch nicht von den großen Publishern / Entwicklern wie Ubisoft sicher von einigen Leuten womöglich kleinen Entwicklern die dann ggf. wieder die Art von Spiel entwickeln die du gerne hättest weiter nutzen. Auch denke ich, dass gar nicht alle großen verschwinden werden, denn der PC Spielemarkt wird schließlich selbst in Zukunft wenn er kleiner wird vorhanden sein und nicht so klein, dass man nicht zumindest in Erwägung zieht auch für diesen zu entwickeln, besonders wenn vorher einige großen wie Ubisoft Platz machen und man quasi den gesamten PC Spielemarkt für sich gewinnt. Gerade Blizzard und Steam sehe ich hier als die, die den PC Spielemarkt nicht so schnell oder gar überhaupt nicht aufgeben werden. Auch wenn sie teilweise in die selbe Richtung wie Ubisoft steuern und ggf. genauso ihren Untergang auf dem Spielemarkt durch solche Maßnahmen provozieren könnten und somit Platz für einen der anderen schaffen. Auch denke ich, dass bei dieser Entwicklung der Konsolenmarkt einfach übersättigt wird und im PC Spielemarkt genug Luft vorhanden sein wird, so dass einige ggf. später wieder zurückrudern werden. Hinzu kommt, dass Browsergames in der Regel auf dem Computer gespielt werden und diese in Zukunft immer ähnlicher zu normalen Spielen werden!

Da die Konsolen mit all den Nachteilen für Entwickler / Publisher wie Kopien von Spielen immer PC ähnlicher werden, denke ich auch, dass zumindest in der nächsten oder übernächsten Konsolengeneration wahrscheinlich das selbe Spielchen wie jetzt auf PCs auch bei Konsolen stattfinden wird.

Also kurz gesagt es wird sicher etliche Veränderungen geben, aussterben wird das ganze aber meiner Meinung mit Sicherheit nicht, egal was Publisher wie Ubisoft wegen ihrer eigenen Unfähigkeiten sagen sollten!
OldMcBLubb schrieb:
[1]Leute, vor allem in Bayern (z.B. Kuhbauernsöhne aus dem letzten Eck) ihrer Möglichkeit beraubt Spiele zu spielen. Jaha, bei uns gibts Regionen, in denen keine DSL-Flat verfügbar ist.
Nicht nur dort, manchmal gibt es sogar einzelne Straßenzüge in Großstädten wo kein DSL vorhanden ist oder maximal DSL Light! Auch sind viele kleinere Städte oder Dörfer die nicht zwangsweise im letzten Eck sind sondern ggf. direkt neben einer Großstadt teilweise ohne DSL! Also nicht nur in Bayern irgendwo fernab der Zivilisation ist es so!

Du hast übrigends auch einen ganz wichtigen Punkt vergessen:
[6]Wenn der Publisher gerade lustig ist oder die Verkaufszahlen einknicken werden die Server abgestellt und man kann das Spiel nicht mehr spielen! Und nein, Cracks sind keine Alternative, denn wenn man schon legal ein Spiel kauft und Geld hinblättert will man sich später in keine rechtlichen Grauzonen begeben um dieses auch spielen zu können, denn in dem Fall, wenn man zu sowas gezwungen wird, kann man sich das Geld ausgeben gleich sparen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das Schmunzeln diesbezüglich nicht verkneifen!

Zeigt es doch das diese neuen Kopierschutzvariationen nicht wirklich funktionieren und der ehrliche Käufer mal wieder der Dumme ist. Der Imageschaden / Aufwand den Ubisoft dabei einheimst freut mich ebenso wie die Verärgerung der Kunden, denn letztere haben wohl in den meisten Fällen gewusst was sie beim Kopierschutz erwartet, ggf. Ratschläge/Warnungen ausgeschlagen und sich das Spiel dennoch gekauft. Da ist man als Käufer selber dran Schuld, so manch einer lernt ja vielleicht noch etwas draus (aber wohl auch nur wenn man denn mal selber Betroffener gewesen ist).

Zum Schluss muss ich aber trotzdem noch einmal den Post von Partybu3 zitieren:

Partybu3 schrieb:
casual games für casual idioten.

früher konnte man in spielen sterben heute hat man zu 90% unendlich energie. früher wie zb in das rätsel des master lu musste man wirklich sein hirn anstrengen um zu gewinnen heute :

"du hast 4 steine und drei kisten. wie viele musst du reinlegen damit über all was drinnen ist?" kotz.

super mario world, contra, super metroid, maniac mansion, zelda ... link to the past, monkey island usw usw usw das waren spiele.

heute gibt es fast es noch casual müll für spieler die keinen bock auf etwas arbeit und investition haben und bekommen das game wie einen schlechten film vorgelutscht.

dieses scheiß argument: "wenn es dir nicht gefällt dann kaufs dir nicht" geht mir so was von auf die E..r. die zielgruppe heute weis doch gar nicht was ein gutes spiel ist. sie sind in den mist hineingewachsen oder lernen es jetzt so kennen und denken das ist richtig so wie es ist.

danke.
Denn er hat vollkommen Recht!

Die heutige Jugend ist doch grösstenteils nur noch 'Konsumgeil' und oberflächlich. Die Qualität, den Charm und die FREIHEIT vergangener Zeiten (Spiele [Monkey Island / Silent Hunter 1 / Tie Fighter / MoO2 um mal einige wenige zu nennen]) haben sie ja gar nicht erst erlebt - eher wachsen sie mit all den Kopierschutzmethoden auf und halten dies für gängig oder machen sich erst gar keine Gedanken darüber ('mir doch egal'). Da fällt es dann auch nicht mehr so ins Gewicht wenn persönliche Daten gesammelt und verarbeitet werden.

Aber ich mache da auch nur bedingt einen Vorwurf draus, denn so ist sie, die heutige Gesellschaft.

PS: Das alles erinnert mich irgendwie an den Film Idiocracy, wo es um die Verdummung und 'technische Obacht' der Menscheit in den nächsten 500 Jahren geht (kann ich Euch nur wärmstens empfehlen).

PPS: Um diesen ganzen Aufrüst- und Kopierschutzwahn zu entgehen habe ich mir vor knapp 4 Jahren ein Notebook und anschliessend eine PS3 zugelegt. So lebt es sich wesentlich entspannter! ;)
 
Tja sind logisch wieder die bösen hacker gewesen, laut ubisoft!! wartets mal ab. lol. wenn eine absolut unabhängige instanz dies feststellen würde ok, aber ubi selbst kann man zwangsläufig nicht glauben. wer dies tut ist naiv.
 
Es haben sich doch schon viele darüber aufgeregt dass man bei GTA usw online aktivieren muss ich bin auch einer von denen der sich diese Spiele deshalb nicht gekauft hat. Warum ist Ubisoft dann auch noch so blind und setzt eine dauerhafte Internetverbindung vorraus???? Das das dem Benutzer nicht gefältt ist doch auch nicht erst seit heute bekannt. Anscheinend gibt es immernoch genügend Kunden die die Produkte trotzdem kaufen oder wrm ham die das ned aufgegeben?
 
danke für den quote b|ank0r, und nur ums klar zustellen nicht das es jemand in den falschen hals bekommt. die generation der jungen spieler kann da nichts daführ da ihnen diese abart der spiele wie sie heute verkauft wird praktisch in die wiege gelegt wird und sie somit gar nicht wissen können auf was sie sich da einlassen und es als normal hinnehmen müssen.
das ist wie wenn man unter einem totalitären regime aufwächst. durch die propaganda nimmt man das was gesagt und gezeigt wird als rechtens hin auch wenn es das nicht ist.
den "alten spielern" die aber jetzt erst zu den spielen kommen und die die geschichte nicht kennen machen die selbe entwicklung wie die jungen durch und nehmen die aktuelle situation als normal an.

das problem an der sache ist das die masse die aktuelle situation bereits verinnerlicht hat und auch mit den noch lange nicht am zenit angekommenen maßnahmen zur gewinnoptimierung ( dlc / ks / abo / spielzeitverkürzung ) zu leben gelernt hat, da dies ja der scheinbar normale umstand des spielens ist.

die altgedienten spieler die genau wissen was sie wollen und auch wissen was sie zu erwarten haben für ihr geld sehen sich nun einer flut von casual müll und stasi techniken zur überwachung gegenüber und werden über die zeit wohl den selben platz einnehmen wie die filmkritiker seinerzeit die auch schon die komerzialisierung des kinos erleiden mussten.

optisch schön anzusehen - inhaltlich meist eine katastrophe

der spiele markt tut es dem filme markt gleich, eine gesunder grad an komerz ist vertretbar und auch gut aber das was im moment in der medienlandschaft passiert ist für den anspruchsvollen kunden einfach nur grausam anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Da die Konsolen mit all den Nachteilen für Entwickler / Publisher wie Kopien von Spielen immer PC ähnlicher werden, denke ich auch, dass zumindest in der nächsten oder übernächsten Konsolengeneration wahrscheinlich das selbe Spielchen wie jetzt auf PCs auch bei Konsolen stattfinden wird.

Ein fettes Signed
aber, dass mit den cracken von Konsolen bzw. deren Spielen hat doch schon begonnen, nur wird das in Zukunft immer mehr in den Vordergrund rücken.

Aber dein ganzer Beitrag ist ziemlich gut und sehr Lesenswert! Danke

b|ank0r schrieb:
Die heutige Jugend ist doch grösstenteils nur noch 'Konsumgeil' und oberflächlich.

Mit solchen pauschalen Aussagen wäre ich sehr, sehr vorsichtig, denn genau das haben unsere Eltern von unserer Generation auch gedacht.
 
Partybu3 schrieb:
der spiele markt tut es dem filme markt gleich, eine gesunder grad an komerz ist vertretbar und auch gut aber das was im moment in der medienlandschaft passiert ist für den anspruchsvollen kunden einfach nur grausam anzusehen.

stimmt und deshalb kann man als ein solcher Kunde der diesen Mist nicht mitmacht kaum noch Spiele kaufen weil eine Vielzahl moderner Spiele darauf setzten. GTA, Cod, NFS Undercover, Total War Napoleon usw.
immerhin viel geld gespart weil keine neuen spiele gekauft und neue hardware braucht man auch ned mehr schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
die ubisoft server könnens eh abschalten server emu lauft auf eigenem pc.
 
freakzz schrieb:
der spiele markt tut es dem filme markt gleich, eine gesunder grad an komerz ist vertretbar und auch gut aber das was im moment in der medienlandschaft passiert ist für den anspruchsvollen kunden einfach nur grausam anzusehen.

stimmt und deshalb kann man als ein solcher Kunde der diesen Mist nicht mitmacht kaum noch Spiele kaufen weil eine Vielzahl moderner Spiele darauf setzten. GTA, Cod, NFS Undercover, Total War Napoleon usw.
immerhin viel geld gespart weil keine neuen spiele gekauft und neue hardware braucht man auch ned mehr schade eigentlich

meine rede!!! hab mir schon sehr viel geld gespaart dieses jahr und es wird immer mehr. bin da eiskalt, ich werde mir nie ein zwangsregistrierungs oder zwangs-online oder überhaupt irgendeinen zwang geben! nicht mal wenn mir einer den scheiß schenkt kommt das in meinen pc rein. Mittlerweile scheinen wir ja soweit zu sein, das der Kunde den Hersteller zu befriedigen hat häää? und irgendwie interessiert es 80% nicht, 10% regen sich auf(scheinen trotzdem zu kaufen) und der Rest streikt eben richtig so wie ich. aber ist eben zu wenig.
 
omg... ich sag nur "haha ubisoft" ... jetzt haben sie die quittung für ihren mist, den die da verzapfen, noch ein 2tes mal bekommen... WENN man sowas schon macht, dann aber bitte richtig vorbereitet...
 
b|ank0r schrieb:
[....]
Die heutige Jugend ist doch grösstenteils nur noch 'Konsumgeil' und oberflächlich. Die Qualität, den Charm und die FREIHEIT vergangener Zeiten (Spiele [Monkey Island / Silent Hunter 1 / Tie Fighter / MoO2 um mal einige wenige zu nennen]) haben sie ja gar nicht erst erlebt - eher wachsen sie mit all den Kopierschutzmethoden auf und halten dies für gängig oder machen sich erst gar keine Gedanken darüber ('mir doch egal'). Da fällt es dann auch nicht mehr so ins Gewicht wenn persönliche Daten gesammelt und verarbeitet werden.

Aber ich mache da auch nur bedingt einen Vorwurf draus, denn so ist sie, die heutige Gesellschaft.

PS: Das alles erinnert mich irgendwie an den Film Idiocracy, wo es um die Verdummung und 'technische Obacht' der Menscheit in den nächsten 500 Jahren geht (kann ich Euch nur wärmstens empfehlen).

PPS: Um diesen ganzen Aufrüst- und Kopierschutzwahn zu entgehen habe ich mir vor knapp 4 Jahren ein Notebook und anschliessend eine PS3 zugelegt. So lebt es sich wesentlich entspannter! ;)

mit einer aussage über die jugend hängst du dich aber weit aus dem fenster. selbst viele erwachsenen halten das mittlerweile für normal, ansonsten würdens nicht so viele kaufen. auch fällt vielen nicht auf, was für daten über sie gesammelt wird. du willst übrigens nicht wissen, wie viel die ps3 nach hause zu sony telefoniert.
 
ohne lan garnicht :D aber sonst stehen die konsolen dem pc in nix nach, denk ich^^
 
NICHTS MEHR VON UBISOFT KAUFEN!

Nicht nur hier weinen und schwätzen!!!

Splinter Cell kommt bald, aber nicht kaufen, es gibt so viele Spiele, solange der patch oder crack kommt.

Seiein Sie bitte geduldig!

Alles Gute!

Viele Grüsse an alle aus Bulgarien!!!
 
Splinter Cell kommt bald, aber nicht kaufen, es gibt so viele Spiele, solange der patch oder crack kommt.

Das wird aber schwer :D Hoffe der kommt ned mit so nem kack schutz, dann wird das gleich ein NoGo!
 
Ich finds einfach nur richtig schön, dass das Spiel bei Amazon so eine richtig schlechte Bewertung hat. Man kann schon sagen, es ist die schlechteste Bewertung überhaupt.

Ich finde sogar, dass Amazon den käufer vor so schlechten Produkten schützen sollte und eine Sperre gegen diesen Artikel erheben sollte.
 
lol^^ das geht denk ich zu weit...
 
Naja, Steam macht's vor. Da wurden die Titel von Ubisoft bereits aus dem Angebot entfernt, weil sich zu viele Nutzer beschwert hatten.
 
Zurück
Oben