• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 5 mit zweitbestem Start, Hinweis zu Watch Dogs 3

freut mich für Ubi Soft. Und für Europa. Muss nicht alles aus US oder Fernost herkommen, denn mit dem Erfolg wird auch dt. Kulturgut wie Anno gefördert und gesichert.
 
jps20 schrieb:
Echt? Kumpels mussten teilweise an manchen sachen hart knabbern. Hab es bisher selbst noch nicht gespielt.
Bei FC4 war man meist auf sich selbst gestellt, bei FC-Primal haben einem die Tiere schon die ganze Arbeit abgenommen. Bei FC5 hat man zu tun, daß man selber überhaupt noch einen Gegner abbekommt, wenn die zwei Begleiter in den Kampf eingreifen.

Und wie in FC4 nimmt die Zahl der Gener immer weiter ab, je mehr Stützpunkte man erobert. Je besser man also wird, um so weniger ist zu tun. Es sollte eher so sein, daß je näher man dem Bösewicht kommt, die Gegner zahlreicher oder zumindest stärker werden.

Außerdem kann man wieder viel zu viel einsammeln und hat nach kurzer Zeit viel zu viel Geld, was man garnicht mehr ausgeben kann.
 
Bei FC5 fehlen noch mehr als nur 6 Monate Entwicklungszeit. Aber nicht nur Zeit...

Allein die vielen Bugs die ich in lets Plays gesehen habe, Und dann auch noch NPC die immer denselben Satz sagen. Für mich ist das Thema Far cry seit Fc4 durch. Aber der Teil war noch ganz gut, aber da hat sich schon abgezeichnet dass die Entwickler keine Eier haben eine Brutale Story auch bildlich umzusetzen, sie deuten einen brutalen Bösewicht und eine spannende Story nur im Trailer an und was hinterher dabei rauskam war langweiliger Mist.
 
Sound vom Quad hört sich wirklich total schlecht an in FC5
 
Far Cry 5 steht auf meiner Wunschliste. Ich warte aber bis ich es für 20€ auf steam bekomme. Andererseits habe ich soviele ungespielte Spiele in meiner Sammlung, dass ich für die nächsten 10 Jahre keine Spiele mehr kaufen brauche :D. Die watch_dogs Teile z.B. habe ich gekauft, aber nie gespielt. Werde ich auf jeden Fall nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ubisoft: Far Cry 5 mit zweitbestem Start",
was wohl eher an den tollen Vorgaengern lag (FC2 ausgenommen).

damit duerfte die Schlagzeile fuer das nächste FC feststehen:
"Ubisoft: Far Cry 6 mit zweitschlechtesten Start" ;)
 
SKu schrieb:
Man kann von Ubisoft halten was man will, doch bei Assasins Creed Origins sieht man, dass Ubisoft in viele verschiedene Richtungen denkt, wie zuletzt mit der Erkundungs-Tour, die geschichtliche Inhalte vermittelt. Solche Ansätze sind auch für das Bildungswesen durchaus interessant. Geschichte "live" zu erleben ist ein anderes Level als gefühlt 10 mal die gleichen Bücher zu einem bestimmten Geschichtsthema durcharbeiten zu müssen.

Far Cry 5 war mein erstes Far Cry überhaupt. War lustig aber viel zu einfach.

Assassins Creed spiele ich zwar nicht, aber in diversen Foren schnappe ich immer wieder auf, dass eben genau das nicht der Fall sein soll.
Als Beispiel wird immer genannt, dass es zu den Zeit keinen Bogen gab und der Charakter genau damit ständig herumläuft. Wie die sich das zusammenreimen und ob es wirklich so ist, interessiert mich allerdings auch nicht.

Die Idee, dass man ein Spiel realistisch und auf Fakten beruhender Geschichte aufbaut, finde ich dagegen sehr gut. Allerdings kenne ich kein einziges Spiel, dass so etwas erfüllt und ansatzweise Spaß macht.
 
Ca. 50 vor Christus oder vor unserer Zeitrechnung soll es noch keine Pfeil und Bogen gegeben haben?

Ähm ja, Pfeil und Bogen gehören zu den ältesten Werkzeuge der Menschen zum jagen und kämpfen.
Woher ich das weiß, weil Pfeilspitzen gefunden wurden überall auf der Welt, die mehrere tausend Jahre alt sind.

Ubisoft arbeitet mit bekannten und geschätzten Historikern und Museen zusammen, um die Epochen ihrer Games so akkurat wie möglich darzustellen und versuchen die Atmosphäre von damals einzufangen, was aus meiner Sicht auch oft gut gelingt. In AC bringt der Protagonist nur Personen um, die damals unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind.
Also kann schon davon ausgegangen werden, dass es die gezeigten Waffen in AC auch damals wirklich gegeben hat!

Kowa schrieb:
Bei FC4 war man meist auf sich selbst gestellt, bei FC-Primal haben einem die Tiere schon die ganze Arbeit abgenommen.
Selbst bei Primal hat man die Möglichkeit wie gespielt werden kann.
Für mich macht es am meisten Spaß bei Far Cry die Möglichkeiten der Umgebung zu nutzen.

Ein geschickt platzierter Sprengsatz, Falle, Mine oder Köder und danach zu sehen wie Chaos ausbricht ist für mich das Größte.
 
Und wie willst du in FC die Umgebung nutzen? Es gibt doch gar keine Interaktionsmöglichkeiten bei dieser statischen Welt. Das einzige dieser 0815 Serie sind die Gehegetore die man aufschließen kann. Davon steht nämlich immer mindestens 1 mit einem Löwen oder Geparden in jeder Feindbasis.

Und einen Pfeil geschickt platzieren? Also ganz ehrlich, die Arbeit macht man sich ein oder 2 mal in FC, DANACH hat man sich sattgesehen weil es sowieso immer das gleiche ist wie die Gegner reagieren. Irgendwann mäht man die Gegner einfach mit dem m60 weg weil es schneller und einfacher geht. Das ist auch die einzige sinnvolle Lösung bei dieser Schießbude wo alle 3 Minuten neue Gegnerwellen spawnen.

Und ein geschickt platzierter Sprengsatz in FC ist einen direkt in die Gegnerhorden werfen damit man so schnell wie möglich so viele wie möglich loswird weil sie nerven. Groß experimentieren kann man bei FC nicht. Bei FC5 bräuchte man eigentlich eine Atombombe damit man mal für 5 Minuten Ruhe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit "Umgebung nutzen" meint Corros1on die Möglichkeit, sich geschickt zu tarnen und zu verstecken! Wenn man gut ist, kann man jede Aufgabe ja stealth durchführen...
 
The_Wizzard schrieb:
Muss nicht alles aus US oder Fernost herkommen, denn mit dem Erfolg wird auch dt. Kulturgut wie Anno gefördert und gesichert.

Das ist kein deutsches Kulturgut sondern ein kommerzielles Videospiel ;)

Kowa schrieb:
Bei FC4 war man meist auf sich selbst gestellt, bei FC-Primal haben einem die Tiere schon die ganze Arbeit abgenommen.
Und wie in FC4 nimmt die Zahl der Gener immer weiter ab, je mehr Stützpunkte man erobert. Je besser man also wird, um so weniger ist zu tun. .

Du übertreibst oder hattest den einfachen Schwierigkeitsgrad in Primal eingestellt. Auf Mittel sind die Viecher recht schnell eingegangen und mussten geheilt werden. Wenn dein eigener Level deutlich zu niedrig ist, helfen die Tiere auch nicht beim einnehmen von Camps.

Das es weniger Gegner zum Ende von FC4 gibt ist eigentlich logisch weil man dem Diktator das gesamte Terretorium und die Ressourcen abgenommen hat. Das man zum Ende hin immer mehr und schwerere Gegner findet, ist nur in Videospielen und Filmen so, aber nicht in der Realität
 
Steueroase schrieb:
Watch Dogs 3? Aber sehr gerne doch!!! :p
Danke für die Information.

FarCry5 war ja ganz nett und hat die Zeit vertrieben.
Aber, bilde ich mir das nur ein oder war es im Vergleich zu seinen Vorgängern
von der Handlung her viel kürzer?

Ich weiß leider nicht, wie lange ich FC3 oder 4 beim ersten Mal gezockt hatte.
Aber FC5 ist ja in 15 Stunden durch... :heul:
Ergänzung ()



Kennst du den zweiten Teil?
Der unterscheidet sich ziemlich vom ersten.
Also, ich kann ihn dir nur empfehlen. Bekommt man inzwischen ja verdammt preiswert nachgeschmissen. :p

Danke für den Hinweis, werd mir den 2ten Teil bei Gelegenheit mal anschauen.
 
Ich denke, es wird jetzt erst mal Zeit für ein neues Splinter Cell. Der letzte Watch-Dogs-Teil kam gerade erst 2016 raus, das letzte Splinter Cell hingegen ist von 2013. Und man wird sich mit dem nächsten Splinter Cell hoffentlich wieder an den ersten Teilen wie Chaos Theory orientieren, SC Blacklist ging ja schon in die richtige Richtung.
 
tek9 schrieb:
Du übertreibst oder hattest den einfachen Schwierigkeitsgrad in Primal eingestellt. Auf Mittel sind die Viecher recht schnell eingegangen und mussten geheilt werden. Wenn dein eigener Level deutlich zu niedrig ist, helfen die Tiere auch nicht beim einnehmen von Camps.
Ich spiele immer den höchsten Schwierigkeitsgrad. Allerdings auch immer lautlos. Lautlos ist es dann wirklich sehr einfach, weil man ja die Gegner einzeln erledigt und mit einer Aktion (Takdown). Außerdem haben diese vergifteten Splitter dafür gesorgt, daß man die kräftigsten Gegener gegen die eigene Bande hetzen kann.
tek9 schrieb:
Das es weniger Gegner zum Ende von FC4 gibt ist eigentlich logisch weil man dem Diktator das gesamte Terretorium und die Ressourcen abgenommen hat. Das man zum Ende hin immer mehr und schwerere Gegner findet, ist nur in Videospielen und Filmen so, aber nicht in der Realität
Ja, das ist in der Realität so, aber im Spiel ist das natürlich öde, wenn man mit maximaler Übung und Ausstattung auf immer weniger Gegenwehr stößt. Bei FC4 gab es ja noch die gepanzerten Gegner, bei FC5 die Zombies, die immer wieder aufstehen, was man allerdings mit einem weiteren Schuß auf die wehrlose Leiche beenden kann.

Auch das Waffenarsenal ist blöd. 20 Gewehre in unterschiedlicher Farbe, 20 Schrotflinten in unterschiedlicher Farbe, 20 Angeln in unterschiedlicher Farbe, 20 Schaufeln und Rohre in unterschiedlicher Farbe. Also echt, nur die erste Stunde war schwierig. Einzig die Aktion, wo man im Luftkampf den Jacob Seed besiegen muß, war für mich extrem schwer, weil ein Flugzeug mit Maus und Tastatur blöd zu steuern ist.

Außerdem habe ich die Krokodile vermißt.
 
Aus meiner Sicht passt sich die Schwierigkeit bei Far Cry nicht mit dem aufleveln des Protagonisten an.
Dass zum Schluss mehr gepanzerte Gegner vor die Flinte laufen lässt sich mit ein paar Skills und angepassten Waffen leicht ausgleichen.

Schwerer Takedown mit Kettentakedown und falls mal doch eine Schusswaffe nötig wird nimmt man ein Maschinengewehr mit Magazinerweiterung und man räumt die Lager im Handumdrehen auf!
 
Watch Dogs 2 finde ich auch klasse.

Mich wundert es von euch aber echt, dass hier als 3. noch unbekanntem Titel nicht ein einziges Mal der Name "Splinter Cell" gefallen ist. Schließlich ist der letzte Teil ja schon stolze 5 Jahre alt. Gibts echt so wenige SC-Fans? Schade. Ich finde die Serie richtig geil, schon seit Teil 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHESSBOARDER
CHESSBOARDER schrieb:
Watch Dogs 2 finde ich auch klasse.

Mich wundert es von euch aber echt, dass hier als 3. noch unbekanntem Titel nicht ein einziges Mal der Name "Splinter Cell" gefallen ist. Schließlich ist der letzte Teil ja schon stolze 5 Jahre alt. Gibts echt so wenige SC-Fans? Schade. Ich finde die Serie richtig geil, schon seit Teil 1.

Ne, hier ist ein großer Splinter Cell Fan ^^

Der erste Teil gehört für mich zu den besten Spielen überhaupt, da wurde es noch richtig dunkel, und es war dann glaubwürdig dass die Gegner einen icht sehen können, bis auf die 3 grünen Leuchten. Und nicht so wie in neuen Spielen, zB Metro LL, wo man in den Schatten geht und es gar nicht richtig dunkel ist und man dem gegner vor der Nase rumtanzen kann ohne gehört und gesehen zu werden. Finde das so dämlich gemacht von den Entwicklern.

Der letzte SC Teil ging wieder mehr in Richtung der alten Teile. Conviction konnte man komplett vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHESSBOARDER
Zurück
Oben