• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 5, The Crew 2 und neues Assassin's Creed

Find ich gut, dass man bei UbiSoft jetzt endlich auf Originalität und nicht mehr nur auf Sequels setzt.
 
W0lfenstein schrieb:
...Musste mich echt aufraffen das Spiel doch noch zu beenden.

Hahahaha, geht mir oft so - Zwangsdurchspielen um es abgeschlossen zu haben (Hallo Ryse, hallo For Honor) :D
 
Caramelito schrieb:
Wieso haten denn so viele Leute über DLCs für AC?
Bei Witcher 3 hats doch auch geklappt? ;)
Wäre neu, dass Witcher 3 von Ubi Soft kommt. ;)
 
Der letzte Far Cry Teil fande ich jetzt nicht so schlecht, mal was anderes als mit fetter Knarre durch den Botanik zu laufen und, dass die alle in einer Urzeitlichen Sprache gesprochen haben, da war alles Lippensynchron und keiner hat sich über die Lokalisation aufgeregt ;).

Vor allen das mit den unterschiedlichen Bögen oder die Waffen die sich abgenutzt haben, fand ich persönlich sehr interessant, bei Horizon Zero Dawn findet man ja in der Hinsicht ähnliche Elemente!

Bei AC haben sie sich ganz schon verrannt, da ACU war und ist einfach ein schlechtes Game gewesen, dass mich nicht Packen konnte selbst der Syndicate hat nicht viel heraus gerissen.
Hoffentlich hat jetzt die 2 Jahre Pause der Serie gut getan und es soll ja wieder Seeschlachten im neuen Teil dabei sein.

Einfach mal abwarten und schauen was wirklich dabei herauskommen wird!
 
MUCH innovation... ich mein, ist ja nicht so als das man die Serien nicht schon gefühlt seit seiner Geburt (das können je nach Leser einige Jahrzehnte sein) kennt.

So vergrault man die Kundschaft zu PONG, Tetris & Konsorten und beschuldigt dann wieder die bösen Raubmordkopierer, wenn die Absatzzahlen grottig ausfallen.
 
Caramelito schrieb:
Hahahaha, geht mir oft so - Zwangsdurchspielen um es abgeschlossen zu haben (Hallo Ryse, hallo For Honor) :D

Jop, egal wie schlecht ein Spiel ist, wenn es angefangen wurde MUSS es auch beendet werden. Ist einfach so :D

M@rsupil@mi schrieb:
Wäre neu, dass Witcher 3 von Ubi Soft kommt. ;)

Noch dazu liegen da qualitativ wirklich welten dazwischen. Sowas wie HoS und B&W würde Ubi nie und nimmer hinbekommen. Noch dazu würden die solche Dlcs ( oder Addons ) nicht in dem Umfang veröffentlichen und dazu andere Preise verlangen.
 
Corros1on schrieb:
Hoffentlich hat jetzt die 2 Jahre Pause der Serie gut getan und es soll ja wieder Seeschlachten im neuen Teil dabei sein.

Das mit den Seeschlachten wurde meines Wissens bereits dementiert. Das Schiff soll wohl "nur" zum Befahren des Mittelmeers (und Nil?) da sein, um bestimmte Ziele zu erreichen (so wie im Witcher 3).
 
Besonders Far Cry Primal hat mir sehr gut gefallen. Bei AC bin ich seit den letzten beiden Teilen auch raus. Ist mir zu langweilig geworden.
Wenn Ubisoft sich zumindest mal um die Rainbow Six Server kümmern würde, könnte man das Spiel mal wieder installieren.
Aber ein Spiel veröffentlichen wo es auf jede Millisekunde ankommt und dann auch noch im Rang Modus solch schlechte Server anzubieten, ist eine Frechheit.
Pings liegen immer bei 90 oder höher.
 
Oh ja...The Crew 2 klingt gut.
The Crew 1 hat vieles richtig gemacht, man kann aber auch noch an vielen Stellen ansetzen.
Wenn man sich ein bisschen mehr von TDU (2) annimmt, was ja zum Teil von den selben Leuten entwickelt wurde wie The Crew, und dann auch mal vorsichtig Richtung Forza Horizon 3 schaut, und aus allen 3 Welten das beste nimmt, kann es ein richtig gutes Spiel werden.

Und im Multiplayer darf es auch dem Titel MMO gerecht werden, mehr Leute auf einer Map wären toll.

Wenn es woanders spielen soll wünsche ich mir Westeuropa, wäre toll. In einer vereinfachten Version wie sie es auch mit den USA gemacht haben könnte man viele Facetten abbilden...von London nach Berlin, von Madrid nach Oslo...klar wir haben keinen Grand Canyon aber da findet sich schon genug.
Wenn man es nicht gleich übertreiben will kann man Skandinavien und GB rauslassen...gerade letzteres, Linksverkehr hatte ich in letzter Zeit genug :D
Aber von der Map her gefiel mir schon FH2 optisch sehr gut, leider habe ich es mangels XBO nie selbst gespielt. Wenn The Crew da ansetzt macht es nichta verkehrt. Zumal man mit der Ibiza-Map von TDU2 da auch schon Erfahrungen gesammelt hat.

Freue mich jedenfalls darauf, hatte mit dem ersten Teil viel Spaß und hoffe dass sie es noch besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Far Cry Primal ist der beste Teil finde ich. Begleiter, Tiere reiten und Vogelperspektive ... macht immer wieder gute Laune. Drücke die Daumen dass die neuen Games genau so gut werden, wenn nicht noch ein Tick besser.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wäre neu, dass Witcher 3 von Ubi Soft kommt. ;)

Habe ich nicht behauptet - Nur hier wurden Bedenken geäußert, wie man denn einen "Story"-Titel mit DLCs füttern kann.

Ich habe nur ein Beispiel gebracht, auch wenn man TW3 mit Ubi nicht vergleichen kann :D
 
Wie sie hier alle wieder rumhaten.
Es gibt schlimmere Firmen wie Ubisoft.
Ich habe lange kein AC Teil mehr gespielt. Die, die ich gespielt habe (bis einschließlich Black Flag), waren aber durchweg auf sehr hohem Niveau. Wenn man DLC nicht haben möchte spielt man sie nicht. Fertig.

Allerdings hinkt der Witcher 3 Vergleich, was die DLCs betrifft. Die DLCs von Witcher waren keine DLCs sondern was den Umfang betrifft ganze Spiele!

Ein neue Farcry Primal wäre echt nice. Der Ableger war einfach Bombe. Hatte ich mir vor ein paar Monaten für ein 20iger beim MM geschossen. Hat mir super gefallen.
Und zum Thema Ideenlosigkeit: Nennt mir doch einer der Hater hier mal eine Alternative zum Steinzeitsetting?
 
Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
Ein paar Leute mögen natürlich gleich Schnappatmung bekommen, wenn es um das nachträgliche Bezahlen von Inhalten geht, aber wenn das gut umgesetzt wird, dann habe ich nichts dagegen.
Ich auch nicht. Unter "gut umgesetzt" verstehe ich aber z.B. bei AC Story-DLCs mit angemessenem Preis (und vernünftigem Preis/Leistungs-Verhältnis vom Hauptspiel), meinetwegen sogar ein Episoden-Modell. Es darf aber im Singleplayer keine Spielemechaniken geben, die sich durch Geld beschleunigen lassen.

Conqi schrieb:
Rainbow Six Siege hat zwar immer noch seine Macken, aber die Entwickler arbeiten weiterhin daran und liefern auch Content. Maps sind gratis für jeden und neue Operator kann man sich auch ergrinden.
Da hört es für mich allerdings wieder auf. Wenn ich arbeiten will (="ergrinden"), dann möchte ich auch anständig dafür bezahlt werden.
 
..., Assassin's Creed hingegen im alten Ägypten spielen.

Zu The Crew 2 gab es bislang keinerlei Gerüchte. Es braucht aber wenig Phantasie, um ein sehr ähnliches Open-Word-Rennspiel zu erwarten, dass eine andere Ecke der Erde virtuell abbildet.
:rolleyes:
 
die können gerne für alles im multiplayerpart geld verlangen, werden von mir da aber nie welches sehen...sowas sollte boykottiert werden ohne ende! da bleib ich lieber beim normalen singleplayer und spare mir den mikrotransaktionsquatsch im mp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, dass Ubisoft glaubt, dass genug Markt für langfristige Bindung vorhanden ist. Ich gehe eher davon aus, dass zwar ein große Anzahl an Spielern das Geschäftsmodel unterstützt, aber wenn es nun 10/20/30 Spiele pro Jahr werden, bricht das Geschäftsmodel zusammen.

Ich kaufe gerne Spiele, lasse mich aber nicht über einen längeren Zeitraum binden um zu zahlen. Dann wird halt was anderes gespielt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass DLCs und Mikrotransaktionen überhaupt erst zu miesen Verkaufszahlen in 2016 geführt haben.
 
Emphiz schrieb:
Wie sie hier alle wieder rumhaten.
[...]
Ich habe lange kein AC Teil mehr gespielt.
Das passt ja gut zusammen. ^^


Emphiz schrieb:
Und zum Thema Ideenlosigkeit: Nennt mir doch einer der Hater hier mal eine Alternative zum Steinzeitsetting?
Beim Spiel interessiert mehr, als nur das Setting. Tolle / große / aufwendige Welten werden wie am Fließband produziert. Wo es dann hapert ist der eigentliche Gameplayinhalt. Die Welt wird aufwendig von X Hundert Leuten per Hand über Jahre hinweg erstellt. 9x% der Missionen & Aktivitäten kommen danach - gefühlt - aus dem Zufallsgenerator, der den Inhalt dann auch gleich über die XXL-Welt verstreut.




Conqi schrieb:
kann man sich auch ergrinden. Geld wird nur für Zeitersparnis fällig
Na wenn das mal nicht nach Spielspaß klingt... Ein Spiel sollte Spaß machen und nicht darauf ausgelegt sein den Spieler zu nötigen doch Geld zu bezahlen, um "schlechte Gameplayelemente" zu verkürzen / überspringen / abzuschwächen.

Keiner, der Geld für Spiele bezahlt, wird groß etwas dagegen haben, wenn man zusätzlich / optional wertigen DLC erwerben kann. Aber auch ~11 Jahre nach der ersten, kostenpflichtigen DLC-Pferderüstung in Oblivion hat sich die Lage nicht wirklich groß verbessert. Wie viel besser wären viele Games, wenn die Entwickler & Publisher die Kreativität, die sie für die Implementierung von Grinding / Microtransactions / etc. aufbringen, mal ins eigentliche Spiel / Gameplay und meinetwegen auch wertige Zusätze investieren würde. Was wäre das für eine tolle Gaming-Welt, wenn DLCs, wie bei Witcher 3, nicht die absolute Ausnahme sondern der Normalfall wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für FarCry 5 wünsche ich mir ein waschechtes Survival-Gameplay, aber ohne Zombies oder anderen Fantasy-Quatsch. Ein realistisches und authentisches Setting sollte es haben. Ich könnte mir da eine Mischung aus STALKER (RPG-Elemente wie Inventar und Dialoge mit diversen NPCs) und dem bisherigen FarCry (Nebenmissionen (aber mit mehr Hintergrund und nicht so zusammenhangslos hingeklatscht), ähnliche Story wie in FC3) vorstellen, gespickt mit einer gigantischen Open-World, durch die man halt während der Story "geführt" wird, also eine Art Roadmovie. Man muss für Essen und Trinken sorgen, nachts besonders vorsichtig sein, einen sicheren Ort für das Lager aufsuchen, ein Crafting-System sollte es wieder geben (aber um Gottes Willen nicht so billig wie bisher) usw. Das Sammeln und Bauen sollte daher auch eine wichtige Rolle spielen. Darüber hinaus sollten Verletzungen auch realistisch umgesetzt werden (ähnlich wie in Escape From Tarkov) und auf ein automatisches Health-Regenerationssystem sollte verzichtet werden. Man könnte so viele Möglichkeiten bieten, dass man 100+ Stunden in das Spiel versenken kann.
Hört sich vielleicht ziemlich 08/15 an, aber es gibt ja kaum Spiele, die so etwas wirklich gut umsetzen. Auf Wild West oder Dinosaurier hätte ich eher weniger Lust, dann lieber wieder sowas wie FC3/4.

The Crew 2 hat auch enorm viel Potenzial. Die Map in The Crew ist geradezu einzigartig. Ich kenne kein Spiel, wo man zwischen verschiedensten Städten hin und her fahren kann und dabei aber so viel Zeit braucht (von einem Ende zum anderen 20-30 Minuten in einem Affenzahn!). Dazu kommt die Offroad, was das Ganze noch beeindruckender macht. Dadurch entsteht eine richtig gute Immersion; man hat eben das Gefühl, dass man sich tatsächlich auf eine Reise begibt. GTA V beispielsweise ist natürlich wesentlich detaillierter, aber im Vergleich zu The Crew winzig. Für The Crew 2 jedenfalls könnte ich mir Europa oder Asien als Map vorstellen. Das Ganze könnte sogar noch größer ausfallen als im bisherigen Teil. Ich würde mir jedoch eine bessere Story wünschen, denn die Story in The Crew ist schon echt albern gewesen.

Bei Ubisoft als Publisher habe ich aber die Befürchtung, dass man es versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben