• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 5 mit zweitbestem Start, Hinweis zu Watch Dogs 3

Na dann hoff ich mal auf Far Cry Primal 2, Watch Dogs muss jetzt nicht unbedingt sein, hat mir Teil 1 nicht gefallen.
 
Bin ich denn der Einzige, der sich an den ganzen Bugs gestört hat? Wegen dem und der Eintönigkeit ist das Spiel ein einziger Atmosphärenkiller.

Ist es nicht lächerlich, dass die "Brüder und Schwestern" schon in einer kleinen Gruppe irgendwie alle gleich Aussehen? Auch die sonstigen Charaktere die da rumlaufen sehen alle gleich aus. Da es gerade den Anlass gibt: Als Crysis vor 10(!) Jahren released würde, sah jeder Koreaner einzigartig aus.

Und mit den Bugs fängt schon in der allerersten Mission an, in der man in diesem "Open World game" "fliehen" muss. Wenn man sich dann doch anders entscheidet und auf die Gegner schießt, despawnen sie sofort, wenn man sie tötet. Das ist mir auch bei den Takedowns passiert. Plopp! Und schon war er weg und ist 10 Meter weiter neu gespawned. Fällt sowas nicht auf beim testen?

Oder die Mission, in der man aus dem Bunker fliehen und sich danach vom Bunker entfernen muss. Wieso sollte ich? Achja. Weil sonst an drei definierten Punkten unendlich Gegner nachspawnen. Sogar direkt vor einem, wenn es mal wieder "Zeit zum nachspawnen" ist.

Ich könnte ewig so weiter machen, wenn ich nicht gerade vom Smartphone aus schreiben würde.

Das Spiel ist so unglaublich oberflächlich, dass ich es kaum glauben kann, dass es sich um ein AAA Spiel handelt.
 
Mit AC:O hat Ubisoft sehr viel richtig gemacht und aus meiner Sicht die AC wieder auf Kurs gebracht.

Far Cry 5 steht auch noch auf meiner Liste, aber aktuell spiele ich wieder den Vorgänger Primal.
 
Über UbiSoft kann ich eigentlich gegenwärtig nicht viel negatives sagen. Alle Spiele, die ich von denen in letzter Zeit gespielt habe, haben mir gefallen. FarCry 3+4+Primal. Anno 2070, die beiden South Park Spiele.

Watch Dogs habe ich nur angespielt, merkte aber dann, dass es nicht ganz mein Ding war. War aber ein Geschenk von U-Play. Gegenwärtig hat UbiSoft bei mir einen recht guten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs 3? Aber sehr gerne doch!!! :p
Danke für die Information.

FarCry5 war ja ganz nett und hat die Zeit vertrieben.
Aber, bilde ich mir das nur ein oder war es im Vergleich zu seinen Vorgängern
von der Handlung her viel kürzer?

Ich weiß leider nicht, wie lange ich FC3 oder 4 beim ersten Mal gezockt hatte.
Aber FC5 ist ja in 15 Stunden durch... :heul:
Ergänzung ()

Ulver schrieb:
Na dann hoff ich mal auf Far Cry Primal 2, Watch Dogs muss jetzt nicht unbedingt sein, hat mir Teil 1 nicht gefallen.

Kennst du den zweiten Teil?
Der unterscheidet sich ziemlich vom ersten.
Also, ich kann ihn dir nur empfehlen. Bekommt man inzwischen ja verdammt preiswert nachgeschmissen. :p
 

Das sind keine Bugs, das ist eben einfach gescriptet.

Ich bin nach knapp 30h durch hab aber auch 100% gemacht. Wurde gut unterhalten und zumindest ein DLC klingt gut. Also Ziel erreicht.
 
100% habe ich nicht gemacht, aber fast... :p

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut, es waren knapp über 20 Stunden. Also doch nicht nur 15, wie von mir oben geschrieben. Aber dennoch wenig.
 
FC5 habe ich nach knapp 2 Stunden wieder bei Steam zurück gegeben....
Ich war sehr enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
tiga05 schrieb:
Bin ich denn der Einzige, der sich an den ganzen Bugs gestört hat?

Mitnichten, auch meine Wenigkeit ;). Doch leider sind vielen Bugs in der Heutigen Zeit wohl shit egal.
Man kennt es seid Jahren eben nicht anders. Es wird gekauft, geflucht, in ein/zwei Post sein Unmut kund getan... ab zum nächsten Spiel, auch wenn man noch so oft von ein und dem selben Publisher ver.....t worden ist, bis zum nächsten Hype ist wieder alles vergessen.

Wir Spieler hätten diesen ganzen DLC, Bug - verseuchten, mit Mikrotransaktionen überschwemmten und weis nicht noch alles Wahnsinn schon vor Jahren einen Riegel vorsetzen können, aber taten es nicht.

Das sich die Spielindustrie dieses nun zu nutzen macht/e, kann man ihnen noch nicht einmal verdenken.
Sie bedienen einfach nur die breite Masse...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Unterm Strich MUSS ich sagen, dass ich ziemlich viel Zeit mit Spielen von Ubisoft verbringe, Assassin's Creed vor allem. Einfach eine geile Serie. Dann bin auch ich Fan der Watch Dogs Serie, wobei mir Watch Dogs 2 echt gut gefällt. Geile Grafik und gar nicht so unrealistische Stories/Szenarien. The Division habe ich auch gerne gedaddelt, jedoch die Onlinefeatures (Season Pass) bocken irgendwie nicht so. Ich bin aber auch kein Onlinegamer.
Zur Zeit spiele ich Ghost Recon Wildlands und bin teilweise begeistert. Far Cry 5 kommt als nächstes, aber mehr als 35 Euro werde ich nicht dafür bezahlen.

Ich war nie ein Fan von Ubisoft. Aber wie bei EA machen die einfach gute Games. Ich freue mich auf neue gute Spiele.
 
greentimallen18 schrieb:
Wir Spieler hätten diesen ganzen DLC, Bug - verseuchten, mit Mikrotransaktionen überschwemmten und weis nicht noch alles Wahnsinn schon vor Jahren einen Riegel vorsetzen können, aber taten es nicht.

weil jedes jahr sozusagen unzaehlige dazukommen, die eben nicht schon genervt sind. die juengeren spieler die in diese konsumverseuchte und unternehmengierige welt hineingeboren werden, die kennen eben den unterschied nicht. die koennen da keinen vergleich ziehen. wohingegen die aelteren spieler immer weiter abnehmen

wenn ich mich noch an dragonstone erinner, man, das war ein game zu amiga 500 zeiten (hatte meinen auf amiga1000 aufgeruestet) keine ahnung wieviel disketten und so weiter. da steckten die developer noch liebe in ihre spiele^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und greentimallen18
mischlig schrieb:
weil jedes jahr sozusagen unzaehlige dazukommen, die eben nicht schon genervt sind. die juengeren spieler die in diese konsumverseuchte und unternehmengierige welt hineingeboren werden, die kennen eben den unterschied nicht. die koennen da keinen vergleich ziehen. wohingegen die aelteren spieler immer weiter abnehmen

Genau auf dem Punkt gekommen.

Für alte Säcke wie für mich z.B. (56 :D ), der von "Anfang an" dabei war, ist dieser "Umstand" nur schwer nachzuvollziehen.
Aber so isses nu mal. Ändern kannste eh nichts mehr daran.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
greentimallen18 schrieb:
Aber so isses nu mal. Ändern kannste eh nichts mehr daran.

das ist wohl leider wahr. die industrie sagt an wie es zu laufen hat. die konsumsuechtigen werden schon irgendwann auf den zug springen.

von wegen nachfrage bestimmt das angebot... angebot kreirt nachfrage.
 
Stevo86 schrieb:
Das sind keine Bugs, das ist eben einfach gescriptet.

[.....]

Also du hast dir aus meiner Argumentation jetzt einfach einen Punkt rausgenommen und den Rest ignoriert. Prima. Ich weiß nicht mal welchen du meinst.

Das plötzliche despawnen von Gegnern kann aber sicherlich unter "Fehlverhalten" und somit als Bug klassifiziert werden. Und wenn das mit Absicht ist, na dann mal gute Nacht.
 
FC 5 ist stinklangweilig, leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und RaptorTP
Watch Dogs 2 fand ich ziemlich gut. Vielleicht geb ich dem ersten Teil nochmal ne Chance.

Assassins Creed Origins besteht nur aus einer schön gemachten Welt. Aber der Inhalt war Käse. Da waren die ersten Teil um Längen besser.
 
ich habe mir farcry 5 zu release gekauft, angefangen zu zocken und dann kam god of war;)
hatte god of war nicht auf den zettel sonst hätte ich mir farcry 5 später gekauft. god of war ist imho in jeder hinsicht das bessere spiel. werde es aber demnächst weiter zocken wenn ich die platin in gow habe.

grüße
 
FC5 ist für mich die Enttäuschung des Jahres. Super Ausgangslage mit dem Setting und der Story und dann:
- dämliche Cutscenes mit "ich tötete mein Baby" und so überbrutalem Gedöhns, dass es nicht mehr glaubhaft ist
- Story? Fehlanzeige! Man wird 12 Mal entführt und ballert sich JEDES MAL(!!) seinen Weg durch eine Art Tutorial?! Was soll das?!
- Viiel zu einfach. Mal echt, wenn man was reißen will holt man sich neben dem Punkt der Schnellreise einen Helikopter und ballert alles nieder.
- die KI ist strunzdumm, nur die "zufälligen" Spawns helfen ihnen ab und zu zum Sieg
- der Sound. OMFG: das Quad hört sich an wie ein Soundmodul in einem 2€ Spielzeugauto

Das Schlimme ist: ichkönnte noch ewig weitermachen. Klar es gibt auch viele spaßige Momente, vor allem wenn man die dämlichen Gegner bzw KI ausspielt mit allen Möglichkeiten, Aber trotzdem eine echte Enttäuschung. Es fühlt sich an, als wäre das Grundgerüst fertig und es fehlten noch mindestens (!) 6 Monate Entwicklungszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, latemreag, greentimallen18 und eine weitere Person
Wenn sechs Monate langen... :evillol:
 
Zurück
Oben