News Ubisoft: Nicht mit allen Mitteln gegen EA

KaeToo]\[ schrieb:
@mad_tom
Du kapierst irgendwie nicht ganz, oder?

ALLES, was ea in die Hand nimmt verkommt! Sie haben Schlacht um Mittelerde versaut, sie versauen ihre Sporttitel, jedes Jahr was neues und Neuerungen in der Größe einer mittleren Erweiterung, wenn übrhaupt!
Ubi Soft hat echt gute Spiele, was glaubst du, wie interessant Far Cry2 sein wird? Bingo, Story nahe 0 und Grafische auch nich viel mehr, aber zum Ende des Jahres wäre es fertig... Ich warte lieber 3 Jahre auf nen gutes Spiel und dann ist es WIRKLICH gut, anstatt jedes Jahr den gleichen Einheitsbrei vorgesetzt zu bekommen.

Mfg KaeToo]\[
Da hast du absolut Recht. C&C Generals z.B. ist zwar ein echt gutes Game, aber total Bug verseucht, selbst nach den ganzen Updates. Need for Speed Underground hat auch sehr viele Kürzungen erleiden müssen, weil es ja unbedingt realesed werden musste. Und Fifa 2004 kann man ja auch vergessen. Bei den Sporttiteln, die alle Jahre wieder kehren, sind nur alle 2-3 Jahre neue Teile gut.
 
@DiamondDog ... mag durchaus sein, dass UBI an guten Spielen verdient haben. Ist aber leider auch so, dass diese Releases schon länger her sind. Leider geht mal ein nicht gerade kleiner Teil in die Entwicklung und dann wär da ja noch das Marketing ... und wenn sich das Spiel nach 6 Monaten immernoch verkauft, dann hat sichs ausgezahlt. Gelegen kommen dann natürlich Nachfolger von bekannten Bestsellern, da sich hier unheimlich viel im Bereich Marketing sparen lässt.

Genau so wird auch EA denken, denn wenn die dann FarCry 2 oder für SplinterCell nen Nachfolger bauen, ist wesentlich weniger in eine "Neue Idee" sowie "Marketing" zu investieren und resultierend daraus natürlich unglaubliche Gewinne zu erzielen.

Das EA sich hier einkaufen will, ist firmenstrategisch natürlich optimal wobei eine Fusionieren natürlich auch wieder Vor- und Nachteile hat.

In diesen Fall aber denke ich, daß die Spielergemeinde zukünftig eher Nachteile haben wird, da (falls EA übernimmt) Gewinne aus guten UBI-Soft Spielen warscheinlich in das Marketingkapital von EA Titeln einfliessen wird anstelle zur Weiterenwicklung beliebter Genres. Abzusehen das dann auch beliebte Titeln aufgrund schlechter Nachfolger irgendwann in der Versenkung verschwinden, aber ... was bleibt dann noch ...

... EA mit vielen Titeln. Also praktisch für jeden etwas. Obs gut ist oder nicht entscheidet meistens die Vielfalt der Angebotspalette ... aber wo keine Konkurrenz, da auch kein Qulitätsmassstab!

*Prost* (ich kauf mir jetzt Brettspiele und zock mit meiner Freundin gemeinsam meine Schwester und meinen Schwager, bei ner Runde "MenschÄrgereDichNicht" aus!) :)
 
Juhu! Dann gibts nur noch Spiele von Microsoft, die erst ein Jahr nach der xbox Version rauskommt, und ea Games, die jedes Jahr mit Minimalstverbesserungen rauskommt, wofür man aber trotzdem den Vollpreis bezahlt! Ist es nicht einfach herrlich Computerspieler zu sein!
 
Wieviel Firmen-Anteile hat UbiSoft denn inn Aktien umgewandelt, dass die nicht mehr die Mehrheit haben?

Es wäre doch sehr riskant mehr alks 50% zu verkaufen, so dass die aktionäre die mehrheit besitzen und damit das sagen haben.. man man man..

also ich hoffe nur das da was passiert und EA nicht das Recht bekommt sich in die Firmenpolitik einzumischen...
 
Dilwadagar schrieb:
Juhu! Dann gibts nur noch Spiele von Microsoft, die erst ein Jahr nach der xbox Version rauskommt, und ea Games, die jedes Jahr mit Minimalstverbesserungen rauskommt, wofür man aber trotzdem den Vollpreis bezahlt! Ist es nicht einfach herrlich Computerspieler zu sein!


Dagegen können sich die User aber wehren. Und zwar indem Sie einfach Boykottieren :)
 
Zurück
Oben