News Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Ubisoft informiert aktuell sowohl per E-Mail als auch in Support-Beiträgen darüber, dass sich Unbekannte unerlaubten Zugriff auf die internen Onlinesysteme des Publishers verschafft haben. Alle Kunden werden dringend dazu aufgefordert, ihre Passwörter neu zu wählen.

Zur News: Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen

dominiczeth

Rear Admiral
PW schon geändert... Man geht mir das aufn Sack! Ich zieh bald in ne Gegend ohne Internet und ohne Strom und führe eine bescheidenes Leben :lol:

R

r00ter

Gast
ich schwanke bei so etwas immer zwischen schadenfreude, lachen und heulen. da wird aber auf jeden fall wieder ordentlich spam ausgerollt demnächst.

eRacoon

Commander
Hatte die Mail erst für Spam gehalten und nach der News doch nochmal genauer gelesen :rolleyes:

Postman

Captain
Den Unterschied machte die https-Seite, ich habe noch keinen Spamer damit gesehen :-)

athlonforever

Commander
Ich hab der Mail nicht getraut und bin erst mal auf CB gesurft um zu schauen ob eine News da ist und da ist wirklich eine :freak:

H

h3@d1355_h0r53

Gast
Auch abartig blöd eine Mail mit Link rauszuschicken in der aufgefordert wird, sich in sein Konto einzuloggen um das Passwort zu ändern.

grenn

Fleet Admiral
Gut das ich da nicht angemeldet bin, aber hier sieht man die Nachteile das die Spiele Account gebunden werden, genau aus diesem Grund sehe ich die Accountbindung als keine gute Idee an.

AndyydnA

Cadet 2nd Year
Die scheinen die Kennwörter im Klartext gespeichert zu haben. Mit vernünftigen Hashes hätten die Hacker nicht viel anfangen können.

Matze89

Commodore
Ist damit jetzt Uplay gemeint:confused_alt:

LynQ

Lt. Commander
Gerade die Mail gelesen, PW wird direkt geändert!

theblade

Commodore
vielleicht wäre es seitens CD mal ganz nützlich noch dazu zu schreiben, um welche Programme / Seiten es sich bei ubisoft handelt?!

Im Klartext: EA hat origin, was hat hat ubisoft? bzw welche spiele setzen ubisofts Plattform voraus ...sehe da echt nicht mehr durch ^^

danke! wenigstens einer der genau die gleichen " ? ? ? " übern Kopf hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Darzerrot

Commander
Langsam sollten sich die Profis den Begriff "Sicherheit" für das Internet durch den Kopf gehen lassen. Natürlich ist das Internet eine Art Freitheit, aber es gibt einfach zuviele, die darauß Kapital schlagen möchten. Ich ändere erstmal mein PW. :(

Quito

Lt. Junior Grade
Ich frag mich jetzt auch welches Konto betroffen wurde? Uplay? Weil ich keine mail bekommen habe.

M@rsupil@mi

Rear Admiral
vielleicht wäre es seitens CD mal ganz nützlich noch dazu zu schreiben, um welche Programme / Seiten es sich bei ubisoft handelt?!
Hat Ubi Soft nicht mitgeteilt, sondern hüllt sich in Schweigen:
Wie konnte das passieren? Welche Webseite war betroffen? Woher stammt der Angriff?
Daten wurden gestohlen und dazu benutzt um illegal auf unser Netzwerk zuzugreifen. Aus Sicherheitsgründen können wir keine Details herausgeben.
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.a...=2030&productid=3888&faqid=kA030000000eYZCCA2

luda

Commander
ubi.com is currently under maintenance.

Gott was ein Saftladen. Naja ist eh nur Far Cry 3 auf dem Account und das Passwort nicht das selbe. Nicht mal uplay ist derzeit installiert.

hongkongfui

Commander