• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen

Dachte auch erst an Spam aber als dann die Ubisoft Seite derzeit auf Wartung steht, man auch über Google diverse aktuelle News dazu findet und in der Mail mein Benutzername steht, den ich nur da verwendet habe, hab ichs dann geglaubt und mein PW flott geändert.
 
AndyydnA schrieb:
Die scheinen die Kennwörter im Klartext gespeichert zu haben. Mit vernünftigen Hashes hätten die Hacker nicht viel anfangen können.

Der Eindringling war in der Lage Zugriff auf Daten wie Benutzernamen, Email Adressen sowie verschlüsselte Passwörter zu erlangen. Nach unserem Wissenstand sind keine anderen persönlichen Daten betroffen. Es wurden keine Zahlungsinformationen gestohlen. Dies bedeutet dass keine Kreditkarten- oder Bankinformationen betroffen sind.

Offiziell nicht ;D
 
Viel nerviger ist, dass die vielen Email-Adressen nun schön mit Spam bombardiert werden...
 
Ich denke mal schon das Uplay auch gemeint ist, denn wenn man sich in das Uplay Programm einloggen möchte, sagt er direkt das man sein Password ändern soll.
 
Der Ubisoft Account ist doch der gleiche wie der Uplay Account, natürlich ist der dann auch betroffen.
 
''Wurde Uplay gehackt? Wurden die Server gehackt?
Nein, der Angriff stammt nicht aus einem der Uplay Services. Der Angriff wurde über einige unserer Onlinesysteme eingeleitet.''

Nur weil es woanders eingeleitet wurde, heißt es doch nicht dass Uplay unbetroffen ist, oder?
 
Zahlungsinformationen scheinen ja bei solchen Attacken nie betrtoffen zu sein. Wieso nicht einfach die Benutzerkontendaten ebenso speichern^^
 
Ich denke mal alle Ubisoft Online Services weil das alles das gleiche Konto nutzt. Es gibt nur ein Ubisoft Konto. Damit loggt man sich auf Uplay, der Ubishop und dem Support ein.
 
DaDare schrieb:
Nicht schon wieder...

genau den selben schr*** dachte ich mir auch gerade... hab auch nur FC3 auf Origin dort installiert, aber das Passwort ist das selbe...
 
grenn schrieb:
Gut das ich da nicht angemeldet bin, aber hier sieht man die Nachteile das die Spiele Account gebunden werden, genau aus diesem Grund sehe ich die Accountbindung als keine gute Idee an.

Sehe ich auch so.

Mal sehen wann Steam (wieder) und EA dran sind.
 
Die Mail ist auch etwas unvertrauenswürdig:

Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
- Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.
 
@Vivster
Zahlungsinformationen sind scheinbar nicht betroffen, weil Ubisoft die gar nicht speichert... heißt nach Abschluss des Kaufs werden die Kreditkartendaten direkt wieder gelöscht und beim nächsten Kauf musst du die wieder neu eingeben.
Das geht mit Benutzernamen und Passwörtern logischerweise nicht.
 
scheint down zu sein, kann nichts machen. Wo habt ihr euer PW geändert? Habe keine Mail bekommen.

Update:

Mail gerade bekommen, bin auch betroffen :(

Die wurde übrigens nicht im Spamordner gefunden, die war ganz regulär im Posteingang und eindeutig formuliert.

PS: da zahlt es sich aus nur einmalige PW zu verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich am besten gar nicht mehr auf... dank Sega, Mindfacory, Steam und jetzt Uplay sind eh nahezu alle meine Daten im Internet. Zum Glück hab ich inzwischen wirklich für jeden Service ein anderes Passwort- das Spart jetzt wiederum Aufwand :rolleyes:
 
Und wie immer sind die Daten, mit denen Schaden entstehen kann (und die damit auch interessant für die Hacker sind) natürlich nicht betroffen.

Wenn eine Chemiefabrik einen Defekt hat, dann ist es auch nie gefährlich...
 
Mir fehlt bei dem Statement eindeutig das "wann". Man teilt es heute mit. Wann wurden die Informationen entwendet? Mein Spamaufkommen ist in den letzten 2 Wochen von 1 auf 10 Mails hochgegangen. kommt es etwa daher?
 
C00k1e schrieb:
Mir fehlt bei dem Statement eindeutig das "wann". Man teilt es heute mit. Wann wurden die Informationen entwendet? Mein Spamaufkommen ist in den letzten 2 Wochen von 1 auf 10 Mails hochgegangen. kommt es etwa daher?

Stimmt, ist bei mir auch so, seit 4-5 Tagen kommt fast stündlich ne Spam-Mail...
 
Zurück
Oben