• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen

nix bekommen, mir auch egal,
ist nur für AMD Gratisspiele und hat sowieso anderes PW und eMail,
da solche Dienste ständig gehakt werden
 
Anstatt so dubiose Mails rauszuschicken, könnte man in diesem bescheuerten Client + auf der Website einfach eine ZWANGS-Passwortänderungsaufforderung rausgeben. Dann müsste man auch nicht rätselraten, ob die Mail echt ist oder nicht.

Mittlerweile wage ich es ja gar nicht mehr, eine Firma zu verurteilen, dass sie gehackt worden sind, nachdem das schon fast allen passiert ist und man solche Meldungen min. 1x im Monat liest.
Ich freue mich dann nur, wenn sie wenigstens zeitnah Bescheid geben und ein kleines Zuckerl wäre, wenn PWs gehashed und gesalted sind :D
Aber Ubi sagt natürlich nicht, wann das passiert ist. Aber auf der Email Adresse, die ich ausschließlich für uplay verwende, kamen bis jetzt keine SPam Mails an
 
athlonforever schrieb:
Ich hab der Mail nicht getraut und bin erst mal auf CB gesurft um zu schauen ob eine News da ist und da ist wirklich eine :freak:

Genau das hab ich auch gemacht :-))) man weis ja nie ^^

Vor allem Server sind offline geil
 
2 Accounts gerade geändert, muss wohl mit den Uplay Konten von AC zusammenhängen und den sonstigen Games die ich sonst noch habe, weiß nichtmals mehr welche das alle sind.

Mittlerweile braucht man seine Daten ja nicht mehr schützen das haben bisher andere übernommen, K&M, Sony, Ubisoft, Play.com, um nur die zu nennen die es mir mitgeteilt haben. :freak:
 
Oh doch, die kann man verurteilen - durch die Bank weg sogar.
Bei Sony waren damals oberpeinliche SQL Injections. Kein Plan, was es diesmal war, aber es ist normalerweise nicht SO schwer, Webdienste abzusichern.
 
Ich würde nicht sagen das es Zeitnah war. Ich habe seid einer Woche in Anno das Problem gehabt das ich mich bei jedem Start neu authentifizieren soll. Sobald ich das PW geändert hatte war wieder alles ok, was jedoch merkwürdig ist ist das die Benutzerdatenseite seid einigen Wochen bereits unter "Wartung" nicht erreichbar war.
 
Dank einen Userthread wurde ich darauf aufmerksam, dass diese Mail in mangelhaftem Deutsch verfasst wurde...Ich würde ihr nicht trauen.
 
Hab heute erst Anzeige bei der Polizei wegen Kreditkartenbetrug gemacht..
 
Ich auch und gelöscht ^^ Wo kann man das jetzt ändern? Ist ja alles offline, oder?
 
Hab auch am Anfang gezweifelt aber bin dann mal auf die FB Seite von Ubisoft und auf CB und dann hab ich es geändert :D
 
dominiczeth schrieb:
PW schon geändert... Man geht mir das aufn Sack! Ich zieh bald in ne Gegend ohne Internet und ohne Strom und führe eine bescheidenes Leben :lol:

ja, da kann ich dir auch nur zustimmen.
 
lufkin schrieb:
@Vivster
Zahlungsinformationen sind scheinbar nicht betroffen, weil Ubisoft die gar nicht speichert... heißt nach Abschluss des Kaufs werden die Kreditkartendaten direkt wieder gelöscht und beim nächsten Kauf musst du die wieder neu eingeben.
Das geht mit Benutzernamen und Passwörtern logischerweise nicht.

Vor dem Löschen wirds sicherlich erstmal an die NSA weitergeleitet
 
interessant dass ich davon schneller hier lese als aaus der Mail die mich jetzt erreicht hat um 20:20,
die Mail sieht echt wie Spam aus
 
Nightwind schrieb:
interessant dass ich davon schneller hier lese als aaus der Mail die mich jetzt erreicht hat um 20:20,
die Mail sieht echt wie Spam aus

meine ist sogar erst um 20:24 eingetroffen...
 
Auf der Facebookseite gibst den Link auch noch mal zum Passwort ändern. Also wer´s gelöscht hat, kein Problem.
 
theblade schrieb:
vielleicht wäre es seitens CD mal ganz nützlich noch dazu zu schreiben, um welche Programme / Seiten es sich bei ubisoft handelt?!

Ich bin auch am Rätseln, was die von mir wollen. Muss wohl was von der XBOX sein, haben meinen Gamertag, aber eine uralte email adresse benutzt so das ich garnicht weis was das für ein blödes Passwort ist. Wenn ich aber mein altes Passwort nicht weis, weis ich nicht, ob das überhaupt noch aktuell ist, ich habe nach dem PSN hack vieles geändert.
 
Unfähige Vollpfosten. Die können doch nichtmal Kommata setzen!
 
Zurück
Oben