• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft veröffentlicht Patch für Anno 1404

Im Support Forum von Ubisoft steht folgendes:

KEINE Online-Aktivierung mehr notwendig!


Update auf Version 1.1 - 198 MB (07.10.2009) installieren !


Sollte das Spiel nach erfolgreicher Installation einen Aktivierungskey abfragen, haben Sie den aktuellen Patch nicht installiert.
Sie sollten unbedingt vor dem ersten Spielstart den Patch 1.1 installieren, falls dieser nicht automatisch per Autoupdate heruntergeladen wurde.

[...]

Nach erfolgreicher Installation des Patches, müssen Sie keine Aktivierung mehr vornehmen und können das Spiel sofort starten.

Falls Sie ihre Tages-Treiber löschen möchten, welchen Sie von nun an für das Spiel Anno 1404 nicht mehr benötigen, benutzen Sie das Tages Remove Tool:

[...]

ACHTUNG: Sollten Sie den Tages-Treiber entfernen, gilt das für jede Software, die die Tages-Treiber verwendet.
Vergewissern Sie sich daher bitte vorher, ob Sie Tages ohne weiteres deinstallieren können.KEINE Online-Aktivierung mehr notwendig!



Das ist doch mal etwas Erfreuliches. :D Hätten gleich zu Beginn auf den Kopierschutz verzichten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, dass ich seit 1 Monat ohne nennenswerte Probleme spiele. Bugs sind mir keine gravierenden aufgefallen. Das Spiel läuft flüssig und sieht toll aus.
Ich finde es einfach super!
 
tecilein schrieb:
@mFuSE
Das ist mir schon klar.

Nur wurde von zwei Leuten weiter oben im Thread genau das Gegenteil behauptet.
Deshalb frage ich nach.

Das es nicht geht merke ich und das offzielle Statement ist mir bekannt.
Grad deshalb habe ich mich über die Aussagen von blaub4r und Joerga gewundert.

Ich geh aber einfach davon aus, dass die beiden meine Posts nicht richtig gelesen haben.


MfG,
tec

doch habe ich
 
Warum haben sie die Speicherverwaltung nicht angegangen? Dass man jedes Mal ne Ewigkeit warten muss, wenn gespeichert wird. Und da bei den paar Daten, die gespeichert werden.
Ansonsten genial, dass Tages entfernt wurde und somit Anno 1404 endlich perfekt ist!
 
Ich hatte alle meine Schiffe mit den Kurzwahltasten 1-0 durchnummiert.

Erster Druck auf die Zahl hat die Eigenschaften des Schiffs angezeigt, zweiter druck auf die Zahl hat das Schiff dann fokussiert.

Und jetzt, zweimal auf die Zahl drücken bringt nix mehr. Das ist besonders ärgerlich, wenn das Schiff im Hafen steht. Dann kann man nämlich auch per Mausdoppelklick nicht mehr das Schiff fokussieren.

Ich habe jetzt eine halbe Stunde versucht meinen alten Spielstand weiter zu spielen, aber für mich ist das unspielbar. Meine Welt ist so groß, ich muss alle paar Sekunden meine Schiffe wechseln können, vor allem wenn man in mehreren Schlachten gleichzeitig steckt.

Bin ich jetzt doof, oder haben die es voll verbockt?

Wie bekommt man den Patch wieder runter?

Hatte vorher überhaupt keine Probleme!
 
@Crossi71
Wenn du den Patch nicht möchtest musst du Anno 1404 neu installieren.

Und nein, du bist nicht zu doof.
Ist ein Fehler im Patch.

Nervt mich auch.


MfG,
tec
 
@tecilein
Nur Neuinstallieren bringt ja auch nix, dann will der bei jedem Start den Patch downloaden.

Habe gerade mal beim Support von Ubi angefragt. In den Optionen habe ich auch nix gefunden. Für das Durchhüpfen von Schiffen und Kontor gibt es ja immer Tastenkombis für mit und ohne Fokussieren.
Nur bei den Shortcuts geht das jetzt nicht mehr.

Hoffe die fixen das jetzt ganz schnell. Ich kann nicht weiterspielen. Habe mir jetzt über einen Monat meine Spielweise angewöhnt, da stell ich mich nicht mehr um.
 
einfach via firewall den updater sperren, dann gibts auch keine zwangs-updates...
 
also,mit dem 1.1er patch läuft es noch runder mit cat 9.9 bei 1920*1200 bei alles on,8*+8*und high!
crossfire läuft auch ohne nach zuhelfen!:D
 
Frage:

Die KI sollte ja seit dem Patch endlich Zimmermänner bauen. Passiert das bei euch? Denn bei mir bauen die nichts und die Städte fackeln ab.
 
Abfackeln tun die ohne Feuerwehr. Zimmermänner verhindern den Verfall.
 
Bei mir bauen die ihre Verteidigung so dumm auf. Und auch ihre Angriffe sind sowas von leicht abzuwehren.


Achja und Seebear, bitte ließ mal meine Signatur.
 
@ Spock 55000

Vielleicht erst mal selber lesen?

"Bei mir bauen die ihre Verteidigung so dumm auf".
Da hättest Du auch schreiben können: Wenn es regnet wird es naß.:D:D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben