• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uboat: U-Boot-Simulator als Steam Early Access gestartet

Jetzt fehlt nur noch das kommende Aquanox Deep Descent...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Silent Service habe ich damals geliebt und bin bis Silent Hunter 4 der Serie treu geblieben. Ab SH4 konnte man aber sehen wie Ubi eine sehr gute Reihe vor die Wand fährt. Habe dann noch Jahrelang mit der Super Comunity ''Living Silent Hunter III'' gespielt aber mittlerweile ist die Engine so veraltet, da kann man keine Wunder bei der Resolution erwarten.
UBoat hat mich wieder richtig angefixt, sieht schon sehr gut aus. Klar, EA aber das Teil hat riesig Potenzial. Wenn ich an die alten Sims von Microprose denke, hach war schön, die Tastatur drei bis vier mal hinterlegt und ein Handbuch mit 500 Seiten, wir waren schon Nerds...:freak:
Aber schön, das sich an dieser Nische mal wieder einer rantraut.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smasher_D183
Auf dem C64 Silent Sercice II laden und die Tastaturschablone auseinanderfalten für maximalen Hype! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smasher_D183
papa_legba schrieb:
Sieht ja mal nett aus. Um 22€ ne Überlegung wert.

@hroessler Ich komm im Schnitt mit 2-3 EA Games/Genre billiger weg als wenn ich ein fertiges kaufe. Und hab trotz teilweise halbfertiger Spiele mehr Abwechslung.

Ist irgendwie so als würde man sagen AMD hatte mal miese Prozessoren, kauf ich nie wieder.
Ich bezahle lieber für ein fertiges Produkt etwas mehr, wenn ich dafür weiß welchen Gegenwert ich dafür bekomme. Die „Geiz ist geil“ Mentalität habe ich hinter mir gelassen. Ein gutes Produkt kostet eben Geld...und ich kann entscheiden ob ich für mein Geld einen fairen Gegenwert bekomme.

greetz
hroessler
 
Als alter Subsim-Veteran habe ich es gekauft. Die offene Sektionsansicht erinnert mich an die Revell-Modellbausätze, die ich früher hatte. Es ist auch interessant der Besatzung bei den Tätigkeiten zusehen, zB Torpedos laden, schön die Aale mit Fett einschmieren, dass es flutscht im Rohr ;-), bei der Essenseinnahme, etc. Hauptaugenmerk ist das Crewmanagement und das Konzept macht Spass.

Natürlich hackt es noch an vielen Stellen, aber die Entwickler sind sehr aktiv in der Steamcommunity und reichten die letzten Tage Patches nach. Es ist noch Early Access, aber Potenzial ist da.
 
@hroessler hat nicht zwingend mit Geiz ist geil zu tun. Sehr viele EarlyAccess Titel wären ohne EarlyAccess für die Developer gar nicht machbar. Oder nur mit einem namhaften Publisher. Und auf die kann ich mittlerweile großteils verzichten. Was mit Firmen und Spielen passiert die von EA als Publisher veröffentlicht werden wissen wir ja, um nur ein Beispiel zu nennen.
 
@papa_legba Was im Umkehrschluß aber nicht bedeutet, dass es ohne großen Publisher wie EA ein gutes Spiel oder sogar fertig entwickelt wird. DayZ SA ist ja nur ein Beispiel dafür...

greetz
hroessler
 
@hroessler Schon richtig. Ist aber dann so das du auf Grund einer Erfahrung alle schlechtmachst. So wie das von mir erwähnte AMD Beispiel, das ja hier auf CB oft zu finden ist.

Jeder wie er meint. Aber ohne EA würde es traurig aussehen wenn nur mehr AAA Titel von namhaften Publishern am Markt sind.
 
@papa_legba Tja sorry. Ich habe nun halt MEHRERE schlechte Erfahrungen gemacht. DayZ SA ist ja nur das bekanntestet Beispiel dafür. Aber ich halte es jetzt im ganzen Leben so. Kohle von mir gibt es nur noch wenn ich weiß welchen Gegenwert ich bekomme. Für Möglich- oder Wahrscheinlichkeiten gibts von mir keinen Cent mehr.

greetz
hroessler
 
Schade, leider nur Steam only. Diese amerikanische schnüffelbloatware kommt nicht auf meinen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud, Crankson und Fyrex
NurDownloadWill schrieb:
die dummen Entwickler können nicht mal U-Boot schreiben

Ist dieser Kommentar Ironie oder Ignoranz?
"U-boat is an anglicised version of the German word U-Boot [ˈuːboːt]"
Könnte es sein, dass der Entwickler seinen Titel international veröffentlicht?
 
DannyA4 schrieb:
Habe mal zugeschlagen und lade es gerade, bin mal gespannt, es ließt sich auf jeden Fall interessant!
Berichte bitte mal wie es ist. ich überlege es mir auch zu holen
 
Three of Nine schrieb:
ich hatte 1992 einen C64/ C128, geiles Teil...
Silent Service Kopien gingen weg, wie heiße Semmeln...
ähnlich, wie Day of Tentacle o. Zack McKraken...

:D :lol: :evillol:
Ergänzung ()



schittebön, Herr Kaleu !!! :D :evillol: :lol:

mein lieblings Stück, aus dem "Das Boot" Soundtrack...

"Heimkehr"

&

"den Tiperary Song, wenn ich bitten darf !!!" - "hey, jetzt sind wir, die Tommys !!!"

:D :evillol: :lol:
Wer will schon nach Tipperary,
Das Kaff kann sich nicht mal leisten,die Schlaglöcher aufzufüllen.
Ich war vor gut 10 Jahren mal durch gefahren.
Stuckerpisten.
 
[schnipp da stand was]

Edit. Grad ist mir aufgefallen das ich Wolfpack gesehn hatte und nicht Uboat, verwirrend direkt 2 frische Uboots sims.
https://store.steampowered.com/app/490920/Wolfpack/

Natürlich verschiedene Zielgruppen, Uboat Single und Wolfpack Multiplayer bzw Teamplay, sehr unterhaltend falls ihr die Chance habt Wolfpack auf twitch o.ä. anzuschauen(letzte Nacht durch Zufall einer planlosen Crew zugeschaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Das Spiel ist für Early Access schon sehr gut. Mir gefällt die Detailtreue in jeder Hinsicht auch bei Wetter und Sichtbarkeit etc. fast täglich kommt ein Patch. Ich denke das kann man mit dem geringen Beitrag honorieren.
 
Axxid schrieb:
Wenn man Deutsche spielt, hat das in Kriegsspielen gerne einen Beigeschmack.

Komm mal runter mit deinen Schuldgefühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Coenzym, Marflowah und 6 andere
Schaut mal das Video bei Gamestar , das ist relativ fair und fasst die momentane (teilweise unbefriedigende) Situation zusammen. Natürlich ist massig Zeit, das alles noch zu ändern!

Grundsätzlich gebe ich dem Alexander Beck recht, so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben und Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

PS: Und bitte damit aufhören, dass sich jeder in -D- geborene Mensch nach 1945 bis zu seinem Tode und all seine Nachfahren als Nazi "angesprochen" und verantwortlich fühlen muss. Das ist Blödsinn und wird in der Gesamtheit der deutschen Verantwortung zur Genüge behandelt und abgegolten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, M@tze, Orcon und 5 andere
OT: Habe vor kurzem auch ein UBOOT-Spiel gesehen (Video) welches in der Entwicklung ist. Dabei steuert man einen von (glaube ich) 4 Crew-Mitgliedern. Die anderen 3 werden von anderen echten Spielern gesteuert. Dabei gilt es das UBoot am Laufen zu halten und Gefahren gemeinsam aus dem Weg zu räumen.
Fällt jemand den Titel ein?
 
Zurück
Oben