• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uboat: U-Boot-Simulator als Steam Early Access gestartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ich hab mal ne zeitlang ganz gerne Silent Hunter gespielt. Vielleicht ist das hier ja auch was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Standeck, alQamar und 3 andere
Da bin ich mal gespannt, wie die Missionen aussehen.
Wenn man Deutsche spielt, hat das in Kriegsspielen gerne einen Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus
Na toll, sofort habe ich den Score von "Das Boot" im Ohr. :D
Haben die das eigentlich lizenziert, weil ja das originale Design aus dem Film benutzt wird?

Und jetzt bitte nicht wieder mit "Oh nein, da versenken böse deutsche Nazis andere Schiffe!!" kommen, während täglich alle möglichen Ballerspiele hoch und runter gesuchtet werden... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Mar1u5, simzep und 4 andere
EA? Seit Dayz SA nix mehr für mich. Gebe nur noch Geld für fertige Software aus.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Doettleff, Crankson und 2 andere
Hach, mir fiel direkt Silent Service für den C-64 ein..

Ansonsten hat mich das Thema (als PC-Simulation) bisher nicht sonderlich mehr interessiert.
Gibt halt genug andere Sims. City, Flugzeug, Bahn und natürlich der Landwirtschaft Simulator.
Wird eine Nische bedienen und alsbald verschwinden, bzw. keine updates mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, t3chn0 und Hypocrisy
Hoffentlich lets play't das der Hänno.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowman, M@tze, Pisaro und 4 andere
Axxid schrieb:
Da bin ich mal gespannt, wie die Missionen aussehen.
Wenn man Deutsche spielt, hat das in Kriegsspielen gerne einen Beigeschmack.

Der Beigeschmack ist in jedem Kriegspiel der gleiche oder sollte es sein. Egal welche Seite man spielt, das waren alles junge Menschen die politisch verheizt wurden und Gewinner gab es auf keiner Seite wirklich.
Ich spiele solche Spiele auch gern und diese sollten wirklich ganz anders empfunden werden als dieses Gut-Böse-Szenario.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Medcha, M@tze und 25 andere
sidmos6581 schrieb:
Hach, mir fiel direkt Silent Service für den C-64 ein..

Ging mir ganz genau so! Nur das ich es auf dem Amiga gespielt habe.
Hmm.. Kommt mal auf die Liste, schauen wir mal wie es sich entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Sieht ja mal nett aus. Um 22€ ne Überlegung wert.

@hroessler Ich komm im Schnitt mit 2-3 EA Games/Genre billiger weg als wenn ich ein fertiges kaufe. Und hab trotz teilweise halbfertiger Spiele mehr Abwechslung.

Ist irgendwie so als würde man sagen AMD hatte mal miese Prozessoren, kauf ich nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 50/50, Transistor 22, Roostar und 2 andere
Jubel Ick freu mir!

Andere wissen den frischen Wind (in doppelter Hinsicht) offenbar auch zu schätzen: zwischendurch globaler Topseller auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Silent Hunter 5 hatte ja auch schon Mannschaftsverwaltung, mal sehen wie genau das hier wird.

Aber ja, ich bin Kandidat für so ein Spiel, in FERTIG. Davon scheint es noch weit weg zu sein laut Rezensionen, aber ich lasse mich gerne überraschen, dann wirds auch gekauft.
 
hab nen gutes lets play bzw. stream dazu gesehen von einem australischen youtuber. Die Qualität vom stream ist nicht brilliant aufgrund von australischem internet, aber magz legt eine gewisse Kompetenz an den tag, die es bei so einem Spiel braucht, sodass der stream an sich recht gut über das Spiel informiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und derSafran
Das Genre hat so unglaublich viel Potential.
Silent Hunter habe ich geliebt, ist inzwischen aber Uralt, vor allem die guten Teile 3 und 4.
Leider war damals die Steuerung und Menüs eine Katastrophe, zudem viel Leerlauf in den Missionen.
Würde mal behaupten, ohne intensives Training wie überhaupt die Steuerung geht ging da bei keinem was.
Hoffe daher, dass dieser Teil einen anderen Weg geht. Anhand der Bilder kann man das zumindest vermuten.
Bin aber kein Fan von Early Access und werde daher erst später mal rein schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Zitterrochen
Immer schwierig so etwas. bewährt hat sich tatsächlich ausharren! Also abwarten, bis 2 Monate nach Release. Läuft es dann rund, ist es sicher einen Blick wert.

Bis jetzt sind es einfach noch zu viele Fehler und es scheint nicht alles miteinander zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
Habe mal zugeschlagen und lade es gerade, bin mal gespannt, es ließt sich auf jeden Fall interessant!
 
Ich hab Silent Hunter geliebt. (Auch wenn die Steuerung ne Katastrophe war)
Also gestern Abend direkt mal zugelegt.
OOF ist das geil. Für ein Early Access schon ziemlich gut, Gameplay erinnert mich an Bomber Crew (auch sehr empfehlenswert).
Bugs hatte ich bisher (2 1/2 Stunden) keine gravierenden, nur hat man manchmal Texturen, die sich im falschen Winkel durch Wände clippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
Hab die Tage durch Zufall ein Let's play davon gesehen. Die grafischen Details, aber vor allem die Animation der Crew an Board haben mich schon beeindruckt. Zumindest genug damit es im Gedächtnis geblieben ist. Auch nicht mehr alltäglich.

Zum Gameplay hab ich keine Meinung, das letze Uboot Game das ich gezockt hab war das erste Silent Hunter, irgendwann Mitter der 90er. Aber da bin ich nicht der Einzige, wenn ich mal so nach oben schaue. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und andi_sco
Zurück
Oben