News Uboat: U-Boot-Simulator als Steam Early Access gestartet

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.296
Da bin ich mal gespannt, wie die Missionen aussehen.
Wenn man Deutsche spielt, hat das in Kriegsspielen gerne einen Beigeschmack.
 

M@tze

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.712
Na toll, sofort habe ich den Score von "Das Boot" im Ohr. :D
Haben die das eigentlich lizenziert, weil ja das originale Design aus dem Film benutzt wird?

Und jetzt bitte nicht wieder mit "Oh nein, da versenken böse deutsche Nazis andere Schiffe!!" kommen, während täglich alle möglichen Ballerspiele hoch und runter gesuchtet werden... :rolleyes:
 

hroessler

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.610
EA? Seit Dayz SA nix mehr für mich. Gebe nur noch Geld für fertige Software aus.

greetz
hroessler
 

sidmos6581

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
515
Hach, mir fiel direkt Silent Service für den C-64 ein..

Ansonsten hat mich das Thema (als PC-Simulation) bisher nicht sonderlich mehr interessiert.
Gibt halt genug andere Sims. City, Flugzeug, Bahn und natürlich der Landwirtschaft Simulator.
Wird eine Nische bedienen und alsbald verschwinden, bzw. keine updates mehr.
 

Averomoe

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
949
Hoffentlich lets play't das der Hänno.
 

50/50

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
150
Da bin ich mal gespannt, wie die Missionen aussehen.
Wenn man Deutsche spielt, hat das in Kriegsspielen gerne einen Beigeschmack.
Der Beigeschmack ist in jedem Kriegspiel der gleiche oder sollte es sein. Egal welche Seite man spielt, das waren alles junge Menschen die politisch verheizt wurden und Gewinner gab es auf keiner Seite wirklich.
Ich spiele solche Spiele auch gern und diese sollten wirklich ganz anders empfunden werden als dieses Gut-Böse-Szenario.
 

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.065

HaZweiOh

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.266
Jubel Ick freu mir!

Andere wissen den frischen Wind (in doppelter Hinsicht) offenbar auch zu schätzen: zwischendurch globaler Topseller auf Steam.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.488
Silent Hunter 5 hatte ja auch schon Mannschaftsverwaltung, mal sehen wie genau das hier wird.

Aber ja, ich bin Kandidat für so ein Spiel, in FERTIG. Davon scheint es noch weit weg zu sein laut Rezensionen, aber ich lasse mich gerne überraschen, dann wirds auch gekauft.
 

floh667

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
572
hab nen gutes lets play bzw. stream dazu gesehen von einem australischen youtuber. Die Qualität vom stream ist nicht brilliant aufgrund von australischem internet, aber magz legt eine gewisse Kompetenz an den tag, die es bei so einem Spiel braucht, sodass der stream an sich recht gut über das Spiel informiert
 

fruchtgehalt

Ensign
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
128
Das Genre hat so unglaublich viel Potential.
Silent Hunter habe ich geliebt, ist inzwischen aber Uralt, vor allem die guten Teile 3 und 4.
Leider war damals die Steuerung und Menüs eine Katastrophe, zudem viel Leerlauf in den Missionen.
Würde mal behaupten, ohne intensives Training wie überhaupt die Steuerung geht ging da bei keinem was.
Hoffe daher, dass dieser Teil einen anderen Weg geht. Anhand der Bilder kann man das zumindest vermuten.
Bin aber kein Fan von Early Access und werde daher erst später mal rein schauen.
 

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.376
Immer schwierig so etwas. bewährt hat sich tatsächlich ausharren! Also abwarten, bis 2 Monate nach Release. Läuft es dann rund, ist es sicher einen Blick wert.

Bis jetzt sind es einfach noch zu viele Fehler und es scheint nicht alles miteinander zu funktionieren.
 

Friger

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
167
Ich hab Silent Hunter geliebt. (Auch wenn die Steuerung ne Katastrophe war)
Also gestern Abend direkt mal zugelegt.
OOF ist das geil. Für ein Early Access schon ziemlich gut, Gameplay erinnert mich an Bomber Crew (auch sehr empfehlenswert).
Bugs hatte ich bisher (2 1/2 Stunden) keine gravierenden, nur hat man manchmal Texturen, die sich im falschen Winkel durch Wände clippen.
 

Digitalzombie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
399
Hab die Tage durch Zufall ein Let's play davon gesehen. Die grafischen Details, aber vor allem die Animation der Crew an Board haben mich schon beeindruckt. Zumindest genug damit es im Gedächtnis geblieben ist. Auch nicht mehr alltäglich.

Zum Gameplay hab ich keine Meinung, das letze Uboot Game das ich gezockt hab war das erste Silent Hunter, irgendwann Mitter der 90er. Aber da bin ich nicht der Einzige, wenn ich mal so nach oben schaue. ;)
 
Top