Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab gerade auf Proxmox eine Ubuntu 24.04 VM erstellt und installiert. Sollte da nicht unter Einstellung die Möglichkeit sein Remote Desktop zu aktivierten? Ich find das Menu nicht. Haben die das woanders hingepackt?
Nach kurzer Zeit erfolgreicher Verbindung, kann 1-2 Sachen anklicken und dann kommt die Meldung.
Die Performance ist aber auch echt mies. Zwar noch nicht Power Point Level aber auch noch weit davon entfernt wenn ich von Windows zu Windows rdp mache :-/
Lol, gut zu wissen, hatte nur mitbekommen, dass das xrdp-Script outdated ist und noch nicht auf 24.04 angepasst war. Mein 22.04 ist ein Upgrade von 20.04, wo ich mal Version 1.2.2 vom xrdp-script benutzt hatte und das hat auch nach dem Upgrade auf 22.04 immer noch problemlos funktioniert.
Aber dass Ubuntu RDP schon integriert hatte, ist an mir vorbei gegangen^^. Aber scheint dann ja nicht problemlos zu funktionieren. Vielleicht dann doch wieder mit dem xrdp-Script?