Ubuntu 7.04: Einstellungsproblem bzgl. Downloads

the.expert

Lieutenant
Hey,
ich bekomme folgende Fehlermeldungen wenn ich über "sudo apt-get install" ein Programm installieren will:

linux.png

Ich glaube ich muss irgendwie den Downloadserver wechseln? Wenn ja, wie mache ich das nochmal?

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
führt zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du eigentlich noch mit einem so alten Ubuntu unterwegs, willst du nicht auf 11.10 wechseln?

Na wunderbar... Was bleibt mir übrig, außer auf ein anderes Image zu wechseln?

lol, DAS Urgestein sieht aus wie Windows 95 :) Ich denke da gibts kein Support mehr für

ersuchs doch mal mit dem update-manager, falls 7.04 den schon hat.

Ach, egal. Ich steig dann auf ein anderes Image um.

Danke dennoch allen beteiligten!

// edit:

Danke Eckki88 für den Link zum 11.10er Image!

Es gibt dafür Archiv-Paketquellen, musst du mal nach googlen. Die Müssen dann noch eingetragen werden und dann funktioniert alles wieder wie gewohnt.

ich glaube er wird mit einem wechsel auf 11.10 einen kulturschock erleiden... hat mich auch zu xubuntu getrieben...

Habe nun 11.10 drauf.

Sieht aus wie das World-of-Warcraft der Betriebssysteme. Neonfarbig und kindertauglich. Oh man! :)

Nun klappt aber wenigstens alles wie es soll, danke.

Die Kollegen haben Recht.
Der Support ist abgelaufen.
Die Distribution ist im April 2007 abgelaufen. Und für jede Distribution gibt es - mit Ausnahme der LTS (Long Time Support) - 2 Jahre Support mit Aktualisierungen, d. h. der Support ist im April 2009 abgelaufen.

Was du jetzt machen kannst ist entweder eine Lokale Paketquelle auf einer HDD anlegen oder mit der Distribution einfach so arbeiten (ohne Aktualisierungen einzuspielen und zusätzliche Programme installieren).

Zurück
Oben