[UBUNTU 7.04] Scannen mit Epson Perfection 660

Spi12

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.086
Hi Leute,

ich habe mir jetzt eine VM mit Ubuntu 7.04 runtergeladen, da mein Scanner nicht mehr unter Vista funktioniert :(.

Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich unter Ubuntu scannen kann, wenn ich xsane starte kommt die Fehlermeldung: "Ungültiges Argument"

Wenn ich als im Terminal ausführe: sudo scanimage kommt die FM:
[snapscan] Cannot open firmware file /usr/share/sane/snapscan/your-firmwarefile.bin.
[snapscan] Edit the firmware file entry in snapscan.conf.
scanimage: open of device snapscan:libusb:001:004 failed: Invalid argument
Nun weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll...

Durch Sufu und Google bin ich überhaupt erst hier hin gekommen...

MFG Spi12
 
Ja, da fehlt die Firmware Datei. Anlaufstelle ist: wiki.ubuntuusers.de und forum.ubuntuusers.de :)
 
Oder schau erst mal in die Datenbanken von xsane ob dein Scanner überhaupt unterstützt ist. Wenn ja, Treiber nachladen.

Ich weiß, es hört sich irgendwie nach Spam an, weil der du nicht direkt danach gefragt hast, aber ich würde mich immer an die aktuellste Version einer Linux-Distri (8.04 ist derzeit das neueste Ubuntu) halten. In VM funktionieren einige Treiber nicht korrekt und da Scannen das momentan noch das am schwierigsten lösbare Problem ist solltest du dir über einen Dual-Boot gedanken machen. Informiere dich aber bitte erst, ob dein Scanner überhaupt unterstützt ist, zur Not lade dir einfach mal ein Image herunter, die sind alle als Live-CD ausführbar.

Gruß

Zedar
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
3.300
Antworten
1
Aufrufe
1.297
Zurück
Oben