Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich Ubuntu nicht auf meiner Systemplatte installeiren will, es aber gern installiert testen will, wollte ich es auf einer 30BG freien Partition (auf einer 160GB Platte, alles NTFS) auf einer eSata-Platte installieren (per Qucikport angeschlossen).
Die Platte wird aber nicht gefunden, er zeig tmir nur die internen an im Auswahlmenü der 10.10er Installations-CD.
Was kann da der Grund sein?
Wenn du es testen willst, dann benutz lieber die LiveCD oder installier es einfach in eine virtuelle Maschine.
Würd ich mal so empfehlen. So läufst du auch nicht Gefahr irgendwas "kaputt" zu machen
Die CD ist mir viel zu langsam und mit virtuellen Maschinen will ich mich nicht beschäftigen.
Da ich aber genug HDs rumliegen hab wollte ichs so machen...
Und ich hab eh eine eigene Partition vorgesehen. Der Platte kann aber gar nix passieren weil auch der Rest nicht so wichtig ist.
Was mir da jetzt schon komisch vorkommt, ist das er die Platte gar nicht erst findet.
Sollte unter Ubuntu eigentlich gar kein Problem sein. Evtl. mal die BIOS Einstellungen bezüglich eSATA überprüfen.
Und bei gestarteter LiveCD mal ein lspci in einem terminal eingeben, um zu sehen ob der eSATA Controller richtig erkannt wird
Alles weiter was ihr geschrieben habt überfordert mich leider. AHCI- wo, wie?
Im Windows ist die Platte immer da, in Ubuntu war sie weder im Installationsmenü zu sehen nopch nacher als Ubuntu von der CD lief.