Ubuntu CD Bootet nicht

XimeX

Lt. Commander
Ich wollt heute meinen PC mit Ubuntu 11.04 64bit neu aufsetzen. Jedoch bootet er mir von der CD nicht richtig.
Die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt.
CD ist in ordnung -> startet auf lapi richtig und auch überprüfen lassen

er fängt zwar an die CD zu booten aber nur bis:
isolinux 4.02 debian-20101016 etcd ...
Auf meinem Laptop erscheint diese Meldung auch kurz. Aber nur für 1sec oder so und dann kommt schon das Auswahlmenü.

Von der Win7 DVD bootet er auch richtig

Was fürn Rechner haste denn?
Ergänzung ()

Und wie ist das CD-Rom angeschlossen?
Ergänzung ()

Zur Not halt per USB-Stick installieren, wenn du Ubuntu schon drauf hast brauchst du nur nen Stick und das image.

PC Infos gibts alle unter http://www.sysprofile.de/id82872
Ich hoffe die infos reichen xD

CD/DVD Laufwerk ist am richtigen SATA1 (Sata 3GB) anschluss am mainboard angesteckt wie schon seit einem Jahr. Also da hat sich nichts verändert und hat bis jetzt immer so funktioniert

Das mit USB werd ich dann mal probieren

Ich glaub du machst da nix falsch, der Kernel auf der CD scheint irgendwie nicht mit dem CD-Rom bzw dem Controller klar zu kommen.
Probier es mal mit dem USB Stick, geht eh schneller davon zu installieren ;-)

Hi,

vielleicht handelt es sich um dieses Problem:
Der Linux Kernel der in 11.04 (Natty) verwendet wurde enthält eine Änderung, die im Moment noch Probleme mit mehreren Grafikkarten macht. Die Umschaltung auf hohen Grafikmodus wurde in den Kernel verschoben um hochauflösende Startbilder zu ermöglichen. Dies hat zur Folge, dass bei einigen PCs ein "black screen" nach dem Bootvorgang erscheint, und der PC sich aufhängt.
Das Problem lässt sich umgehen, indem man den "Xfailsafe" das ist der Betrieb mit Standart VGA Treibern ohne 3D Support. Es gibt auch eine Möglichkeit die BootCD entsprechend anzupassen, dazu muss man etwas googeln ich habs gerade auf die schnelle nicht gefunden.
Beispiel http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=660715

Gruß

Kitsab

das einfachste was du machen kannst ist beim booten von der cd die shift-taste zu halten. dann kommt das bootloader menü. entweder gibts dort schon ne geeignete auswahl ohne VGA oder du wählst den ersten eintrag, drückst e und ersetzt splash quiet mit nomodeset . danach F10

Zurück
Oben