Kann nicht von CD booten

Dr. McCoy schrieb:
Wie alt ist denn die Version auf "CD"? Wie alt die Acronis-Version?

Zu alt oder falsch erstellt, jedenfalls gibt's kein "UEFI" Boot mit dem Medium,
das sollte wohl klar sein.
Aktuelle ISOs, nur für ein Acronis Bootmedium, findet man auch im Netz,
wenn man richtig sucht.

Checker1992 schrieb:
2018er Version wäre es, die ich nutzen wollte.
Die kann das, wohl eben bei der Erstellung des Mediums was nicht beachtet.
Empfehlen würde ich dir TI 2019.
Die 2020er Versionen haben ein neues Komprimierungsverfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Welche Alternativen gibt es denn, per USB Stick oder Boot Medium ein Image von der aktuellen Installation zu machen?
 
Bzw. was mir noch einfällt.

Kriege ich denn meine 2018er Boot CD nicht so auf einen Stick, dass ich per UEFI davon starten kann?
 
Wenn du auf einem deiner Laptops Windows im UEFI Modus installiert hast, dann ja.
Acronis starten und eine UEFI fähige CD erstellen.
Sonst führt kein Weg dahin.
 
Checker1992 schrieb:
Kriege ich denn meine 2018er Boot CD nicht so auf einen Stick, dass ich per UEFI davon starten kann?
Nein, das kannst du nicht einfach so rüberkopieren auf einen Stick und dann davon booten.
Und wenn, wäre das Instalationsmedium immer noch nicht für UEFI.
Du musst das Medium schon neu erstellen dann.
Mein TI 2019 Bootmedium (USB) geht übrigens für UEFI und BIOS/Legacy boot
und deine 2018er sollte das eigtl. auch tun.
 
vom Macrium Reflect Free gibts aber kein Boot Medium, dass ich mir direkt laden kann, ohne das Programm vorher installieren zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry, zweiten Link vergessen, jetzt ergänzt.)
Ich hab mir jetzt von der 2018 Acronise Image Version nochmals die CD erstellt.

Jetzt kommt ein UEFI Boot Menü auf dem Laptop.

Aber wenn ich was auswähle, dann kommt als nächste Zeile, dass ich "e" drücken könnte, wenn ich eine Comandzeile verändern will.
Danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Hab das Ganze mal auf einem anderen PC getestet.
Da wird nach der Auswahl einfach in das entsprechende Programm gebootet ohne, dass der Bildschirm schwarz bleibt.

Hab mir mal die 2021er Boot CD geladen.
Da ist es genau das gleiche.

Woran könnte es liegen?
 
Zurück
Oben