Ubuntu Downloadprobleme

Freezedevil

Lieutenant
Hi,

ich hab gerade Ubuntu 14.04 Server in eine virtuelle Maschine (VirtualBox) installiert und hab jetzt leider Probleme beim Downloaden. Der Download startet normal aber bleibt dann nach ein paar MB einfach stehen. Nach mehreren Minuten geht es dann weiter, allerdings beginnt das Spiel ziemlich schnell wieder von vorn. Das Problem tritt sowohl beim Installieren/Upgraden von Paketen als auch bei Downloads per wget auf. Das System ist wie gesagt frisch aufgesetzt und ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Hab schon Neuinstallieren probiert und auch mit 12.04 tritt das Problem auf. Am Host ziehen die Downloads sauber durch, also bleibt ja fast nur noch VirtualBox als Fehlerquelle oder was meint ihr woran es liegen könnte?

Ich hatte mit VirtualBox irgendwann auch Probleme, da wollte die Ubuntu Überfläche einfach gar nicht laden.
Habe seit dem VMware Player und der ist echt super.

Guest Additions haben leider auch nichts gebracht.

@Smily: Mh ich hab bestimmt schon 100x irgendeine Scheiß VM mit VBox aufgesetzt und war eigentlich immer zufrieden, aber vielleicht schau ich mir mal VMware Player an.
Ergänzung ()

Mh... gibts leider nicht für OSX.

VMWare Player ist auch ein ganz mieser "Ersatz" für VirtualBox, was alleine schon darin begründet ist, dass sich keine Maschinen erstellen lassen, sondern nur (wie der Name schon vermuten lässt) "abspielen" lassen...

Was genau willst du denn herunter laden? Machst du einen Netinstall oder wo genau liegt das Problem?

Zum einen versuche ich das openjdk per apt-get zu installieren und zum anderen Hadoop per wget von deren Website.

@Rome1981

Die Aussage solltest Du nochmal überdenken.

Der Player ist der VBox in vielen Dingen überlegen. Allen voran, DX 9 Unterstützung.

VMP.jpg

BlubbsDE schrieb:
@Rome1981

Die Aussage solltest Du nochmal überdenken.

Der Player ist der VBox in vielen Dingen überlegen. Allen voran, DX 9 Unterstützung.

Ich denke... Also DX9 unter Ubuntu läuft schon mal nicht so unglaublich gut, wenn ich mich recht erinnere... außerdem ist keine VM erstellen zu können auch ein ziemlicher Klotz am Bein... hm... beim besten Willen komme ich bei meiner Aussage auf kein anderes Ergebnis... sorry

@Freeze: Hast du mal versucht dir aptitude zu installieren? Ist das System auf neuestem Stand? Hast du Safe-Upgrade oder Dist-Upgrade gemacht?

Dann noch einmal in Worten. Natürlich kann man mit dem VM Ware Player auch selbst VMs erstellen und installieren.

Ich hab dist-upgrade gemacht und denke jedoch nicht, dass es an apt-get hängt, da es wie gesagt über wget genauso klemmt.

@Rome1981: Hast du das Programm überhaupt schon einmal gesehen? Der VMVare Player ist die kostenfreie Variante einer professionellen VM. Und wie bitte soll man eine VM abspielen mit dem Player? Wo bekommt man denn was zum Abspielen her :freak:? Muss ich das selbst coden oder wie?
Natürlich kann man damit VMs erstellen, das geht sogar mit einem automatischen Installationsprogramm. Zum Beispiel Windows XP auswählen, einiges voreinstellen und warten. Zack, XP ist fertig, ohne das man ständig auf weiter klicken muss.

Wie gesagt, unter Virtual Box wollte das ganz normale Ubuntu nicht laufen, VMWare kann das problemfrei.

@Smily

der VM Ware Player war vor langen Zeiten mal nur ein Player. Er konnte nur fertige VMs starten. Und ja, man bekommt auch heute noch fertige VMs als download. So ganz unrecht hatte Rome1981 nicht, aber es ist eben schon lange obsolet.

Zurück
Oben