Ubuntu Installation bricht ab und startet neu

CGFoX

Lieutenant
Hi,

ich versuche derzeit Ubuntu 12.10 32-bit neben Windows 7 auf meinem Netbook zu installieren.
Ich mache das mit einem USB-Stick, den ich mit UNetbootin bootfähig gemacht habe.
Das ganze hat mit meinem Desktop-PC mit dem gleichen USB-Stick schon funktioniert - nur hatte ich da die 64-bit Version von Ubuntu 12.10.

Hier habe ich jetzt das Problem, dass die Installation immer an der gleichen Stelle (wenn ich wirklich auf Installieren klicke) abbricht und das Netbook neustartet. Dann geht das ganze wieder von vorne los.
Was ich auch seltsam finde ist, dass ich beim Netbook die Auswahl "Ubuntu innerhalb von Windwos installieren". Ich meine bei meinem PC hieß es "Ubuntu neben Windows installieren" - das macht auch mehr Sinn finde ich.

Ich habe ein Asus Eee PC Netbook mit Windows 7 32-bit, einen Intel Atom Prozessor Dual Core, Nvidia Ion Grafikkarte und 2GB RAM nachgerüstet.

Hat irgendwer eine Ahnung, was ich machen kann, um das Problem zu beheben?

Dasselbe Problem vor kurzem gehabt. Es gibt ein "Ubuntu alternative Install"iso. Damit hats bei mir geklappt.

Wo? Auf der Ubuntu-Seite? Finde es da nirgends...

Zuletzt bearbeitet:
Die alternative Install-CD gibts aber nur noch für Lubuntu soviel ich weiß.

"Ab Ubuntu 12.10 Quantal Quetzal gibt es nur noch für Lubuntu ein Alternate-CD, nicht mehr für Ubuntu, Kubuntu und Xubuntu. "
Ich werds mal mit der Alternative zu 12.04 versuchen.
Ergänzung ()

Edit:
Der Alternativ-Boot hat nur Fehlermeldungen gebracht. Das war gar nichts...
Wieso kann ich nicht normal booten?

Gar keine, er ist einfach runtergefahren, nachdem ich auf "Ubuntu innerhalb von Windows installieren" geklickt habe.

Innerhalb von Windows heißt, dass Windows gestartet wird und du dann eine Wubi-Installation starten kannst. Der Installer macht also nur das, was du ihm vorgibst ;)

Achso und dann bootet er aber trotzdem wieder automatisch Ubuntu, weil ichs so im Bios festgelegt habe? Das könnte sein. Aber eine Option "installiere NEBEN Windows" gab es irgendwie gar nicht... Sonst wäre das am praktischten.
Also wie mache ich es jetzt am besten? Beim Runterfahren schnell den Stick rausziehen, damit er nicht mehr davon booten kann? :D

Zurück
Oben