Ubuntu kann keine Updates laden

Getränkeautomat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.040
Eine Testversion ist nunmal keine Fertige! Warum benutzt du keine offizielle (11.10) ??

Falls das Update bisher ging, einfach abwarten!
 
Die beta benutze ich aufgrund des aktuelleren kernels wegen der Unterstützung der Onboard-grafikkarte.

Update ging bisher, jedoch bekomme ich seit ungefähr 1 woche fehlermeldungen ohne ende. Teilweise auch ohne interaktion und gleich nach dem starten. Vllt sollte ich das gerät einfach neu aufsetzten ?

Hier mal meine dmesg : http://paste.ubuntuusers.de/406752/
 
Was hast du denn für eine Onboardkarte? vllt gibt es auch einen Patch für die aktuelle ubuntu-version, damit fährst du definitv besser =)

bzw. hast du mal bei der 11.10 alle updates gemacht?
 
Hmm,
Naja eventuell könntest du die Quellen nochmal manuell neu hinzufügen...
 
Was heißt hier aktueller Kernel? 12.04 hat auch nur den Kernel 3.2. Für 11.10 gibts in den ppa's einen recht robusten Release Candidate für Kernel 3.2.
 
also unter einem frischen ubuntu treten gnau die selben fehlermeldungen auf und updaten ist genau so unmöglich , woran liegt das ? Bis vor kurzen ging ja noch alles ?
 
Netzwerk ist wie aufgebaut? ...Firewall?
 
das Problem scheint eher auf das gerät bezogen zu sein, denn mein Lubuntu netbook bezieht weiter fleissig Updates. Wie finde ich heraus was genau abstürzt ? Er zeigt es immer relativ schnell nach dem start an. Auf den weiteren betrieb scheint es jedoch keine auswirkungen zu haben.
 
Im Terminal
Code:
sudo apt-get update
eingeben und poste bitte welche Fehler ausgegeben werden.
 
Zurück
Oben