Ubuntu mit einem OCMCIA CD-Rom Ubuntu installieren ?

sonygamer

Newbie
Hallo ich habe ein Sony Vaio PCG-Z600TEK Notebook das leider nur ein externes PCMCIA CD-Rom Laufwerk hat.

Ich würde gerne darauf Ubuntu 6.06 oder Ubuntu 7.04 installieren,damit ich das installieren kann mus ich ein Befehl eingeben der ist boot:ide2=0x180,0x386 nopcmcia , dann bottet er weiter und lädt die ganzen sachen aber bei loading Hardware Drivers hängt er sich auf kommt ein Schwarzes Feld und da bleibt er da stehen meine Frage ist , gobt es ein Befehl damit ich Ubuntu komplett starten kann bis zum desktop ????

wenn sie Fragen haben können sie mich auch in ICQ erreichen 234450928

AW: Ubuntu mit einem OCMCIA CD-Rom Ubuntu installieren ???

Ich weiß ja, dass dir das Ganze wichtig ist. Es wäre da aber trotzdem nicht schlecht, mal ein wenig auf die Orthographie zu achten.

1. Wie kommst du darauf, dass du trotz PCMCIA-Laufwerk den entsprechenden Support im Kernel abschaltest ("nopcmcia")?
2. Probiere mal die Parameter "noacpi" und "noapm". Nimm erst den einen, dann den anderen und zum Schluss beide. Eine der Kombinationen wird hoffentlich gehen.

leider hängt er sich mit diesen befheln auch das Laptop auf bei Loading Hardware Drivers geht kurz das laufwerk aus wieder an und hängt dann

Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Das Ubuntu-Forum wäre jetzt für dich ein guter Anlaufpunkt: www.ubuntuusers.de
Schau doch dort mal, ob schon mal jemand so einen Fehler hatte.

Zurück
Oben