kernel panic
Lt. Commander
Jup, Unity ist grauenhaft, bin daher bei Fedora mit LXDE gelandet und werde mir bei Gelegenheit auch mal Linux Mint mit diesem angepassten Gnome 3 anschauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch. Denn Unity und Gnome3 sind zwei unterschiedliche Oberflächen. Derzeit wird Unity nur in Ubuntu eingesetzt, mit Gnome3 gibt es mehrere Distros. Dabei setzen die meisten außerdem auf die Shell, wobei Linux Mint einen eigenen Weg geht.Maysi2k schrieb:Tja, dass ist die Antwort auf Gnome3 aka Unity.
-> Standard wurde die Oberfläche in 11.04 und in 10.10 war sie im "Netbook-Remix"Der Grund hierfür ist die mit Ubuntu 11.10 standardmäßig eingeführte Unity-Oberfläche.
kann ich auch nicht verstehen!was haben alle gegen unity?
Aber dann schon bitte Tiling Window Manager oder nur Konsole ^^ich glaube, die user wollen sich mit dem interface auf teufel komm raus von apple und windows abheben... unity ist vermutlich einfach nicht linux genug, mint scheint einfach linuxiger zu sein
GNOME's developers had "become personally enthralled with Apple Macs." Ewen added that the enthrallment "has led to a major shift in overall Linux strategy, one that chooses to take on Apple and its encroachment into Microsoft dominance rather than Microsoft dominance itself
unXtremo schrieb:Aber dann schon bitte Tiling Window Manager oder nur Konsole ^^
ontaiwolf schrieb:Unity ist doch gar nicht so schlecht, es fehlen zwar ein paar Sachen und paar Kleinigkeiten nerven, aber vor allem auf Notebooks mit 16:9 Bildschirmen ist es unschlagbar. Bei allen anderen DEs oder unter Windows wird die kleine Ritze noch kleiner, weil irgendwelche Leisten oder Menüs viel vom sichtbaren Bereich verdecken. Auf dem Desktop mit grösseren Bildschirmen kann man in Unity die Leiste dauerhaft einblenden lassen oder irgendwas anderes wie Kubuntu verwenden.
Kein Plan schrieb:Am liebsten würde ich bei Gnome2 bleiben aber das ist mir zu umständlich, als ob es mit Linux nicht schon genug Probleme gibt (ich als +- Anfänger verbringe regelmäßig Stunden mit der Xorg.conf...) jetzt auch noch die Oberfläche manuell wechseln? meh
Unity ist ganz klar der Grund warum ich nach "Ablauf" von Lucid auf Mint oder etwas ähnliches wechseln werde. Gnome3 ist aber auch nicht besser als Unity und KDE war immer schon überladen und unbequem.
Irgendwie weiß ich gar nicht mehr wohin ich soll....Xfce? Lxde? Mal schauen wie dieses MGSE so ist.
Engelsen schrieb:Zurecht... Unity ist auch ne Zumutung! Bin zu Kubuntu gewechselt... Läuft auf meinem S205 wunderbar
...
zogger CkY schrieb:Die Unity oberflläche hat meinen alten notebook das genick gebrochen.... da war dann schluss mit lustig bei einem SC Pentium M und intigrierter intel grafik, das hat es einfach nicht mehr stemmen können....