R
reuBer
Gast
ontaiwolf schrieb:Unity 2D ist doch schnell.
nicht so schnell wie man denkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ontaiwolf schrieb:Unity 2D ist doch schnell.
reuBer schrieb:falls ich falsch liege, dann schreibt doch mal bitte, was euch genau an unity stört!
noplan724 schrieb:Hat jemand Ubuntu genommen, ein paar Programme verändert bzw. Tools hinzugefügt, ein anderes Skin (Fenstermanager) genommen und dem Ganzen dann einen neuen Namen verpasst?
I-HaTeD2 schrieb:Mal vom idiotischen Standardmenü abgesehen fand ich KDE 4 recht gut, wo ich es genutzt habe noch nicht ganz ausgereift aber das war auch in den frühen Phasen
crustenscharbap schrieb:Ich hab mir auch neulich die 11er version von Ubuntu heruntergeladen und ich fand mich da auch überhaupt nicht zurecht. Ich hab links eine Leiste, von der ich den Sinn nicht verstehe. Sind das die laufenden Apps? Oder angeheftete Apps, wie bei Windows 7? Außerdem sind da so vieeele Symbole, aus denen ich nicht schlau werde.
Nun wollte ich mein heruntergeladenen Firefox starten. Find ihn nicht.Also in der Suche eingegeben. Was passiert: Es sucht im Internet danach
. Irgendwo musste ich da was anklicken, damit Programme gesucht werden. Da war endlich mein Firefox. Ubuntu hab ich nach 2 Tagen wieder deinstalliert.
Ich bin offen und erfreut über neue Oberflächen, sofern diese einfach, intuitiv und hübch sind. Das war Ubuntu früher auf jeden fall. Die Android Oberfläche find ich zum Beispiel auch sehr gut.
Ich werde mir mal das Linux Mint anschauen.![]()
Vor allem stört mich Compiz und die Instabilität. Wenn ich eine Oberfläche innerhalb von wenigen Sekunden soweit bringen kann, das sie noch nicht mal mehr die Cursor Position korrekt erkennt, will ich damit nicht arbeiten!reuBer schrieb:falls ich falsch liege, dann schreibt doch mal bitte, was euch genau an unity stört!
Sukrim schrieb:Ûbuntu verliert Nutzerinteresse - nicht Nutzer!
Anonymous schrieb:Hatte mich letztens entschieden Ubuntu Server zu instalieren ... Allerdings wirkt Ubuntu (Gnome) ein wenig vollgepumpt mit Schnikschnack ....
henning.foorden schrieb:Aber bei XFCE ist die Integration von Samba einfach sch****
ontaiwolf schrieb:Das Menü kannst mit einem Rechtsklick darauf ändern, dann sieht es klassisch aus.
Was bitte schön soll eine "Referenz-Distribution" sein und was sollte Ubuntu zu dieser machen? Etwa die hohe Nutzerzahl?d2kx schrieb:Das einzig verblüffende ist wie so viele News-Portale diese Falschnachricht kopieren. Ubuntu ist so populär wie nie zuvor und hat eine Userbasis wie sie noch kein Linux Desktop-System hatte. Früher gab es keine "Referenz-Distribution", sondern gleichermaßen verteilt SuSE, Fedora, Mandriva, Debian, Gentoo, Arch uvm., die Leute haben konstant gewechselt und sich umgesehen. Heutzutage gibt es mit Ubuntu eine Referenz-Distribution für den Desktop so wie Android im mobilen Markt, kein normaler User (die den Großteil ausmachen) geht heutzutage auf irrelevant gewordene Portale wie distrowatch.com und die Klicks auf dessen Seiten heißen schonmal erst recht gar nichts.