UDF-Dateisystem unter Vista

Acrylium

Vice Admiral Pro
Kann man unter Vista 64bit CD-RWs lesen, die im UDF-Dateisystem beschrieben wurden? Oder braucht man dafür einen spezielle Software, Treiber, etc. ?

Das liegt ja wohl daran womit sie erstellt wurden? Wenn sie mit In CD erstellt wurden gibt es schon Probleme mit den verschiedenen Versionen.

Vista kommt meiner meiner Meinung nach mit allen UDF Versionen bis 2.5 klar - 2.6 weiß ich nicht genau. UDF ist genormt. Deshalb sollte es egal sein, womit das Dateisystem erstellt wurde.

OK, Wiki sagt, Vista kann UDF ab Version 1.02. Es könnte also doch Probleme geben, wenn es eine sehr alte Version ist.
Mit IsoBuster kann man das feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das wurde damals mit InCD erstellt, aber das ist etwa 10 Jahre her.

Es gab mal bei Ahead einen Patch der alte InCd Dateien kompatibel mit neuen InCD Versionen machte, ist aber schon einiges her, leider finde ich nichts mehr darüber. Hast Du noch einen alten Rechner oder eine ältere Nero Version (5.xx), da sollte sich das alte InCd noch installieren, dann könntest Du die Daten auslesen und erneut brennen?
InCD 2.0 or later
Thank you for purchasing ahead InCD Packet Writing software.
Important information!
Discs, which were formatted with the old version of the InCD 1.3 are not compatible with the new version of the program. For using discs, is necessary to make following:
1. Saving the information (if it is necessary) from the disc to the hard drive;
2. Erasing the disc with the Nero - Burning Rom software;
3. Formatting the disc with the InCD 1.61 version or later;
4. Writing the information, which has been saved on the hard drive.
For more information on InCD including trouble shooting,
please read help file on the disc or check our web-site at
http://www.nero.com/deu/tools-utilities.html#tab1
On our web-site you will also find the current release for download.
Mit einer 2er Version von InCd könnte ich noch helfen. Kann Nero selbst sie denn nicht lesen/auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben