UE BOOM 2 Ton nur aus oberer Hälfte

yslbeezy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe meine UE BOOM 2 mittlerweile schon ein halbes jahr. Doch letztens ist mir aufgefallen, dass der Sound nur aus der oberen Hälfte des Lautsprechers kommt. Mir ist der Lautsprecher nur ein mal runtergefallen, doch ich meine die UE BOOM ist ja auch ein outdoor Lautsprecher.
Nun die Frage: Ist es normal, dass bei der UE BOOM 2 der Ton nur aus der oberen hälfte des Lautsprechers kommt, oder sollte er normalerweise überall herauskommen?

Nein, dies sollte nicht normal sein.
Neue kaufen - oder wenn du meinst das es nicht Eigenverschulden ist zurückschicken.

Was ist "obere Hälfte" für dich?
Kurze Googlesuche nach "boom2 speaker inside" ergab:

UE_Boom_drivers_1.jpg

da sind zwei Lautsprecher drin, aber die strahlen natürlich nur in eine Richtung ab. Also wenn "oben und unten" für dich in Richtung der Länge des Zylinders ist, ist wohl was defekt. Nur dann hätte sich auch die Klangfarbe deutlich verändert, da die beiden verbauten Lautsprecher sicher in Hoch/Tieftöner gegliedert sind. (Solange man das bei solchen Quäken sagen kann^^).

Wenn oben/unten eher die beiden Seiten mit dieser Art Bespannung meinen, dann nein.

PS: https://www.ifixit.com/Device/Logitech_UE_Boom

also obere hälfte meine ich, wenn man den Lautsprecher so hinstellt, wie man eine Flasche. hinstellt, dann nur aus der oberen hälfte :D

Deck mal den unteren Bereich komplett mit der Hand ab und schau ob sich der Klang verändert. Falls nein, so liegt wohl wirklich ein Defekt bzw. Wackelkontakt vor.
Outdoor heißt nicht, dass man ihn gegen die Wand werfen kann o.ä. :)

Zurück
Oben