Ue40b6000 oder 42SL9000/9500

JµleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

kenne mich nicht so sehr mit TV's aus, frage deshalb euch, welchen von diesen beiden , bzw drei TV's ich kaufen soll.

Design spielt mir natürlich eine wichtige Rolle, allerdings sollte der TV auch durch ein bestechendes Bild überzeugen. Ich hab mir die Geräte schon im Fachhandel angeschaut, aber da laufen ja nur, so wie ich denke, extra Filme, die die Vorteile der Modelle verdeutlichen, aber die Schwächen natürlich im Gerät selbst versteckt sind.

Hat jemand von euch einer dieser beiden Fernseher? Also den Samsung oder den LG? Ich muss dazu sagen, dass ich gerade den Samsung hier zu Hause habe, dieser allerdings defekt ist und ich ihn zurückschicken muss ABER, der TV ist echt umwerfend :D ich muss sagen, soetwas schönes hab ich ja noch nie gesehen :D also jetzt in bezug auf ein elektro Artikel ;D.- Ich sende diesen Artikel aber wieder zurück und bekomme dafür das Geld, weil er schon wieder viel billiger gelistet ist, wie ich gesehen habe. 887euro ist das billigste, was ich gefunden habe.
Dann ist mir der LG ins Blickfeld gerückt. Er ist größer, klar, aber das macht nicht so den Unterschied für mich. Billiger ist er im Vergleich auch, aber welcher ist von der Technik besser? Ich hatte vor, mit dem Fernseher ganz normal TV zu schauen und ab und zu mit der PS3 zu spielen und DVD anschauen. Laptop auch anzuschließen, alles natürlich über HDMI.

Eine Einschränkung gibts jedoch. Der Samsung hat gerade so in den Stellplatz für meinen TV gepasst. Für den LG müsste ich evtl etwas umräumen :D. Es handelt sich nicht um ein Wohnzimmer, sondern um ein, naja ich will es mal "Kinderzimmer" nennen :D:D Abstand vom TV ist ca 3,5 m. Ist dabei die Größe sinnvoll, die ich wählte? - Allerdings muss ich sagen, das der TV auch mal noch in einem Jahr für eine evtl. eigene Wohnung sein soll.

Der LG kostet 892 (9500) und 855(9000) wo liegt der unterschied bei den Modellen, außer beim Preis?

Davon ab, könnt ihr mir einen vergleichsweisen guten TV für das gleiche Geld empfehlen, der 1. gut aussieht(dünn [90/60/90]:P) und 2. mit einer adäquaten technik glänzt?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße

Ich glaube kaum, dass einer beide TV's bei sich hat. Daher: Entweder das Bild gefällt dir oder nicht. Der Unterschied liegt wohl im Design. Siehe Google Suche.

Ansonsten mal den neuen Sammy 40C6000 (ohne I-Net) anschauen. Design find ich klasse, zu Beginn ist er aber etwas teurer.

also wenn es einer dieser drei sein soll, dann würde ich erstmal ganz dringend vom Samsung abraten, denn den seine Bildqualität ist einfach nur schlecht.
das Bild mag zwar im ersten Augenblick blenden und geil aussehen aber so bald man sich dran gewöhnt und die Augen gerieben hat, wird man immer mehr Punkte finden, die das Gerät schlecht machen.
das Bild ist unnatürlich weil, das Display einen schlechten Kontrastumfang hat, es werden viel zu wenige Bilddetails in sehr hellen und dunklen Bildbereichen dargestellt, auch zu wenigen Farben, wodurch die Farben immer ehr unnatürlich zu bunt wirken oder zu blass, je nach Einstellung und außerdem leuchten die verbauten LED´s nicht ganz weiß, sondern ehr etwas bläulich, was die Farben auch etwas verfälscht, das man eben besonders bei weißen Bildern/Flächen sieht und zum Schluss noch, kann man die 100Hz bei Samsung vergessen, die mehr Fehler droduzieren als das Bild zu verbessern.

aber welchen du nun von den LG´s nehmen solltest, das kann ich Dir nicht sagen, weil ich nun keine Unterschiede gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Julez: Ich wollte dir nur verdeutlichen wie groß die Chance darauf ist. Frag daher mal lieber im HiFi Forum nach.

@duHANSdu: xxxFanBoy? Wieso ist angeblich der Sammy so schlecht. Ich hatte nen Philips, Samsung bzw. LG sehen und vergleichen können. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen. Daher kann keiner sowas pauschal sagen. Jeder muss den jeweiligen TV erst einmal fein justieren und dann entscheiden ob er lieber den einen oder anderen bevorzugt.

was heiß hier angeblich und pauschal, die 6000er und 7000er sind einfach sehr schlecht in der Bildqualität, da wären selbst die 650er und 750er noch deutlich besser und günstiger!

ich will auch nicht noch mal sowas wie FanBoy hier lesen, du Hans du!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn schlechter? Habe selbst den B650 gehabt und mit nem b6000 vergleichen können-bei mir zu Hause. Ich fand die Plastizität des 6000er sogar besser.

Also ich denke auch, dass hier eine verallgemeinerung was denn nun schlecht und gut ist nicht richtig ist.

ich hab selbst den UE-40B6000 und die Ausleuchtung ist sicher nicht perfekt, weil durch die EDGE LEDs das licht meist nicht den ganzen Bereich gleichmäßg ausleuchten kann, aber das merke ich kaum. Die Bildqualität, wenn man ein wenig mit den Bildeinstellungen rumspielt und sich im Inet informiert ist einfach nur super.

ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil.
Ich hab einige bekannte, die verschiedenste LCD TV haben und alle, die meinen mal gesehen haben, sagten, dass ihnen die Bildquali sehr gut gefallen würde. nicht einer der gemeckert hat.

klar sind das alles keine FReaks wie hier, die rumheulen, wenn was nicht ganz perfekt ist, aber wenn eine Person sagt, das Bild sieht toll aus, auch wenn man kaum ahnung von der Materie hat, dann ist das immernoch wichtiger, als irgendwelche WErte, das der das besser macht und der dies.

Die wahrnehmung ist eh immer eine andere. ich kann sagen, dass der 6000 ein super Bild zaubert, und dazu stehe ich nicht nur, weil ich ihn zufällig besitze!

Mal ne ganz andere Frage noch dazu....

Ich hab gesehen, die 7000er Reihe, eigtl. zu teuer für mich, haben ja einen Internetanschluss.

Ist dieser wichtig und wird man den in der Zukunft gebrauchen können? Für Updates oder sowas in der Art oder kann man die Updates auch via des USB-Ports machen?

Internetfunktion ist ganz witzig, aber ich glaube, man kann nicht richtig surfen, sondern nur irgendwelche Widgets da drauf nutzen, mit Wetternachrichtien und Börse usw...kann mich aber auch irren...musst du dich nochmal informieren.

Also wegen Updates musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst das Update auf nen USB-Stick ziehen, in den TV stecken und ab gehts...

Für mich wäre also diese Internetfunktion nicht so wichtig, sehen andere anders, aber ist nur meine Meinung.

duHANSdu schrieb:
...dann würde ich erstmal ganz dringend vom Samsung abraten, denn den seine Bildqualität ist einfach nur schlecht...und zum Schluss noch, kann man die 100Hz bei Samsung vergessen, die mehr Fehler droduzieren als das Bild zu verbessern...

LOL, habe selten soviel Inkompetenz gelesen, die angesprochenen LG haben selber TruMotion 100Hz. :D :D :D
Ich selber habe den Samsung UE 46 B 6000 VPXZG, hatte vorher nen LCD TV von LG, (leider war der nur 40" u. nur 720p HD ready, hatte den meinem Sohn geschenkt). Von dem Samsung UE 46 B 6000 ist mein Sohn "hin u. weg", er wartet schon sehnsüchtig, daß ich mir mal nen neuen 3D Fernsehr hole u. den jetzigen von mir bekommt.

Als Tip, würde aber mal dringenst eine Untersuchung beim Augenarzt empfehlen.

was bist du denn für ein Vogel, nur weil du dir mal einen Fernsehr gekauft hast, denkst du nun Ahnung zu haben.

erstmal ist die 100Hz bzw. 200Hz-Bildverbesserung keine standartisierte Technik, sondern das macht jeder Hersteller etwas anders und auch unterschiedlich gut, es kann selbst bei ein und dem selben Hersteller in den einzelnen Modellen Unterschiede geben, je nach dem wie leistungsstark z.B. die Chipsätze sind.

vorallem was soll der Quatsch, hier total unterschiedlich Geräte miteinander zu vergleichen, die auch noch unterschiedlich alt zu sein scheinen. :freak:

aber es ist auch völlig ok wenn du zufrieden bist und glaubst dass das Bild toll ist, nur wer sich jetzt ein neues, vernünftiges Gerät kaufen will, der sollte um den B6000 echt lieber einen Bogen machen, da es deutlich bessere heut zu tage gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal noch ne ganz andere frage:

wie komm ich am schnellsten, bzw billigsten an hd programme? hab den ueb6000 gekauft und bin damit sehr zufrieden, nur will ich eben noch hd programm haben.

z.Z. habe ich nur einen kabelanschluss aus der wand :D bzw hier ist ein unitiy media anschluss, allerdings hab ich keinen receiver. empfange das signal momentan per dvb-t, weil das signal "aus der wand" so schrecklich ist.

danke schonmal!

Per DVB-T ist kein HD möglich. Für HD-Signal "aus der Wand" benötigst du ein HD-Abo von deinem Kabelbetreiber soweit ich weiß.

Also auf der Seite meines Anbieters steht, dass lediglich ARD, ZDF und Arte mit einem HD Receiver empfangen werden können. Ein Abo gibt es noch nicht, außer die SKY Kanäle natürlich, welches Pro7 etc. in HD zeigt. Brauch ich trotz diesem CI+ Slot einen Receiver? Oder reicht da irgend ne Karte?

Dein TV hat doch einen integrierten TV-Tuner für Kabelempfang. Wenn bei dir Digital-TV ausgebaut ist, müsstest du die Sender ohne weitere Geräte empfangen können.

Also ich habe den TV mal wieder an den Kabelanschluss angeschlossen und der Receiver findet keine HD programme, also kein ARD, ZDF und kein Arte HD. Woran könnte das liegen? Digital TV ist meines Wissens bei mir ausgebaut. Ich verstehe auch nicht, warum ich lauter Fische im Empfang per Kabel habe?! Sprich die öffentlich Rechtlichen haben total schlechtes Bild und bei Pro7 etc ist es etwas besser...
Ist der Kabelanschluss defekt oder kommt hier kein richtiges Signal an? Was könnte der Grund sein?

Zurück
Oben