ue46es6340 schlechtes bild pc

majaxx

Banned
hallo leute,

ich hab nen eneuen fernseher ausm saturn gekauft. den samsung ue46es6300.

hab meinen alten ambilight vertickt, weil der defekt war und nen hohen inputlag lag.

der samsung hat auchn lag aber nicht so enorm.

jetzt hab ich alles angeschlossen udn rumgefummelt.

irgendwie überzeugt mich das bild über hdmi nicht, wenn ich den lappy anschliesse.

ich sitzt 1meter davor dennoch ist alles irgendwie unscharf und farblos(verblasst).

1ooo ei´nstellungen durchgegangen.

kann es sein, dass fernseher allgemein nicht für den pc betrieb geeeignet sind?

filme bluray usw sehen mega geil aus.

aber pokerstars mit 6 fenstern sieht grottenschlecht aus.

hoffe ihr könnt mich aufklären.

Versuch mal der HDMI-Quelle den PC hinzuzufügen: Dann müsste da in etwa HDMI-PC stehen.

Ich denke 1m Abstand bei einem 46" Gerät ist einfach zu nah.

HansOConner schrieb:
Versuch mal der HDMI-Quelle den PC hinzuzufügen: Dann müsste da in etwa HDMI-PC stehen.

wie meinst du das?

da steht hdmi spielmodus. 1920x1080 60hz

mehr bekomm ich nicht hin

Irgendwo im Menü kannst du deinen ganzen Eingängen (Sources) diverse Namen vergeben, hatte mal einen Samsung TV und bei meinem aktuellen Samsung Monitor war das Bild erst scharf nachdem ich der Quelle, den PC zugewiesen hab.

Also bei meinen Monitor: Klicke ich oben rechts auf der Fernbedienung auf Source und dann die Taste Extra (Tools) drücken... Dann sollte da "Name bearbeiten" erscheinen, dies mit OK bestätigen, und der HDMI-Quelle den Namen PC zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Drück bei deiner Fb Source, geh auf den HDMI Anschluß wo dein PC angeschlossen ist. Betätige die Tools Taste auf der Fb wähle Name bearbeiten und Nimm PC bzw. HDMI PC oder DVI Pc dies sollte dein Problem beheben.

Schneematsch schrieb:
Drück bei deiner Fb Source, geh auf den HDMI Anschluß wo dein PC angeschlossen ist. Betätige die Tools Taste auf der Fb wähle Name bearbeiten und Nimm PC bzw. HDMI PC oder DVI Pc dies sollte dein Problem beheben.

jau danke jungs... irgendwie 10 mal besser jetzt. aber dennoch nen kleines lag.

wenn ich monitor dupliziere, dann merke ich das zb. wenn ich fenster vergrösser oder verkleiner... ist bei vielen fernsehern so, oder??? ich mein, dass er so ne zehntel sekunde hinterherhinkt

Im Spielemodus hast du ihn ja schon. Da es sich um einen Fernseher handelt ist die Reaktionszeit+Inputlag i.d.R. etwas höher als bei einem klassischen PC-Monitor. Es fällt dir aber wahrscheinlich nur auf, wenn du beide Bildschrime im direkten Vergleich siehst; solange du nur den Fernseher siehst, sollte es gar nicht auffallen.

Bei meinem Samsung ist für den PC eine Schärfe von 8-13 von 100 empfehlenswert. Steht die Schärfe beim PC zu hoch, bilden sich um die Schrift bei zb grauem Hintergrund noch eine weiße Aura. Fällt bei CB zum Beispiel sehr stark auf. Voreinstellung war natürlich 100....Ab mehr als 20 bilden sich vermehrt Artefakte beim Bluray gucken, das Bild wird unruhig da fehlerhafte Zwischenbildberechnung.

Zuletzt bearbeitet:
mit der schärfe habe ich auch rumgefummelt.

wird immer besser. danke jungs.

wisst ihr, wo der PC hdmi anschluss am fernseher ist`?

ich hab den im hdmi/dvi anschluss drin. ist das der richtige?

Ja, wobei es egal sein sollte in welchen der 3 HDMI-Eingänge du den Fernseher verbindest. Wichtig war nur, dass du den Namen HDMI/DVI-PC deiner Quelle hinzugefügt hast.

Zurück
Oben